Access Frontend als Webanwendung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein Access-Frontend in eine Java Webanwendung umwandeln. Leider habe ich dafür noch keinen Ansatz. Kann mir jemand einen Tipp zur Vorgehensweise geben. Vielen Dank um Voraus!

Gruß

Mathias
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Ich habe nur ein Access-Frontend mit Makros, Abfragen, Berichten und Formularen. Dieses Frontend ist 75 MB groß!!!
Die eigentliche Datenbank ist eine Oracle-Datenbank.
Meine Aufgabe ist es jetzt ein Konzept zu erstellen, um das Frontend in eine Java-Webanwendung zu überführen. Ich hoffe aber, nicht nochmal ganz von vorne alles programmieren zu müssen. Vielleicht gibt es ja schon Tools oder Methoden das möglichst geschickt anzugehen.
 

tfa

Top Contributor
Ich glaub, da gibt es wenig Hoffnung. Access ist grundsätzlich für die Mülltonne.
 

didjitalist

Bekanntes Mitglied
hab mal von tools gehört, die access formulare & co. in java code umwandeln. ob die was taugen, weiss ich allerdings nicht.
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Das spielt keine Rolle. Ich werde im Rahmen meiner Abschlußarbeit alles ausprobieren. Nur fehlt mir im Moment ein Ansatz und Tools habe ich auch noch keine gefunden...
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Was haltet Ihr davon ein eigenes Tool zu programmieren? So eine Art Interpreter? Im besten Fall könnte es schneller als eine Neuentwicklung laufen...
 
M

maki

Gast
"umwandeln" sehe ich in so einem Fall als Neuentwicklung.

Wer Enterprise will muss auch dafür zahlen ;)
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Mir ist schon klar, dass ich Arbeit reinstecken muss...
Nur wäre es doch schön, so wenig wie möglich Arbeit zu investieren. Außerdem gibt es schließlich noch mehr Access-Datenbanken, die migriert werden könnten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J WARNING: An illegal reflective access operation has occurred, beim Compilieren von JasperReports, was bedeutet das ? Allgemeine Java-Themen 23
Bluedaishi Access violation error Allgemeine Java-Themen 2
T Frage zu Access Modifiers Allgemeine Java-Themen 6
E To count password and username access possibility Allgemeine Java-Themen 10
F Alternative sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver (Access Datenbank) Allgemeine Java-Themen 2
B Load Library and use JNA to access Allgemeine Java-Themen 3
S Access Restrictions in Eclipse auf Code beschraenken (und nicht fuer Comments) Allgemeine Java-Themen 2
J Access restriction Allgemeine Java-Themen 5
C Klassen Warning "synthetic access" bei innerer Klasse Allgemeine Java-Themen 15
T access$800 Allgemeine Java-Themen 8
J Nice Office Access und Mac Allgemeine Java-Themen 6
S Concurrency access auf eine Map Allgemeine Java-Themen 6
S Innere Klassen und die statische Methode access$x Allgemeine Java-Themen 5
B Access-Befehle werden in der falschen Reiehnfolge ausgeführt Allgemeine Java-Themen 4
timomeinen Access Modifier vor Kompilierung ändern Allgemeine Java-Themen 9
P access denied / policy problem Allgemeine Java-Themen 4
W Daten in Access einfügen über Java Allgemeine Java-Themen 21
M Stärkerer access-modifier als "private"? Allgemeine Java-Themen 17
H Applet - java.security.AccessControlException: access. Allgemeine Java-Themen 6
D Mit Java Daten aus Access holen und als VCard versenden Allgemeine Java-Themen 3
W Sonderzeichen in Access 97 schreiben Allgemeine Java-Themen 2
J MS Access mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
T Word, Excel u. Access API Allgemeine Java-Themen 2
M Access lässt sich nicht über "exec(command)" start Allgemeine Java-Themen 3
J MS Access-Reports steuerung mit Java Allgemeine Java-Themen 6
G JComboBox mit Werten aus einer Access Datenbank füllen Allgemeine Java-Themen 18
C access control list in java Allgemeine Java-Themen 7
P Reordering einer Tabelle im Frontend Allgemeine Java-Themen 1
S Welche Java Techologien gibt es fürs Frontend Allgemeine Java-Themen 4
P Frontend- Zugriff auf WS- Backend Allgemeine Java-Themen 0
B Technikfrage bzgl Verbindung von Frontend und Backend Allgemeine Java-Themen 0
D Grafisches Frontend zu einem Java Prozess erstellen Allgemeine Java-Themen 0
M Swing-Frontend abhängig von ausgewähltem Objekt Allgemeine Java-Themen 4
P DB-Applikation mit GWT-Frontend Allgemeine Java-Themen 3
A Java-Webanwendung Allgemeine Java-Themen 7
B Generelle Frage bei einer Webanwendung / Reduzierung von DB Abfragen Allgemeine Java-Themen 1
M Twittern mit Webanwendung (Twitter4J) Allgemeine Java-Themen 0
B DB-Zugriff einer Webanwendung funktioniert nicht mit Java 7 Allgemeine Java-Themen 2
F Welche Systeme für hoch skalierbare Webanwendung? Allgemeine Java-Themen 7
Mars87 Webspace für Java-Webanwendung Allgemeine Java-Themen 5
D Lostus Notes Adressbuch in eine Java-Webanwendung verwenden Allgemeine Java-Themen 4
N Java Webanwendung ohne Frames Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben