Hallo mal wieder, liebes Forum,
mache erste Gehversuche mit Ant, und ich verzweifele gerade an dem Versuch, eine Zip Distri meines Projekts zu erzeugen, dass eine Java3D Abhängigkeit enthält.
Ich habe folgendes Manifest.txt:
und dieses Build XML File:
Trotzdem erhalte ich, obwohl in Eclipse vorm Build alles funktioniert, folgenden Fehler:
Wie kann ich meinem Kompilat klarmachen, dass es die libj3dcore-ogl.so fressen soll?
Viele Grüße,
Bergtroll
mache erste Gehversuche mit Ant, und ich verzweifele gerade an dem Versuch, eine Zip Distri meines Projekts zu erzeugen, dass eine Java3D Abhängigkeit enthält.
Ich habe folgendes Manifest.txt:
Code:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: Mein.Paket.MeineMainKlasse
Class-Path: . lib/libj3dcore-ogl.so lib/commons-lang-2.6.jar lib/j3dcore.jar lib/j3d-org-all_1.0.0.jar lib/j3d-org-java3d-all_1.0.0.jar lib/j3dutils.jar lib/vecmath.jar lib/visad.jar
und dieses Build XML File:
Code:
<project name="MeineTollesProjekt" default="dist">
<property name="MyApp" value="MeineTollesProjekt" />
<path id="compile.classpath">
<fileset dir="lib" />
<pathelement path="bin" />
</path>
<target name="compile">
<javac srcdir="src" destdir="bin">
<classpath refid="compile.classpath" />
</javac>
</target>
<!-- Create binary distribution -->
<target name="dist" depends="compile">
<delete file="${MyApp}.jar"/>
<delete file="dist/${MyApp}.zip"/>
<mkdir dir="dist" />
<jar jarfile="${MyApp}.jar"
basedir="bin"
manifest="manifest.txt" />
<zip destfile="dist/${MyApp}.zip">
<fileset dir="." includes="lib/*" />
<fileset dir="." includes="${MyApp}.jar" />
</zip>
</target>
</project>
Trotzdem erhalte ich, obwohl in Eclipse vorm Build alles funktioniert, folgenden Fehler:
Code:
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no j3dcore-ogl in java.library.path
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1738)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1028)
at javax.media.j3d.NativePipeline$1.run(NativePipeline.java:231)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at javax.media.j3d.NativePipeline.loadLibrary(NativePipeline.java:200)
at javax.media.j3d.NativePipeline.loadLibraries(NativePipeline.java:157)
at javax.media.j3d.MasterControl.loadLibraries(MasterControl.java:987)
at javax.media.j3d.VirtualUniverse.<clinit>(VirtualUniverse.java:299)
at java.lang.Class.forName0(Native Method)
at java.lang.Class.forName(Class.java:169)
at de.MeineTollesProjekt.M.hasJ3D(MeineTollesProjekt.java:94)
at de.MeineTollesProjekt.<init>(MeineTollesProjekt.java:43)
at de.MeineTollesProjekt.main(MeineTollesProjekt.java:107)
Wie kann ich meinem Kompilat klarmachen, dass es die libj3dcore-ogl.so fressen soll?
Viele Grüße,
Bergtroll