Alternative zu FTP4CHE

Spr3ng

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei einen FTP Client zu programmieren, der Features wie SSL und Server-to-Server Übertragung unterstützen soll. Dabei bin ich auf die Library FTP4CHE aufmerksam geworden. Leider wird diese seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt.

Meine Frage, gibt es eine aktuelle performante Alternative, die die gleichen bzw mehr optionen bietet und zudem noch weiterentwickelt wird? Ich habe leider bis dato nichts passendes gefunden.

Gruß
 

Spr3ng

Mitglied
Man findet schon die FTPClient Klasse von Apache, darin ist allerdings wieder eine Funktion für server-2-server Transfer vorgesehen noch ssl, alles andere was ich noch so finde ist entweder kostenpflichtig oder OutofDate.
 

FArt

Top Contributor
Bei Apache mina ist ein FTPServer zu finden. SSL sollte bei Java immer Out-Of-The-Box dabei sein... oder meinst du SFTP?
 

FArt

Top Contributor
Also, SSL geht mit Apache, aber was ist server-2-server Transfer... habe ich noch nie gehört. Auch bei FTP4CHE finde ich darüber nichts.
 

HoaX

Top Contributor
Also, SSL geht mit Apache, aber was ist server-2-server Transfer... habe ich noch nie gehört. Auch bei FTP4CHE finde ich darüber nichts.

Da wird die Datei eben nicht zwischen Client zu Server übertragen sondern direkt von einem Server zum Anderen. Funktioniert allerdings nicht mit vernünftig administrierten Servern, da man damit auch viel Unsinn anstellen könnte.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben