Android-App starten

Hallo liebe Java-Gemeinde,

um es gleich vorwegzunehmen: ich möchte gar nicht Java programmieren lernen, muss mich aber damit auseinandersetzen, um ein simples Android-App mit WebView zu erstellen und brauche dazu kompetente Hilfe.

Die Datei android-src.jar.zip habe ich mir heruntergeladen und entpackt. Wenn ich sie (auf meinem Windows-XP Rechner) normal starten will (starten mit: Java(TM) Platform SE binary - Oracle Corporation), passiert gar nichts.

Wenn ich von der Kommandozeile aus starte (
Code:
java -jar android-src.jar
) bekomme ich die Fehlermeldung:
Code:
kein Hauptmanifestattribut, in android-src.jar

In entpacktem Zustand finde ich ein Verzeichnis namens
Code:
META-INF
eine Datei mit dem Namen
Code:
MANIFEST
, die ich offenbar ändern soll:

Code:
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />

Soweit OK, aber wie bekomme ich die zurück ins Executable Jar-File und wie das dann zum gewünschten lauffähigen App?

Daneben soll ich noch eine main.xml erzeugen, von der ich nicht weiss, wo die hingehört. Ausserdem eine MainActivity anpassen, von der ich überhaupt nicht weiss, in welcher Datei die angesiedelt ist.

Ich hoffe, hier kann (und will) mir jemand helfen, auch ohne einen künftigen Java-Programmierer heranziehen zu wollen. Meine Stammbaustelle ist nun mal eine andere, und ich wäre auch für hilfreiche Links dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daassan

Mitglied
Code:
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />

hört sich an nach einer adroid app

das einfachste is das du auf android dir erstmal ein das entwicklungspacket lädst:
Android SDK | Android Developers

da is alles drin was du für den anfang benötigst.

leg da erstmal ein projekt an bzw binde ein den deine zip ein projekt ist
dann wirst du shcon mehr sehen
meiste ist recht logisch aufgebaut
bzw wird automatisch gemacht
 
hört sich an nach einer adroid app

So isset. iOS kommt später und bin ggf. auch dann für jeden Tipo dankbar.

das einfachste is das du auf android dir erstmal ein das entwicklungspacket lädst:
Android SDK | Android Developers

Bin gerade dabei.

da is alles drin was du für den anfang benötigst.

Ich werd' sehen, wie ich klarkomme. Danke für's erste! :rtfm:
 
G

gst

Gast
iOS- und Android-Apps entwickeln wollen aber keinerlei Bereitschaft sich Programmierkenntnisse anzueignen? Du bist ja echt ein Spaßvogel ...
 
H

hüteüberhüte

Gast
Html5 ist auch programmieren, jeder hat mal damit angefangen. Lass dich nicht entmutigen, TO.
 
iOS- und Android-Apps entwickeln wollen aber keinerlei Bereitschaft sich Programmierkenntnisse anzueignen? Du bist ja echt ein Spaßvogel ...

Ich will eben keine Android-Apps entwickeln, sondern ganz banale Webviews ohne irgendwelche Zusätze erzeugen können, die sich auf Wunsch direkt von der Homescreen per Icon aufrufen lassen. Mehr Ehrgeiz in dieser Richtung habe ich gar nicht.
 
M

Marcinek

Gast
Dann verstehe ich nicht, was hier die Anforderung "JAR" und manifest anpassen bedeutet.

Oder wofür du ein Android SDK benötigst.

Vielleicht wäre das PHP/HTML besser?

---

Du solltest dir bevor du damit anfängst überhaupt in klaren sein, was Andrioid / IOS überhaupt bedeutet. Momentan scheint das nicht vorhanden zu sein. Und dann wird hier alles mögliche durcheinander gewürfelt.
 
H

hüteüberhüte

Gast
HTML ist keine Programmiersprache. CSS auch nicht. Beide kommen aus der Welt der Druck- und Satztechnik.

Aber die werden Programmierer wohl nie wirklich verstehen... :D

Handbuch Programmiersprachen hervorkram... Liste gebräuchlicher Programmiersprachen... Hypertext Markup Language, deskriptive Sprache für Web-Seiten, vgl. blablabla...
 
G

Gast2

Gast
Ich will eben keine Android-Apps entwickeln, sondern ganz banale Webviews ohne irgendwelche Zusätze erzeugen können, die sich auf Wunsch direkt von der Homescreen per Icon aufrufen lassen. Mehr Ehrgeiz in dieser Richtung habe ich gar nicht.

Dann solltest du dir phoneGap anschauen. Da entwickelst du komplett in HTML5, CSS3 und Javascript. Hast trotzdem Zugriff auf die Hardwarespezifischen Komponenten.
Das ganze kannst du über den Adobe PhoneGap Build Service für die verschiedenen Plattformen kompilieren lassen. Ausgeführt wird das ganze dann als native App in einem Webview.
 
Handbuch Programmiersprachen hervorkram... Liste gebräuchlicher Programmiersprachen... Hypertext Markup Language, deskriptive Sprache für Web-Seiten, vgl. blablabla...

Tja, deswegen, weil sich so ein weit verbreiteter Irrtum auch in (offenbar ernstgenommene) Handbücher einschleicht, wird er noch lange nicht richtig...

HTML ist eine Auszeichnungssprache für die innere Struktur von (Web-) Dokumenten, CSS als Ergänzung dazu das Setting für die Eigenschaften enthaltener Elemente.

Beides hat mit "Programmieren" erst mal gar nichts zu tun. Das einzige beteiligte Programm ist der Browser, der dieses Layout auswertet (ggf. auch der Druckertreiber). Dass der über die enthaltenen statischen (bzw. mit CSS auch teildynamischen) Deklarationen hinaus auch noch eine Skriptsprache kennt, tut nichts zur Sache. MS Word ist auch keine Programmiersprache, nur weil Worddokumente auch VB-Skript enthalten können.

servus & nix für ungut,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir phoneGap anschauen. Da entwickelst du komplett in HTML5, CSS3 und Javascript. Hast trotzdem Zugriff auf die Hardwarespezifischen Komponenten.
Das ganze kannst du über den Adobe PhoneGap Build Service für die verschiedenen Plattformen kompilieren lassen. Ausgeführt wird das ganze dann als native App in einem Webview.

PhoneGap habe ich mir auch angeschaut, finde dort aber dasselbe Problem: furchtbar viel Holz dafür, dass ich gerade mal ein Blättchen vom Baum brauche.

Danke trotzdem für den Tip.
servus,
T.
 
G

Gast2

Gast
Hm, das kann ich nicht nachvollziehen.
Innerhalb von 10min kannst du dir damit schon ne vollwertige App zusammenbauen. Das ist sehr leicht.
 
Hm, das kann ich nicht nachvollziehen.
Innerhalb von 10min kannst du dir damit schon ne vollwertige App zusammenbauen. Das ist sehr leicht.

Ich brauche aber eben keine "vollwertige App", sondern einen simplen WebView. Und überall steht, dass das ganz simpel ist, nur nirgendwo richtig, wie's Schritt für Schritt genau geht.

Ausserdem will ich möglichst schlanken und aufs nötigste reduzierten Code möglichst ohne Overhead. Performance rulez!
 
Du solltest dir bevor du damit anfängst überhaupt in klaren sein, was Andrioid / IOS überhaupt bedeutet.

Meines Wissens sind das zwei Betriebssysteme, die sich von meinem unterscheiden. Weisst Du es besser?

PS.: PHP = Hypertext Pre-Processor und HTML = Hypertext Markup Language sind's nicht. Mit denen kann ich das beschriebene Problem auch nicht lösen. Wäre dem so wäre ich nicht hier.

Als ausgewiesener "blutiger Anfänger" bitte ich die stümperhafte sprachliche Terminologie zu entschuldigen. Kundig gemacht habe ich mich, so gut ich kann, und tue es weiter.
 
G

Gast2

Gast
Es bleibt schlussendlich dir überlassen wie du es machen willst.
Ich würde mir die Mühe aber nicht machen und das Rad nochmal neu erfinden. Mit PhoneGap gibt es ja schon genau die Plattform die du suchst.
 
Es bleibt schlussendlich dir überlassen wie du es machen willst.

Schon klar.

Ich würde mir die Mühe aber nicht machen und das Rad nochmal neu erfinden. Mit PhoneGap gibt es ja schon genau die Plattform die du suchst.

Nicht ganz. Zuviel Overhead. Lieber mache ich mir die Mühe, wühl' mich einmal ordentlich durch und weiss danach, was genau ich tue. Für künftige Projekte muss ich dann nur noch die Url und das Icon ändern. :popcorn:
 
So, jetzt habe ich mich soweit durchgewühlt, dass ich die Android App mit Java erzeugen und auf mein Tablett laden kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut und die App wird ins Lager aufgenommen und korrekt installiert.

Nur: sie startet dann bei Aufruf durch und bedauert anschließend, dass sie "leider beendet" wurde.

Im Prinzip ist mir glaube ich klar, woran das liegt: der WebView wird eingerichtet und anschließend hat das Programm nichts mehr zu tun. Laufzeit beendet.

Wie also bring' ich ihm bei, dass es bitteschön warten soll, bis es von außen beendet wird?

Danke schon mal im voraus!

servus,
T.
 
M

Marcinek

Gast
Hi,

ein "leider beendet" deutet auf einen Fehler hin, und nicht auf eine untätige view.

Du müsstest mit LogCat das Programm debuggen und prüfen, woran das liegt.

Gruß,

Martin
 
Du müsstest mit LogCat das Programm debuggen und prüfen, woran das liegt


Hab' ich jetzt getan. Hier der gefilterte Code (mit Zeilennummern):

Code:
[61]  02-03 20:55:58.970 I/ActivityManager(  168): START {act=android.intent.action.VIEW cat=[android.intent.category.DEFAULT] dat=/sdcard/www/cricketclub/and/CCI.01.App.apk cmp=com.android.packageinstaller/.PackageInstallerActivity} from pid 12644
[70]  02-03 20:56:02.880 I/ActivityManager(  168): START {dat=/sdcard/www/cricketclub/and/CCI.01.App.apk cmp=com.android.packageinstaller/.InstallAppProgress (has extras)} from pid 13452
[71]  02-03 20:56:02.930 W/InstallAppProgress(13452): Replacing package:de.cricketclub_irsee.cci.app
[72]  02-03 20:56:02.950 W/ActivityManager(  168): No content provider found for permission revoke: /sdcard/www/cricketclub/and/CCI.01.App.apk
[73]  02-03 20:56:02.960 W/ActivityManager(  168): No content provider found for permission revoke: /sdcard/www/cricketclub/and/CCI.01.App.apk
[74]  02-03 20:56:03.010 I/PackageManager(  168): Removing non-system package:de.cricketclub_irsee.cci.app
[75]  02-03 20:56:03.010 I/ActivityManager(  168): Force stopping package de.cricketclub_irsee.cci.app uid=10020
[78]  02-03 20:56:03.110 I/PackageManager(  168): Running dexopt on: de.cricketclub_irsee.cci.app
[79]  02-03 20:56:03.110 I/PackageManager(  168): Package de.cricketclub_irsee.cci.app codePath changed from /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-1.apk to /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-2.apk; Retaining data and using new
[140] 02-03 20:56:03.490 I/ActivityManager(  168): Force stopping package de.cricketclub_irsee.cci.app uid=10020
[141] 02-03 20:56:03.490 W/PackageManager(  168): Code path for pkg : de.cricketclub_irsee.cci.app changing from /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-1.apk to /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-2.apk
[142] 02-03 20:56:03.490 W/PackageManager(  168): Resource path for pkg : de.cricketclub_irsee.cci.app changing from /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-1.apk to /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-2.apk
[143] 02-03 20:56:03.580 D/PackageManager(  168): New package installed in /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-2.apk
[144] 02-03 20:56:03.740 I/ActivityManager(  168): Force stopping package de.cricketclub_irsee.cci.app uid=10020
[156] 02-03 20:56:04.050 D/BackupManagerService(  168): Received broadcast Intent { act=android.intent.action.PACKAGE_REMOVED dat=package:de.cricketclub_irsee.cci.app flg=0x10000010 (has extras) }
[158] 02-03 20:56:04.060 D/AvApplicationsMonitor(12854): intent de.cricketclub_irsee.cci.app
[161] 02-03 20:56:04.080 D/AvApplicationsMonitor(12854): intent /data/app/de.cricketclub_irsee.cci.app-2.apk
[162] 02-03 20:56:04.080 D/BackupManagerService(  168): Received broadcast Intent { act=android.intent.action.PACKAGE_ADDED dat=package:de.cricketclub_irsee.cci.app flg=0x10000010 (has extras) }
[163] 02-03 20:56:04.080 V/BackupManagerService(  168): updatePackageParticipantsLocked: de.cricketclub_irsee.cci.app
[167] 02-03 20:56:04.300 D/BackupManagerService(  168): Received broadcast Intent { act=android.intent.action.PACKAGE_REPLACED dat=package:de.cricketclub_irsee.cci.app flg=0x10000010 (has extras) }
[168] 02-03 20:56:04.300 V/BackupManagerService(  168): updatePackageParticipantsLocked: de.cricketclub_irsee.cci.app
[227] 02-03 20:56:05.750 I/ActivityManager(  168): START {act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER]  flg=0x10000000 pkg=de.cricketclub_irsee.cci.app cmp=de.cricketclub_irsee.cci.app/.MainActivity} from pid 13452
[228] 02-03 20:56:05.890 I/ActivityManager(  168): Start proc de.cricketclub_irsee.cci.app for activity de.cricketclub_irsee.cci.app/.MainActivity: pid=13890 uid=10020 gids={3003}
[233] 02-03 20:56:05.990 E/AndroidRuntime(13890): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{de.cricketclub_irsee.cci.app/de.cricketclub_irsee.cci.app.MainActivity}: java.lang.NullPointerException
[247] 02-03 20:56:05.990 E/AndroidRuntime(13890): 	at de.cricketclub_irsee.cci.app.MainActivity.onCreate(MainActivity.java:12)
[252] 02-03 20:56:05.990 W/ActivityManager(  168):   Force finishing activity de.cricketclub_irsee.cci.app/.MainActivity
[271] 02-03 20:56:06.550 W/ActivityManager(  168): Activity pause timeout for ActivityRecord{41468788 de.cricketclub_irsee.cci.app/.MainActivity}
[289] 02-03 20:56:08.170 I/ActivityManager(  168): Process de.cricketclub_irsee.cci.app (pid 13890) has died.

Ich sehe in Zeile 233 eine RuntimeException, von der ich aber nicht weiss, wie sie zustandekommt.

servus,
T.
 
Durch eine NullPointer Exception


Die ist mir auch aufgefallen. Aber was bedeutet die für meinen Code in der MainActivity?

Code:
package de.cricketclub_irsee.cci.app;

import android.os.Bundle;
import android.app.Activity;
import android.webkit.WebView;

public class MainActivity extends Activity {
     private WebView webView;
     public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
         super.onCreate(savedInstanceState);
         setContentView(R.layout.activity_main);
         webView.loadUrl("http://cricketclub_irsee.com/icc.html");         
     }
}

servus,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gst

Gast
Die ist mir auch aufgefallen. Aber was bedeutet die für meinen Code in der MainActivity?
Dass du mit deinem durch
ich möchte gar nicht Java programmieren lernen
geäußerten Lernunwillen bereits früh ganz erbärmlich auf die Schnauze fliegen wirst, da Programmieren nunmal ein durchdachtes Vorgehen und kein Rumgerate ist. Jedes weitere Wort ist da nur noch Perlen vor die Säue, da du wie gesagt nix lernen und nur fertige Lösungen willst...
 
Du initialisierst nirgends die Variable webView.

Und wenn ich's so mache?

Code:
WebView webView = (WebView) findViewById(R.id.webview);

So jedenfalls ist's beschrieben bei developer.android.com, aber dann passiert dasselbe:

Code:
 [40] 02-03 23:33:56.909 I/ActivityManager(  171): START {act=android.intent.action.VIEW cat=[android.intent.category.DEFAULT]  dat=/sdcard/www/cricketclub/and/CCI.04.App.apk cmp=com.android.packageinstaller/.PackageInstallerActivity} from pid 1450
 [67] 02-03 23:34:01.609 I/ActivityManager(  171): START {dat=/sdcard/www/cricketclub/and/CCI.04.App.apk cmp=com.android.packageinstaller/.InstallAppProgress (has extras)} from pid 1973
 [70] 02-03 23:34:01.709 W/InstallAppProgress( 1973): Replacing package:de.cricketclub_irsee.icc.app
 [71] 02-03 23:34:01.729 W/ActivityManager(  171): No content provider found for permission revoke: /sdcard/www/cricketclub/and/CCI.04.App.apk
 [72] 02-03 23:34:01.739 W/ActivityManager(  171): No content provider found for permission revoke: /sdcard/www/cricketclub/and/CCI.04.App.apk
 [73] 02-03 23:34:01.789 I/PackageManager(  171): Removing non-system package:de.cricketclub_irsee.icc.app
 [74] 02-03 23:34:01.789 I/ActivityManager(  171): Force stopping package de.cricketclub_irsee.icc.app uid=10020
 [77] 02-03 23:34:01.909 I/PackageManager(  171): Package de.cricketclub_irsee.icc.app codePath changed from /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-1.apk to /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-2.apk; Retaining data and using new
 [78] 02-03 23:34:01.919 I/PackageManager(  171): Running dexopt on: de.cricketclub_irsee.icc.app
[141] 02-03 23:34:02.439 W/PackageManager(  171): Code path for pkg : de.cricketclub_irsee.icc.app changing from /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-1.apk to /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-2.apk
[142] 02-03 23:34:02.439 I/ActivityManager(  171): Force stopping package de.cricketclub_irsee.icc.app uid=10020
[143] 02-03 23:34:02.439 W/PackageManager(  171): Resource path for pkg : de.cricketclub_irsee.icc.app changing from /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-1.apk to /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-2.apk
[144] 02-03 23:34:03.259 D/PackageManager(  171): New package installed in /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-2.apk
[145] 02-03 23:34:04.049 I/ActivityManager(  171): Force stopping package de.cricketclub_irsee.icc.app uid=10020
[151] 02-03 23:34:04.229 D/AvApplicationsMonitor(  700): intent de.cricketclub_irsee.icc.app
[152] 02-03 23:34:04.239 D/AvApplicationsMonitor(  700): intent /data/app/de.cricketclub_irsee.icc.app-2.apk
[162] 02-03 23:34:04.339 D/BackupManagerService(  171): Received broadcast Intent { act=android.intent.action.PACKAGE_REMOVED dat=package:de.cricketclub_irsee.icc.app flg=0x10000010 (has extras) }
[166] 02-03 23:34:04.379 D/BackupManagerService(  171): Received broadcast Intent { act=android.intent.action.PACKAGE_ADDED dat=package:de.cricketclub_irsee.icc.app flg=0x10000010 (has extras) }
[167] 02-03 23:34:04.379 V/BackupManagerService(  171): updatePackageParticipantsLocked: de.cricketclub_irsee.icc.app
[178] 02-03 23:34:04.769 D/BackupManagerService(  171): Received broadcast Intent { act=android.intent.action.PACKAGE_REPLACED dat=package:de.cricketclub_irsee.icc.app flg=0x10000010 (has extras) }
[179] 02-03 23:34:04.769 V/BackupManagerService(  171): updatePackageParticipantsLocked: de.cricketclub_irsee.icc.app
[266] 02-03 23:34:06.159 I/ActivityManager(  171): START {act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER]  flg=0x10000000 pkg=de.cricketclub_irsee.icc.app cmp=de.cricketclub_irsee.icc.app/.MainActivity} from pid 1973
[268] 02-03 23:34:06.279 I/ActivityManager(  171): Start proc de.cricketclub_irsee.icc.app for activity de.cricketclub_irsee.icc.app/.MainActivity: pid=2157 uid=10020 gids={3003}
[277] 02-03 23:34:06.369 E/AndroidRuntime( 2157): java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate activity ComponentInfo{de.cricketclub_irsee.icc.app/de.cricketclub_irsee.icc.app.MainActivity}: java.lang.NullPointerException
[292] 02-03 23:34:06.369 E/AndroidRuntime( 2157): 	at de.cricketclub_irsee.icc.app.MainActivity.<init>(MainActivity.java:8)
[298] 02-03 23:34:06.379 W/ActivityManager(  171):   Force finishing activity de.cricketclub_irsee.icc.app/.MainActivity
[310] 02-03 23:34:07.009 W/ActivityManager(  171): Activity pause timeout for ActivityRecord{412ea7f8 de.cricketclub_irsee.icc.app/.MainActivity}
[351] 02-03 23:34:08.639 I/ActivityManager(  171): Process de.cricketclub_irsee.icc.app (pid 2157) has died.

...zur Abwechslung bei [277]...

servus,
T.
 
Dass du mit deinem durch geäußerten Lernunwillen bereits früh ganz erbärmlich auf die Schnauze fliegen wirst, da Programmieren nunmal ein durchdachtes Vorgehen und kein Rumgerate ist. Jedes weitere Wort ist da nur noch Perlen vor die Säue, da du wie gesagt nix lernen und nur fertige Lösungen willst...

Ich habe nun mal nur ein ganz bestimmtes Problem zu lösen. Auch wenn sowohl Java als auch Android für mich Neuland ist, das ich nicht weiter zu erforschen beabsichtige, dürfte ich angesichts Deiner Kommentare einiges mehr in Petto haben als z.B. Du. Es wäre deshalb nett, wenn Du Dein unqualifiziertes Dazwischenpupen bleiben lassen könntest.

Ich danke für's Gespräch. :autsch:
 
Ich habe mein Problem für's erste lösen können dank anderweitiger Hilfe in einem kooperativeren Forum ohne dogmatische Missionierungsanwandlungen (hat kaum eine Minute gedauert) und werde Euch entsprechend weiterempfehlen. Wenn ich um ein Glas Milch bitte, erwarte ich schließlich auch nicht, dass man mir ein Landwirtschaftsstudium anbietet und mich womöglich gar noch anpöbelt, wenn das nicht meine Absicht war und ist.

Die nun funktionsfähig geänderte Klasse MainActivity sieht folgendermaßen aus:

Code:
public class MainActivity extends Activity {
     public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
         super.onCreate(savedInstanceState);
         setContentView(R.layout.activity_main);
x    	 WebView webView = (WebView) findViewById(R.id.webview);
         webView.loadUrl("http://cricketclub_irsee/cci.html");         
     }
}

Grund für den Laufzeitfehler war die falsch positionierte Zeile ( hier mit "x" gekennzeichnet) vor der Layout-Zuweisung mit onCreate.

servus,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Benachrichtigung Freigabe ab Android 14 Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
J Android Benachrichtigung zum Zeitpunkt ers Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
J Das Beispiel von Android erzeugt Fehler Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
J Zeitdifferenzen unter Android 7 (API < 26) berechnen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Netzwerk Verbindungen Java Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 107
Z Android IntelliJ Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M Repository bei Room-Database in Android Studio (Java) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Android App auf das eigene Handy bekommen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
Alex IV Android App erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
OnDemand CrossPlatform Kotlin iOs/Android Datenverbrauch Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
W In Android Studio Integer an andere activities übergeben Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
wladp Android Studio Room Database Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
N "Schöne" Datatable in Android und setzen von Parametern von Textview im Code Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
N Android game programmieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
T Android Studio: Einen Button in einer For Schleife verwenden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K BLE Komunikation mit Android studio und esp32 Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
G Android UDP Kommunikation Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
M Paper DB wird in Android Studio nicht erkannt Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
J Android zugrif auf Thread nach Handy drehen. Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
T Android Android Augmented Faces in Java. Neue Landmarks erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
K Android Android In-App-Purchase lädt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
Besset Android http request an interne ip adresse funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
J Is Android Development Head First Outdated? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Android Android Datenbankverbindung zum Raspberry Pi Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
lolcore Android Studio -Download Documentation for Android SDK Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
S Sinnvollste weg eine SQLite DB mit Android auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
W Problem mit Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
W App Abo Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
OSchriever Android Android MediaPlayer bei Anruf stoppen/pausieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
OSchriever Auf onClick-Listener reagieren und Parameter übergeben (Android Studio) Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W removeNetwork Android App mit Spendenaktion fürs Tierheim! Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
T Android R.string.test+i Problem Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P undefinierbarer Fehler Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
T Android ArrayList sortieren mit 2 Werten ohne thencomparing , Wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W Variable überschreiben (Android Studio) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
ruutaiokwu Android Selbst entwickelter SMTP-Client läuft auf PC, nicht aber auf Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
ruutaiokwu Android Warum muss man bei Android Studio immer 2x auf "Run" klicken damit die App auf dem Gerät startet Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
ruutaiokwu Android Wo das 'android.useAndroidX' property hinzufügen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
ruutaiokwu Android In einem Android-“Spinner”-Element GLEICHZEITIG Bild (links) UND Text (rechts) anzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
P Login und Registrierung Android Anzeige Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
S Von JavaFx zu Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 12
K Android to Pi | Websocket Problem Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
ruutaiokwu Wie fügt man bei Android Studio .jar-Libraries zu einem Android-Java-Projekt hinzu? Android & Cross-Platform Mobile Apps 33
M Komponenten positionieren in Android Studio 3.6.3 Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
M Android Studio - Property-Fenster einblenden Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
M Android Studio - App auf dem Smartphone testen Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
M Barrierefreie Appentwicklung für Android - Suche Codebeispiele Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
M Android Studio - Configuration fehlt Android & Cross-Platform Mobile Apps 20
M Wo kann ich das Android SDK herunterladen / wie kann ich es installieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Unsupported class file major version 57 - Fehlermeldung bei Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 27
ruutaiokwu Android Studio (SDK) ANDROID_SDK_ROOT-Variable? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
O Web API in Android (JAVA) einbinden Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Android Studio macht seltsame Sachen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android 9.1 aber android Studio findet API22 Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
Dimax Web-Seite in native app convertieren mit Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
A Android Studio: while-Schleife beginnt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
lolcore android studio: fehler bei laden des emulators Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
J Android App - Browser öffnen und Text eingeben/Button click auslösen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
A Android-Studio: 2. Layout nach kurzer Zeit aufzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
A jpg wird im Android Studio nicht akzeptiert Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Android Studio - ArrayList - Selected Item ermitteln Android & Cross-Platform Mobile Apps 13
T Android SDK-Manager startet nicht in Eclipse Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
T Bringen mir die Java-Basics irgendetwas für die Android-Programmierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Was soll das bedeuten ? does not require android.permission.BIND_JOB_SERVICE permission Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
A Android Studio: ImageView verpixelt Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J intend Service im Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
L Android Android Development eventuell mit Flutter Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S Android Layout - welchen Typ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Fehler Android Studio: java.net.MalformedURLException: no protocol: http%3A%2F%2Fwww.mal ..... Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Arif Android Android Studio: Fehler beim Einbinden fremder Bibliothek? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Android Contacts DB auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
A Android Studio - App mit Nearby Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
L Android content URI Datei einlesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
N Android Game Background Service Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
Jackii Android Android Studio Error im Testlauf ohne zu programmieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Android Probleme mit Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
Excess Android Service läuft nicht in Sandby weiter Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Android Projekt für Android und IOS erstellen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
J App funktioniert auf Android 5, auf 6 nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android Snake Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
J Android TaschenRechner Android & Cross-Platform Mobile Apps 22
I Das Problem mit der Tastatur... android:windowSoftInputMode="adjustPan" Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
E Wie erhalte ich Zugriff auf das Microfon? (Android Studio) Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
C Android Programmierung speziell oder einfach Java Buch kaufen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
B Android Kein Zugriff auf Telefonspeicher (Android 6) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
T Android Equalizer für Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
L Android Android Studio - Exportierte APK funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
L Android Methode funktioniert nicht unter Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
A Beginnen mit Serverkommunikatsion in Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
E Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
L Android Android Studio Setup killt Explorer Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
K Android Videos rendern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
J Variable in strings.xml (Android Studio) Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Android Studio lässt PC abstürzen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
B Android App Fehler Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
J android Spinner funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 14
G Android Push Notification Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Light Lux Fehlermeldung unter Android Studio Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
D Android Android Apps direkt vom Handy aus programmieren? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Android Kalendar Tag Ansicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben