jpg wird im Android Studio nicht akzeptiert

Hallo an alle im Forum!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Android Studio und habe eine Frage für die es sicher eine ziemlich einfache Antwort gibt, nur stehe ich
diesbezüglich gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Und zwar möchte ich eine jpg-Datei in ein Layout in Android-Studio einfügen, nur wird das einfach nicht angezeigt sobald ich die App probeweise starte.
Wenn ich eine svg-Datei verwende gibt es jedoch keinerlei Probleme.

Hier mal der Quellcode von der betreffenden ImageView im Layout:
XML:
<ImageView
        android:id="@+id/logoFirma"
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        app:layout_constraintBottom_toBottomOf="parent"
        app:layout_constraintEnd_toEndOf="parent"
        app:layout_constraintStart_toStartOf="parent"
        app:layout_constraintTop_toTopOf="parent"
        app:srcCompat="@drawable/softwarefirma" />
</android.support.constraint.ConstraintLayout>
Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
AkechiKogoro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kneitzel

Ach, das kommt mit von AppCompatImageView oder so. Hast Du da diesbezüglich etwas verwendet? Auch die Layout Einstellungen würde ich auf aktuelle "android:" Einstellungen heben, so da kein besonderer Grund für Deine Lösung gibt.
 
Naja, die Java-Klasse erweitere ich mit AppCompatActivity ( public class MainActivity extends AppCompatActivity ).
auf "android:src="@drawable/softwarefirma"" hatte ich auch schon umgestellt ( der Gedanke kam mir nämlich auch ), aber die jpg wird durch das ImageView nach wie vor leider nicht angezeigt.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben