Alternative zu Tomcat, Axis, WebSphere

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anselmus

Bekanntes Mitglied
hi folks,

ich will/muß eine kommunikation zwischen zwei programmen mit webservices umsetzen. das funktioniert mit eclipse/rsa auch prima. das macht mir aus ner klasse einfach nen webservice mit passendem wsdl und clientproxy.

das ist das erste problem. ich kann nur für WebSphere 6.0 webservices machen. ich schaffe es leider nicht meinen tomcat in eclipse einbinden.

mal davon abgesehen, gibt es eine möglichkeit webservices ohne tomcat, axis oder webshpere zu nutzen. hab mir mal die kurz die beschreibung von jax-rpc durchgelesen, aber das (oder zumindest das webservices tutorial auf der sun seite) benutzt auch tomcat als application server.

gruß
stephan

axo: rmi geht auch nicht, weil port-problem...
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
wie soll das gehen?

ohne http?

theoretisch ist auch Email oder irgendwas anderes als Protokoll möglich, aber dann musst du alles selber machen

alternative wäre vielleicht jetty als "embedded" server, musst du dir halt anschauen
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
das frage ich mich auch, deshalb frage ich ja auch hier nach. am besten sollte auf der servermaschin irgendwie nur soap laufen...
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
es gibt kein "nur soap", insbes. kein "native" soap protokoll

ist im Moment nur über http sinnvoll, also brauchst du einen webserver

oder du schreibst einen server, der an einem normalen socket die soap nachricht entgegen nimmt und "http" simuliert
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
ja ich glaube so etwas brauche ich...

eine klasse, die am port 80 horcht und auf eingehende anfragen (soap!?) reagiert... und die antworten sollten natürlich auch soap/ http benutzen...

wie fange ich das an...?
 

Anselmus

Bekanntes Mitglied
ok.. aber wie verpacke ich dann die zu übermittelnden objekte in soap? oder brauch ich dafür dann die jax-rpc api?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Remote-Objekt-Server : Alternative Methodenaufruflogik zu Reflection und hart codiert Netzwerkprogrammierung 5
T Alternative Socket mit Verbindungsabbruch Erkennung Netzwerkprogrammierung 2
0 Alternative zu Eclipse RMI Plugin Netzwerkprogrammierung 2
G Alternative Rückgabe große ArrayList Netzwerkprogrammierung 2
S Alternative zu FTP4CHE Netzwerkprogrammierung 8
S alternative zur java udp api? Netzwerkprogrammierung 11
J HTMLUnit arbeit sehr langsam . Alternative? Netzwerkprogrammierung 6
S Threads bei Web Service sinnvoll oder Alternative? Netzwerkprogrammierung 2
T Alternative zu RMI ? Netzwerkprogrammierung 2
G Klasse NetworkStream .NET - alternative in Java Netzwerkprogrammierung 2
V Suche Alternative zu Sockets Netzwerkprogrammierung 3
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
G Tomcat / Catalina - Ausbrechen aus dem Context Netzwerkprogrammierung 2
A Datei erzeugen und auf der Weboberfläche downloaden (Tomcat) Netzwerkprogrammierung 4
A Classpath Tomcat, Start von Programm aus Tomcat Container Netzwerkprogrammierung 1
J PC als Tomcat-Server Netzwerkprogrammierung 13
J Kommunikation von Webanwendungen (auf Tomcat Server) untereinander Netzwerkprogrammierung 8
T Servlets JSP: Tomcat Problem Netzwerkprogrammierung 4
T Tomcat: Analyse der CPU Auslastung Netzwerkprogrammierung 1
M eclipse helios neuen tomcat server erstellen Netzwerkprogrammierung 8
O Tomcat 6.0 Log mit java.util.logging - Timestamp aus Logfilenamen entfernen Netzwerkprogrammierung 1
B Tomcat Apache Server Netzwerkprogrammierung 6
T Tomcat zeigt immer nur eine Seite Netzwerkprogrammierung 3
R Client (Swing) Server(Tomcat?) Application Netzwerkprogrammierung 5
E einfache Frage: wie Fehler untersuchen mit Tomcat Netzwerkprogrammierung 5
R Tomcat logging mit Log4j Netzwerkprogrammierung 5
J Probs bei Verbindung mc4j mit Tomcat 4.1.24 Netzwerkprogrammierung 4
G Webserivce - Timeout in Axis - Unterschiede SO_Timeout. Netzwerkprogrammierung 3
G Java Fehlermeldung bzgl. Axis Netzwerkprogrammierung 4
G Fehlermeldung beim Erzeugen der WSDL Datei unter Axis Netzwerkprogrammierung 2
S Google Search Webservice mit Apache Axis realisieren? Netzwerkprogrammierung 2
S Applet und JWS auf Apache-Axis (SOAP) Netzwerkprogrammierung 8
X axis stand alone-Server läuft nicht Netzwerkprogrammierung 2
D Axis 205 Netzerk Cam Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben