Guten Abend,
ich stehe hier vor einem Problem.
Ich habe eine Funktion, die ein Programm beendet. Da diese Funktion 2 verschiedenen Teilen des Programms auftaucht, will ich der Methode eine anderer Methode mitgeben.
if (_inputLevel.equals("q")) {
this.quitGame(setLevel());
}
die andere Stelle wäre dann diese hier:
if (userInput.equals("q")) {
quitGame(this);
}
/**
* Spiel wird beendet sobald man dies mit J bestaetigt.
* @param object
*/
private void quitGame(Object object) {
t.text_beenden();
t.text_eingabe();
String quit = null;
try {
quit = br.readLine().replaceAll(" ", "");
} catch (IOException ex) {
ex.getMessage();
}
if (quit.equals("j")) {
t.text_exit();
System.exit(0);
} else if (quit.equals("n")) {
t.text_nichtbeendet();
// Hier müsste dann die verschiedenen Funktionen aufgerufen werden. Einmal userInput() und setLevel()
// Wie mache ich das???
this.userInput();
} else {
t.text_err_falschesZeichen();
this.quitGame(object);
}
}
ich stehe hier vor einem Problem.
Ich habe eine Funktion, die ein Programm beendet. Da diese Funktion 2 verschiedenen Teilen des Programms auftaucht, will ich der Methode eine anderer Methode mitgeben.
if (_inputLevel.equals("q")) {
this.quitGame(setLevel());
}
die andere Stelle wäre dann diese hier:
if (userInput.equals("q")) {
quitGame(this);
}
/**
* Spiel wird beendet sobald man dies mit J bestaetigt.
* @param object
*/
private void quitGame(Object object) {
t.text_beenden();
t.text_eingabe();
String quit = null;
try {
quit = br.readLine().replaceAll(" ", "");
} catch (IOException ex) {
ex.getMessage();
}
if (quit.equals("j")) {
t.text_exit();
System.exit(0);
} else if (quit.equals("n")) {
t.text_nichtbeendet();
// Hier müsste dann die verschiedenen Funktionen aufgerufen werden. Einmal userInput() und setLevel()
// Wie mache ich das???
this.userInput();
} else {
t.text_err_falschesZeichen();
this.quitGame(object);
}
}
Zuletzt bearbeitet: