Nice Office Access und Mac

jsmith

Mitglied
Hallo

Ist es möglich Nice Office Access (NOA) mit einem Mac OS X Leopard zu betreiben?
Ich hab gehört das es nicht möglich ist, beispielsweise Writer in einen Panel zu integrieren.
Jetzt wollte ich wissen, wie man mit NOA und einem Mac trotzdem ein Wirter-Fenster öffnen kann (ohne Panel) und dann steuert.
Ich hab nämlich keine Methode gefunden, dies zu tun.
Außerdem hatte ich auch Schwierigkeiten, ihm das Applikationsverzeichnis mitzuteilen.

Gruß,
 

Wildcard

Top Contributor
Einfach ein neues Document zu öffnen erzeugt ein OpenOffice Fenster (wenn der DocumentDescriptor nicht auf HIDDEN steht).
Aber grundsätzlich sollte es schon gehen OOo auch auf einem Mac in einem Panel anzuzeigen.
Was genau ist das Problem? Das die native-view Bibliothek fehlt? Die kann man sicherlich auch für Mac beziehen oder notfalls selbst kompilieren.
 

jsmith

Mitglied
Hallo Wildcard.

Ich hab einen Beitrag auf der Noa Website gelesen in dem gesagt wurde, dass die nativeview nicht für mac unterstützt wird.
Außerdem habe ich noch Probleme, dass NOA Schwierigkeiten hat bei einer Pfadübergabe
die Office-Anwendung zu aktivieren. (aber wieder nur bei Mac)

Gruß
 

Wildcard

Top Contributor
Vielleicht ist die Mac Version nur anders strukturiert? Welchen Pfad hast du denn versuch und wie sieht das Layout auf einem Mac aus?
Wenn ich mich richtig erinnere gibt man den Folder über program an (also zwei über der soffice.bin)
 

jsmith

Mitglied
Hallo Wildcard und danke.

Ich hab es jetzt geschafft mit NOA Office zu starten.
Nur leider habe ich jetzt ein Problem.
Das Writer-Fenster ist leider immer hinter meiner Applikation.
Auch ein Aufruf IFrame.setFocus() hat leider nicht geholfen.

Gruß, Smith
 

Wildcard

Top Contributor
Benutzt du solche Späße wie alwaysOnTop(true) in deiner Applikation?
Da es sich ja eigentlich um ein natives Fenster handelt, ist es meiner Ansicht nach Sache des Betriebssystems wo das Fenster aufgeht.
 

jsmith

Mitglied
Hallo Wildcard.

Nein, benutze ich nicht. Ich hab es auch mit einem einfachen leeren JFrame getestet und es liegt immer noch dahinter. Das passiert auch nur bei OS X bei Windows und Linux habe ich das Problem nicht.

Gruß, Smith
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Nice Plugin in Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
J Druckvorgang mit Java beenden (Open Office) Allgemeine Java-Themen 3
A Open Office Formeln Allgemeine Java-Themen 7
D Ersetzen in Open Office Dokument Allgemeine Java-Themen 2
1 Java <-> Open Office Allgemeine Java-Themen 5
J COM4J und MS-Office Allgemeine Java-Themen 3
D mit Java ein Office 2007 to PDF realisieren Allgemeine Java-Themen 16
MasterEvil Open Office Converter Allgemeine Java-Themen 11
X Office von Java aus starten Allgemeine Java-Themen 5
flashfactor Office-Dokument in PDF Allgemeine Java-Themen 2
J integration in Open Office Allgemeine Java-Themen 2
J WARNING: An illegal reflective access operation has occurred, beim Compilieren von JasperReports, was bedeutet das ? Allgemeine Java-Themen 23
Bluedaishi Access violation error Allgemeine Java-Themen 2
T Frage zu Access Modifiers Allgemeine Java-Themen 6
E To count password and username access possibility Allgemeine Java-Themen 10
F Alternative sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver (Access Datenbank) Allgemeine Java-Themen 2
B Load Library and use JNA to access Allgemeine Java-Themen 3
S Access Restrictions in Eclipse auf Code beschraenken (und nicht fuer Comments) Allgemeine Java-Themen 2
J Access restriction Allgemeine Java-Themen 5
C Klassen Warning "synthetic access" bei innerer Klasse Allgemeine Java-Themen 15
T access$800 Allgemeine Java-Themen 8
S Concurrency access auf eine Map Allgemeine Java-Themen 6
M Access Frontend als Webanwendung Allgemeine Java-Themen 8
S Innere Klassen und die statische Methode access$x Allgemeine Java-Themen 5
B Access-Befehle werden in der falschen Reiehnfolge ausgeführt Allgemeine Java-Themen 4
timomeinen Access Modifier vor Kompilierung ändern Allgemeine Java-Themen 9
P access denied / policy problem Allgemeine Java-Themen 4
W Daten in Access einfügen über Java Allgemeine Java-Themen 21
M Stärkerer access-modifier als "private"? Allgemeine Java-Themen 17
H Applet - java.security.AccessControlException: access. Allgemeine Java-Themen 6
D Mit Java Daten aus Access holen und als VCard versenden Allgemeine Java-Themen 3
W Sonderzeichen in Access 97 schreiben Allgemeine Java-Themen 2
J MS Access mit Java ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
T Word, Excel u. Access API Allgemeine Java-Themen 2
M Access lässt sich nicht über "exec(command)" start Allgemeine Java-Themen 3
J MS Access-Reports steuerung mit Java Allgemeine Java-Themen 6
G JComboBox mit Werten aus einer Access Datenbank füllen Allgemeine Java-Themen 18
C access control list in java Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben