Ausführbare Jar-File funktioniert nicht

Diskutiere Ausführbare Jar-File funktioniert nicht im Deployment Forum; Kann man ohne Code nicht sagen. Wie greifst du auf die Datei denn zu? Hier ein Beispiel für den Hostnamen input = new...

  1. lifeisbeautiful
    lifeisbeautiful Neues Mitglied
    Hier ein Beispiel für den Hostnamen

    input = new FileInputStream("Config.txt");
    hostName = properties.getProperty("hostName");
    hostNameField.setText(Main.hostName);

    Reicht dir dieser Codeabschnitt?
     
  2. thet1983
    thet1983 Aktives Mitglied
  3. lifeisbeautiful
    lifeisbeautiful Neues Mitglied
    Vielen Dank für deine Hilfe. Eins habe ich nicht ganz verstanden. Die Config Datei funktioniert eigentlich schon, wenn ich direkt mit Eclipse arbeite. Nur mit der Jar-File nicht. Was genau muss ich denn dann ändern? Den Ordner oder wie?
     
  4. thet1983
    thet1983 Aktives Mitglied
    du musst nichts ändern...eine jar ist ein archive...in diesem archive kann man nicht einfach wie im filesystem auf die datei zu greifen..

    JAR
     
  5. lifeisbeautiful
    lifeisbeautiful Neues Mitglied
    Verstehe. Das heißt ich muss den Code anpassen bzw. ergänzen. Ist es denn nicht irgendwie anderweitig lösbar? Existiert denn nicht ein anderer Weg, wie z. B. eine .exe Datei zu erstellen?
     
  6. krgewb
    krgewb Aktives Mitglied
    Es absolut möglich, auf Dateien zuzugreifen. Ich habe mir damals diese Notizen gemacht:

    Damit die jar-Datei funktioniert, muss der trenner wie folgt deklariert sein:
    Code (Java):
    String trenner = "/";
    Und nicht wie folgt:
    Code (Java):
    String trenner = System.getProperty("file.separator");
    Außerdem dürfen keine Warnings im Code sein.
    Und die Dateien dürfen nicht in Überordnern sein.

    An einer Stelle in meinem Programm sollte eine htm-Seite geöffnet werden. Dazu musste ich schreiben:
    Code (Java):
    seite.setPage(getClass().getResource("spielbeschreibung" + trenner + "Spielbeschreibung.htm"));
    Der Ordner ist in dem Package in dem die Klasse liegt. Die Dateien dürfen nicht in
    einem Ordner sein, der in der Ordnerhierarchie höher liegt.

    Bei Bildern ebenfalls.
    Code (Java):
    ImageIcon gameover = new ImageIcon(getClass().getResource("spielfiguren" + trenner + "dracula" + trenner+ "gameover.gif"));
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2017
  7. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

Ausführbare Jar-File funktioniert nicht - Ähnliche Themen

ausführbares JAR-File
ausführbares JAR-File im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
wie kriege ich eine *.dtd Datei mit in die ausführbare *.jar?
wie kriege ich eine *.dtd Datei mit in die ausführbare *.jar? im Forum XML und Co.
Fehler beim Ausführen der ausführbaren Jar-Datei
Fehler beim Ausführen der ausführbaren Jar-Datei im Forum IDEs und Tools
eclipse - Als ausführbare Datei speichern
eclipse - Als ausführbare Datei speichern im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Ausführbare Datei aus mehreren
Ausführbare Datei aus mehreren im Forum IDEs und Tools
Thema: Ausführbare Jar-File funktioniert nicht