Hallo,
ich bin hier gerade auf ein komisches Problem gestoßen:
Ich habe einen Container mit einem BorderLayout(5,5).
Im BorderLayout.WEST Teil ist ein JPanel.
Im BorderLayout.CENTER Teil ist eine 2d/3d Klasse.
Ich möchte nun von 2d auf 3d schalten können.
Dazu habe ich einen Button eingerichtet, wenn man dort drauf drückt wird folgender Code ausgeführt:
So klappt das auch ganz schön, wenn ich allerdings das
weglasse, dann klappts nicht mehr.
Ich verstehe nicht, wie das zusammenhängt, es müsste doch egal sein, ob ich den Text dort ändere, oder nicht, oder ?
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg, philipp
//edit:
Ok, wenn ich statt "setText" zB. "setBorder" nehme, dann klapts auch, anscheinend musss ich irgendwas an dem Button, oder an dem Panel ändern..
ich bin hier gerade auf ein komisches Problem gestoßen:
Ich habe einen Container mit einem BorderLayout(5,5).
Im BorderLayout.WEST Teil ist ein JPanel.
Im BorderLayout.CENTER Teil ist eine 2d/3d Klasse.
Ich möchte nun von 2d auf 3d schalten können.
Dazu habe ich einen Button eingerichtet, wenn man dort drauf drückt wird folgender Code ausgeführt:
Java:
...
}else if(e.getActionCommand() == "3D"){
this.gui.b2.setText("2D");
this.gui.container.remove(this.gui.darea2d);
this.gui.container.add(this.gui.darea3d.canvas,BorderLayout.CENTER);
}else if(e.getActionCommand() == "2D"){
this.gui.b2.setText("3D");
this.gui.container.remove(this.gui.darea3d.canvas);
this.gui.container.add(this.gui.darea2d,BorderLayout.CENTER);
}
So klappt das auch ganz schön, wenn ich allerdings das
Java:
this.gui.b2.setText("2D");
Ich verstehe nicht, wie das zusammenhängt, es müsste doch egal sein, ob ich den Text dort ändere, oder nicht, oder ?
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg, philipp
//edit:
Ok, wenn ich statt "setText" zB. "setBorder" nehme, dann klapts auch, anscheinend musss ich irgendwas an dem Button, oder an dem Panel ändern..
Zuletzt bearbeitet: