D
Daniel1993
Gast
Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,
ich habe in meiner Schule das Unterrichtsfach programmieren und uns wurde heute
das programmieren von Animationen näher gebracht.
Meine Aufgabe ist es eine flüssige Animation zu programmieren, da meine stark flackert.
Ich habe 3Klassen, welche ich präsentiere und es wäre nett, wenn mir jemand sagt wie ich den Quellcode umschreiben muss, um eine
flüssige Animation zu erhalten.
Klasse 1: Fenster
Klasse 2: Man
Klasse 3: Fenster mit X Schließen
Als Editor nutze ich BlueJ
Ich würde mich gerne über Hilfe freuen
mfg Daniel
ich habe in meiner Schule das Unterrichtsfach programmieren und uns wurde heute
das programmieren von Animationen näher gebracht.
Meine Aufgabe ist es eine flüssige Animation zu programmieren, da meine stark flackert.
Ich habe 3Klassen, welche ich präsentiere und es wäre nett, wenn mir jemand sagt wie ich den Quellcode umschreiben muss, um eine
flüssige Animation zu erhalten.
Klasse 1: Fenster
Java:
import java.awt.event.*;
import java.awt.*;
public class Fenster extends Frame
{
Man man = new Man ("Planet.png",0,0);
public Fenster()
{
this.add(man);
this.setTitle("Weltraumanimation");
this.setSize(1280,819);
this.show();
this.addWindowListener(new FensterMitXSchliessen());
for (int x = 50; x <= 1000; x++)
{
man.setBounds(x,100);
delay(10);
man.repaint();
}
}
public void delay(int ms)
{
try
{
Thread.currentThread().sleep(10);
}
catch (InterruptedException e)
{}
}
public static void main (String[] args)
{
Fenster f = new Fenster();
}
}
Klasse 2: Man
Java:
import java.awt.*;
public class Man extends Canvas
{
private Image image;
int xPos, yPos;
public Man(String imagePath, int x, int y)
{
image = loadImage (imagePath);
xPos = x;
yPos = y;
setBackground(Color.blue);
}
public void paint (Graphics g)
{
Image Weltall = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Weltall.jpg");
g.drawImage(Weltall,0,0,this);
g.drawImage(image, xPos, yPos, null);
}
public void setBounds(int x, int y)
{
xPos = x;
yPos = y;
}
public Image loadImage (String imagePath)
{
Image image = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(imagePath);
return image;
}
}
Klasse 3: Fenster mit X Schließen
Java:
import java.awt.event.*;
public class FensterMitXSchliessen extends WindowAdapter
{
public void windowClosing(WindowEvent e)
{
System.exit(0);
}
}
Als Editor nutze ich BlueJ
Ich würde mich gerne über Hilfe freuen
mfg Daniel