JSF Eine JSF-Applikation in Drupal darstellen - Möglich?

polgamer

Mitglied
Guten Tag,
Im Studium haben wir vom Professor eine Frage gestellt bekommen, ob es möglich ist eine einfache JSF-Applikation mit JPA in Drupal darstellen zu können.
Die Darstellung soll auf einer ganz normalen Buchseite erfolgen.
Ich habe nun eine Weile gegoogelt aber nix passendes gefunden. Kennt ihr einen Trick wie das geht? Ich lese mich grad in Drupal einwenig ein, deswegen kenn ich mich noch nicht so gut damit aus. Es wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte. Ein Freund hat mir vorgeschlagen das man es vll mit Iframe realisieren könnte?

Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruss Micha
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Na ja..Drupal ist ein CMS auf Basis von PHP. Ihr könnt eine JSF-Anwendung auf einem Servlet-Container/JEE-Server deployen und diese per Content Integration sicher irgendwie in Drupal reinbekommen. Ob man das will ist eine andere Frage :)
 

polgamer

Mitglied
Ok alles klar....^^ wie würde das dann mit der content integration funktionieren? Gibts da was brauchbares im inet zum nachlesen? Hab gegoogelt aber nix brauchbares gefunden?
 

Phash

Top Contributor
iframe :p

drupal braucht nen webserver, jsf braucht einen servlet-container oder einen application server (tomcat7 kann da auch schon einiges)

da du aber jederzeit Teile von anderen Seiten bei dir einbinden kannst, ist es möglich, das in Drupal anzuzeigen...
aber auf dem gleichen "Server" wie Drupal kann es nicht...

(physikalisch natürlich schon)
 

sence

Bekanntes Mitglied
ich glaube ich schweife zwar zuweit ab damit aber:
>> aber auf dem gleichen "Server" wie Drupal kann es nicht...
kommt darauf an wie man die Grenze sieht.

PHP läuft auf Apache, Apache lässt sich mittels mod_jk an Tomcat anbinden (der lokal auf 8009 (AJP-Connector))
läuft.
Mittels Jk-Mount wäre es möglich einen teilbereich der Seite auf den Tomcat weiterzuleiten der lokal auch läuft.

PHP
www.domain.de/irgendwas.php
www.domain.de/php/

Servlet Container
www.domain.de/servlets -> gehen an Tomcat

das ganze Setup ist somit CMS unabhängig.

Geht es aber darum es "innerhalb einer Seite" mit zu verwenden:
- entweder per IFrame
- mittels JScript den gerenderten Sourcecode aus der Javaseite in die lokale PHP Ausgabe mit einzubinden.
Bei Formularen muss das Form Action dann aber auf den Tomcat zeigen.

Vg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Wie eine Chatprotokoll realisieren? Web Tier 13
jann Servlet Bei jedem Request wird eine neue Session erstellt. Web Tier 6
S JSF Eine XHTML-Datei in zwei andere XHTML integrieren Web Tier 0
V Wie baue ich eine Ajax Webanwendung? Suche Beispielanwendung (UML) eines AJAX Service Web Tier 0
X JSF - eine Liste aller Sessions, Instanzen bzwFacesContexte bekommen? Web Tier 4
M JSP Mit JSP eine SQLite Datenbank editieren? Web Tier 1
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
J Was ist denn eine index.jsp seite ? Web Tier 5
M rendered ruft eine Methode auf, andere aber nicht Web Tier 15
M JSP Objekt in eine JavaBean übergeben Web Tier 7
N rich:extendedDataTable hat eine Spalte zuviel Web Tier 4
T Richtige Aussgabe in eine HTML mit JSF Web Tier 2
S Auswahl eine Zeile von einer HTML Tabelle im Servlet Web Tier 4
C Aktualisieren eine Tabelle mit OnetoMany-Beziehuung Web Tier 6
Scorpi41 RequestDispatcher eine anderes Projekt zugreifen Web Tier 8
C GWT: Eine Variable in allen Widgets Web Tier 6
M JSF: Bei Seitenaufruf eine Methode starten Web Tier 15
I Eine Bean von einer anderen Bean aufrufen Web Tier 2
L Unter JSP eine XML Datei erstellen Web Tier 3
I Export in eine CSV - Datei und PDF Web Tier 5
2 Pro Action nur eine ActionForm? Web Tier 4
H Gibt es für das message-bundle eine Standard - Ordnung? Web Tier 2
B Bei eine eienen Tag auf einen Parent zugreifen. Web Tier 3
S nur eine Message auf Faceskontext ausgeben Web Tier 2
O eine .do-File als welcome-file im web.xml Web Tier 4
T Was nehmen für eine Datenbankapplikation mit Webinterface Web Tier 5
G Eine Instanz pro Managed Bean? Web Tier 2
F Beim Aufruf von einer JSF Seite eine Methode ausführen Web Tier 9
S JSF Versionschaos (?) bei JSF in bestehender Applikation Web Tier 0
J JSP Web Applikation auf virtuellem Tomcat Server Web Tier 1
G Kommunikation Servlet + Applikation Web Tier 4
W JSP/Servlet Web Applikation programmierung Web Tier 9
E JSF Applikation läuft nicht über Tomcat Web Tier 3
L [RichFaces] Applikation wird mit NullPointerException beendet Web Tier 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben