eclipse helios neuen tomcat server erstellen

Martin_1989

Mitglied
hallo,
ich nutze zurzeit eclipse helios version 3.6.1 auf mac (carbon version)
wenn ich einen neuen server erstellen möchte, so finde ich keinen tomcat server (auch keine anderen apache server)
habe das problem zwar schon im google stundenlang gesucht allerdings keinen lösungsweg für diese version gefunden.

lg
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Du hast aber schon einen Tomcat runtergeladen, als Server Runtime hinzugefügt und dann unter New -> Server eingerichtet?
Bzw. wenn man New -> Server macht, dann kann man auch gleich noch die Server Runtime hinzufügen und sogar runterladen (hab ich noch nie probiert, aber sollte auch gehen)
 

Martin_1989

Mitglied
ja, wenn ich auf "download additional server adapters" gehe, dann steht mir allerdings kein tomcat server zur verfügung. und sonst steht mir kein server zur verfügung.
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Ahhh.. nun verstehe ich was du meinst.
Hmm.. wenn da kein Apache im Angebot steht und auch nicht bei den weiteren Servern erscheint, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 

Martin_1989

Mitglied
hab zwar jetzt einen server erstellen können (funktioniert auch einwandfrei) allerdings kann ich noch kein "war" importieren. (file->import->web->war)
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
In Eclipse solltest du auch deine (Web-)Projekte in den Tomcat packen. D.h. ServerView aufmachen und rechtklick auf deinen Server -> Add / Remove
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben