Buchempfehlung Datenstukturen und Algorithmen

Diskutiere Buchempfehlung Datenstukturen und Algorithmen im Bücher, Tutorials und Links Bereich.
B

breakpoint

Hi,

ich suche ein Buch, das auf praktische Weise an grundlegende Datenstrukturen und Algorithmen heranführt. Am besten mit Beispielen in Java. Besonders wichtig ist mir, dass das Buch nicht zu akademisch ist, da ich mich mit mathematischen Darstellungen nicht besonders gut auskenne.

Danke euch ;).
 
N

nvidia

[...]
ich suche ein Buch, das auf praktische Weise an grundlegende Datenstrukturen und Algorithmen heranführt. Am besten mit Beispielen in Java.
Lass dich von den meisten Büchern nicht abschrecken die Beweise der Komplexität sind mathematisch, für die Umsetzung der meisten Algorithmen wird erstaunlich wenig Mathematik benötigt. Mit Beispielen in Java und einfach zugänglichen Beschreibungen bist du mit http://www.amazon.de/Algorithms-Rob...57679110&sr=1-1&keywords=algorithms+sedgewick gut bedient.
 
K

Koche

Sedgewick ist auch ein gutes Buch stimmt, für mich persönlich aber etwas zu trocken, ich fand Ottmann Widmayer besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Thema: 

Buchempfehlung Datenstukturen und Algorithmen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben