ActionEvent simulieren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Dr.Dirty

Gast
Guten tag... ich sollte eine applikation schreiben die die Arbeit der testleute welche ein riiiiiiiiiisen gui bald testen müssen vereinfachen, oder bessergesagt die testleute sollten durch meine applikation ersetzt werden...

Bei den Tests geht es mal darum das einfach alles angeklickt werden muss udn schauen ob di richtigen guis aufgerufen werden usw usw...

Bei klicken (z.b eines Buttons) wird ja ein sogenanter "ActionEvent" ausgelöst welcher von einem "ActionListener" abgefangen und weiterverarbeitet wird... (diese klicks sollte mein progi simulieren)

Jetzt ist meine frage, wie kann ich so einen ActionEvent simulieren ? meine applikation sollte ja alle "klicks" simulieren - als würde einer vor dem gui sitzen und alles anklicken...

Weiss jemand wie ich so einen "ActionEvent" simulieren kann ?

Danke im voraus...
 

Sky

Top Contributor
Du kannst die Methode actionPerformed ohne Probleme auf einer vorhandenen Instanz aufrufen.

Es gibt Tool, die dazu geschrieben sind, derartige Tests durchzuführen. Such mal dazu im Forum / Internet. Wenn ich mich recht entsinne hast eines 'Robot-J'
 
D

Dr.Dirty

Gast
fireActionPerformed(ActionEvent) --> bei dieser m. müsste ich ja den "action-Event" mitgeben, genau das ist mein problem... ich muss den action-Event erzeugen (simulieren) ... das war ja meine frage ich kann ja nicht einfach "ACtiooEvent ae = new ActionEvent();

Ich denke aber mit der klasse robot sollte mein problem gelöst sein...

Danke...
 
D

Dr.Dirty

Gast
Hy, noch ne frage... wo kann ich herausfinden welche zahl für welchen "button" ist ("linkermausklick, rechtermausklick" usw.) und welchen Keycode für welche Taste ist (z.b "T") ???

DANKE
 

The_S

Top Contributor
Einfach über System.out.println den KeyCode oder den MouseButton oder sonstiges ausgeben lassen und dann im Programm die benötigte Taste drücken. Schon haste deinen gewünschten keyCode.

Geht 100pro schneller als irgendwo nachzuschlagen. ;)
 
R

Roar

Gast
uf, also ich find es geht schon schneller einfach "KeyEvent.VK_" + Ctrl+Space zu drücken, und dort nach der taste zu suchen als extra nen programm zu schreiben um den code herauszufinden :bae:
 

The_S

Top Contributor
Ich mein wenn er eh ne Komponente mit KeyListener dran hat, geths schneller einfach n System.out.println(keyevent.getKeyCode()); dazuzufügen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
sensus ActionEvent Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Übernahme einer Variablen im ActionListener/ActionEvent Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Probleme bei ActionEvent Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Int wert in ActionEvent senden Java Basics - Anfänger-Themen 4
C ActionEvent mit CheckBox (true und false) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L ActionEvent zur Steuerung von Text- und Bildauswahl Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Kann actionPerformed(ActionEvent) nicht überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Difference between MouseEvent and ActionEvent Java Basics - Anfänger-Themen 5
S actionPerformed(ActionEvent ev) Java Basics - Anfänger-Themen 4
W setModel feuert ActionEvent bei JComboBox Java Basics - Anfänger-Themen 2
G ActionEvent in der Klammer? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Andere Klasse mit ActionEvent aufrufen, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Help! ActionEvent bei Button Klick Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Übergeben einer Variable an actionPerformed(ActionEvent e)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C ActionEvent.Taschenrechner und seine Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 4
P ActionEvent von Klasse A nach Klasse B feuern Java Basics - Anfänger-Themen 2
N CheckboxMenuItem löst kein ActionEvent aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
C ActionEvent bei JButtons Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Konstruktur per ActionEvent an eine andere Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Programmierung simulieren - aber wie?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Tastatur mit robot ß ^ und @ simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Tastatur simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Tastendruck simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Enter simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Tastendruck simulieren in JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 3
R EOF simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A dynamisches Array simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
I USB-Gerät simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Tastendruck simulieren | SendKeys Java Basics - Anfänger-Themen 12
S ANT - for Schleife simulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Prüfung simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Klick der ein Javascript ausfuehrt simulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Mäusepopulation durch Threads simulieren. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Regelkreis simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Mausbewegung sehen und simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
L JEditorpane Mausklick simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Mausklick simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Maus+Tastatur aktionen simulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Tasteneingaben simulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Kann man in einer Anwendung Eingaben simulieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Wie kann ich das Drücken der Tabulatortaste simulieren Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben