Technikfrage bzgl Verbindung von Frontend und Backend

Bernd3k

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich bräuchte einen Tipp bzgl der zu verwendenden Technik.

Ausgangslage:

Ich habe eine Java Anwedung (2Threads), die zur seriellen Kommunikation über ein Bluetooth Device verwendet wird.
Dieser Service dient zum konfigurieren eines entfernten Hardwaregeräts, also senden von Befehlen und Empfangen derselben (inkl auswerten der Daten). Um das zu gewährleisten muss der Dienst natürlich zumindest während der ganzen Konfiguration laufen.
Im Endeffekt hab ich also einen Service, bei dem ich SEND Methoden aufrufen kann, und der (basierend darauf) Events (REPLY Meldungen) zurückwirft.

Jetzt soll das ganze ein Webinterface bekommen.
Mein Problem bei der ganzen Sache: wie verbinde ich eine JSP Seite (die ich vllt später mal dynamisch mit JSON->Ajax ohne reloads mit den empfangenen Daten von der Hardware aktualisieren will) mit einem Service, der nicht einmalig beim Seitenaufruf ausgeführt wird, sondern "dauerhaft" laufen muss?

Was nehm ich da?
Service so "lassen" wie er ist und einfach eine RMI Schnittstelle einbauen? (Was erst mal etwas blöd ist, da die Events zwar logisch zu gesendeten Nachrichten gehören, aber programmiertechnisch erst einmal unabhängig sind.)
Beans? (geht das überhaupt mit "im Hintergrund laufen lassen)?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Was sind Logger in Java? (bzgl. SonarLint) Allgemeine Java-Themen 3
A Classpath ResourceBundle Problem bzgl. Pfade bzw. Pfade (auch in Eclipse) generell? Allgemeine Java-Themen 7
D Frage bzgl. Erstellung eines Datenmodells Allgemeine Java-Themen 5
V Rechte von .jar-executables bzgl. Dateien erstellen Allgemeine Java-Themen 4
G ANT Tutorial . Schritte bzgl. Junit Bibliothek Allgemeine Java-Themen 4
B Frage bzgl ExecturoService Allgemeine Java-Themen 4
N Frage bzgl. JDK 1.3 Allgemeine Java-Themen 8
G Verwirrung bzgl. Architekturen Allgemeine Java-Themen 16
C Frage bzgl. der Benennung meiner Anwendung Allgemeine Java-Themen 5
S Fehlermeldung bzgl. VM -> ständiger Absturz Allgemeine Java-Themen 7
H frage bzgl. übungsaufgabe. Allgemeine Java-Themen 4
Meeresgott Input/Output Java Socket Verbindung Allgemeine Java-Themen 1
I Verbindung eines Java-Plugins mit Webserver Allgemeine Java-Themen 3
D Socket Verbindung mit TLSv1 Allgemeine Java-Themen 1
J Programm meldet "Keine Rückmeldung" nach Verbindung zum Server Allgemeine Java-Themen 4
Bluedaishi Input/Output Bluetooth Bondrucker MZ220 keine Verbindung Allgemeine Java-Themen 0
S runnable jar file in Verbindung mit itext Allgemeine Java-Themen 3
M Verbindung zu Webserver schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 0
G genestete SSH-Verbindung Allgemeine Java-Themen 4
B Webbrowser mit Proxy- Verbindung starten Allgemeine Java-Themen 6
GUI-Programmer Java Mail - Proxy für Verbindung einstellen Allgemeine Java-Themen 2
D Socket Java Socket Verbindung Allgemeine Java-Themen 14
F Internet Verbindung verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 17
F Verbindung mit einem UMTS-Stick herstellen um SMS zu empfangen Allgemeine Java-Themen 8
T Batch-File / keine Verbindung zur DerbyDB Allgemeine Java-Themen 3
B verbindung mit exchange server Allgemeine Java-Themen 3
MQue FTP Verbindung download Allgemeine Java-Themen 5
R Socket verbindung mit Timeout Allgemeine Java-Themen 2
M Hibernate frage zur Verbindung Allgemeine Java-Themen 3
G Serielle Verbindung zu einem Handy Allgemeine Java-Themen 3
E iBatis und wie oft wird eine Verbindung hergestellt Allgemeine Java-Themen 5
E ftp verbindung mit javacode Allgemeine Java-Themen 5
S svnkit Verbindung über https Anleitung Allgemeine Java-Themen 6
E Verbindung über TCP Allgemeine Java-Themen 3
P Verbindung überprüfen Allgemeine Java-Themen 5
E Thread Fragen in Verbindung mit Swing Allgemeine Java-Themen 4
G Verbindung zum Server Allgemeine Java-Themen 10
T Frage zu char in verbindung mit int Allgemeine Java-Themen 4
MQue Verbindung zweier Klasse Allgemeine Java-Themen 13
E Verbindung besteht/besteht nicht Allgemeine Java-Themen 5
MQue TCP- Verbindung Allgemeine Java-Themen 12
E TCPIP- Verbindung Allgemeine Java-Themen 3
T RDP Verbindung mit Java herstellen Allgemeine Java-Themen 4
H sichere Datenbank-Verbindung Allgemeine Java-Themen 4
F Socket - Server verbindung Allgemeine Java-Themen 12
M Probleme mit URLClassLoader in Verbindung mit rmi Allgemeine Java-Themen 6
K Runtime.exec und DFÜ-Verbindung Allgemeine Java-Themen 5
R ClassLoader funktioniert in Verbindung mit JAR-Datei nicht Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben