S
sigma547
Gast
Hi,
ich haber folgendes Anfängerproblem:
Gegeben ist ein Beispiel-Spielbaum
Die Werte an den Endknoten sind gegeben.
Berechnet werden soll die expected value (EV) der Knoten für die jeweilige Route, die gewählt wird.
Der erste Knoten hat bspw. für die Route oben eine EV von -0,61 und unten eine EV von +1,65.
Diese habe ich im Beispiel mit eingetragen.
Momentan bin ich soweit, dass ich jeweils eine Klasse "Knoten" und "Endknoten" erstellt habe.
Endknoten hat die Variable "payoff".
Knoten hat die Variable "routeOben" und "routeUnten", sowie "evOben" und "evUnten", was ja berechnet werden soll.
Wie kann ich das effizient programmieren?
Das ist nur ein Beispiel. Das Programm soll später Spielbäume mit zig Ästen berechnen können.
Any Ideas?
ich haber folgendes Anfängerproblem:
Gegeben ist ein Beispiel-Spielbaum

Die Werte an den Endknoten sind gegeben.
Berechnet werden soll die expected value (EV) der Knoten für die jeweilige Route, die gewählt wird.
Der erste Knoten hat bspw. für die Route oben eine EV von -0,61 und unten eine EV von +1,65.
Diese habe ich im Beispiel mit eingetragen.
Momentan bin ich soweit, dass ich jeweils eine Klasse "Knoten" und "Endknoten" erstellt habe.
Endknoten hat die Variable "payoff".
Knoten hat die Variable "routeOben" und "routeUnten", sowie "evOben" und "evUnten", was ja berechnet werden soll.
Wie kann ich das effizient programmieren?
Das ist nur ein Beispiel. Das Programm soll später Spielbäume mit zig Ästen berechnen können.
Any Ideas?