Android Studio macht seltsame Sachen

Diskutiere Android Studio macht seltsame Sachen im Mobile Geräte Bereich.
J

Joob

Nachdem ich einige Wochen das Studio nicht mehr verwendet habe wollte ich es gestern Abend öffnen.
Ich wollte die App Internationalisieren, also alles in Strings.xml speichern usw.

Plötzlich konnte ich die XML im Layout nicht mehr öffnen.
Im Editor sind die zu sehen.
Als ich das letzte mal im Studio gearbeitet habe war alles noch in Ordnung.

Android Studio erstellt plötzlich leere res und java Ordner .
Die Dinger an denen generated steht.

12862


Wenn ich die App im Device starten will geht das.

Kann mir jemand sagen was da los ist, nichts geht mehr.

So sieht mein gradle buid im Editor aus
Code:
// Top-level build file where you can add configuration options common to all sub-projects/modules.

buildscript {
    repositories {
        google()
        jcenter()


    }

    dependencies {
        classpath 'com.android.tools.build:gradle:3.5.1'

        // NOTE: Do not place your application dependencies here; they belong
        // in the individual module build.gradle files
    }
}

allprojects {
    repositories {
        google()
        jcenter()
        maven { url "https://maven.google.com" }
        maven { url 'https://jitpack.io' }
    }
}

task clean(type: Delete) {
    delete rootProject.buildDir
}

und so im Studio
12863
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JustNobody

Ist das evtl. das Problem, das auch hier etwas beschrieben ist:
https://stackoverflow.com/questions/53505896/all-activities-and-layouts-got-corrupted-in-android-studio ?

Also die letzte Antwort wäre generell das Vorgehen, welches ich wählen würde, also
- system/caches/* vom Android Studio Verzeichnis löschen (Also z.B. ~/.AndroidStudio3.5/system/caches/* auf Linux)
- dann das Verzeichnis bereinigen (.idea Verzeichnis *.iml und das gradle Verzeichnis löschen)
- dann das Gradle Projekt neu importieren

Denn das sieht start nach einem Problem der IDE aus und nicht vom eigentlichen gradle Projekt.
 
J

Joob

Erst mal danke.

Cache löschen hat geholfen.
Muss mir das aber noch mal ansehen, ich trau dem Braten nicht ganz.
 
Thema: 

Android Studio macht seltsame Sachen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben