UTM Koordinaten in LATITUDE und LONGITUDE umrechnen

Christoph74

Bekanntes Mitglied
Hallo,

LONG/LAT war für mich automatisch WGS84 -> aber bei Koordinaten bin ich nur "Hobbyanwender/Versteher"...

Ich schau mir mal die Varianten von Moxxi... an.... dacht mir halt gibt ne einfach Methode, die ich kopieren kann und fertig...

Danke und Grüße
Christoph
 

Christoph74

Bekanntes Mitglied
das wäre mir komplett neu -> ich habe die auf mehrere Stellen hinterm Komma -> also durchaus zentimeter-genau
(brauchen und verwenden wir auch so -> bei Gründstücken und Straßen in der Innenstadt macht ein Meter durchaus was aus... ;-).

Habe mittlerweile was gefunden, was auf den ersten Blick zu funktionieren scheint:
 

Christoph74

Bekanntes Mitglied
Das was ich gefunden hatte
scheint irgendwie nicht genau zu rechnen -> hab die errechneten LONG/LAT Koordinaten dann mal bei Google Maps eingegeben und die lagen ca. 50m neben den (input) UTM-Koordinaten... (verwendetes Ellipsoid 32)...

=> bin also immer noch auf der Suche... :-(
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 Habe ein svg bild, kann ich das zu svg koordinaten umrechnen, damit ich den Umriss zeichnen kann? Wenn ja wie? Allgemeine Java-Themen 1
C Koordinaten LONG/LAT eines neuen Punktes in bestimmter Entfernen und Winkel berechnen Allgemeine Java-Themen 3
H MouseEntered mit X und Y Koordinaten Allgemeine Java-Themen 7
MaxG. Kreis Koordinaten Allgemeine Java-Themen 7
4a61766120617274697374 PDF iText Wort Koordinaten auslesen Allgemeine Java-Themen 1
T Geographische in UTM Koordinaten umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
I Koordinaten von Fluglinie auf Openstreetmap verfolgen Allgemeine Java-Themen 1
U Koordinaten alle Pixel eines Dreiecks zeichnen ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
K AWT Aus einer Datei die Koordinaten Angaben herauslesen und dreidimensional darstellen Allgemeine Java-Themen 2
Zettelkasten Vektor mit Koordinaten erstellen Allgemeine Java-Themen 2
J JXMapKit Koordinaten korrigieren Allgemeine Java-Themen 4
K Mouse koordinaten im programm Allgemeine Java-Themen 4
L Koordinaten des Mouselistener nicht überall gleich Allgemeine Java-Themen 13
Eldorado Berechnung von Koordinaten, die zufällig aussehen Allgemeine Java-Themen 5
S Koordinaten aus einem Text filtern Allgemeine Java-Themen 11
M Radianwert wiederholt sich trotz unterschiedlicher zufälliger Koordinaten Allgemeine Java-Themen 6
S Bild anhand von Koordinaten einteilen Allgemeine Java-Themen 7
B API geographische Koordinaten Allgemeine Java-Themen 9
S Testen einer Anwendung durch klicken von Koordinaten Allgemeine Java-Themen 7
G Wort am Bildschirm -- Koordinaten suchen Allgemeine Java-Themen 2
G Richtung berechnen anhand Koordinaten Allgemeine Java-Themen 3
F Koordinaten eines gedrehten Rechtecks Allgemeine Java-Themen 4
C kürzester weg zwischen zwei Punkten, Koordinaten finden Allgemeine Java-Themen 15
T Kreis und sekant schnittpunkt berechnen mit latitude longitude Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben