G
Guest
Gast
Hallo ich soll einen Algorithmus entwerfen der beschreibt wie zwei Schienenteile angedockt werden
ich hab mir folgendes dazu überlegt
als erstes müsste ich ja die länge des Schieneteils festlegen, z.Bsp für ein gerades Stück
dann den Winkel der Schienenenden der wäre ja bei einem geraden Stück 0°
dann weiss ich ja das ein Schienenteil 2 Andockpunkte hat
die kann man ja auch festlegen in der Nähe der Schienenenden
und nu weiter gibt es eine berechnung?zum Andocken???
ich hab mir folgendes dazu überlegt
als erstes müsste ich ja die länge des Schieneteils festlegen, z.Bsp für ein gerades Stück
Code:
// Schienenenden
new PointFloat(-25,0), new PointFloat(25,0) };
dann den Winkel der Schienenenden der wäre ja bei einem geraden Stück 0°
Code:
// Winkel der Schienenenden
private final float[] AndockWinkel = {0,0};
dann weiss ich ja das ein Schienenteil 2 Andockpunkte hat
die kann man ja auch festlegen in der Nähe der Schienenenden
und nu weiter gibt es eine berechnung?zum Andocken???