UTM Koordinaten in LATITUDE und LONGITUDE umrechnen

Diskutiere UTM Koordinaten in LATITUDE und LONGITUDE umrechnen im Allgemeine Java-Themen Bereich.
C

Christoph74

Hallo,

weiss jemand nie Bibliothek oder Methode, mit der ich aus UTM-Koordinaten LATITUDE und LONGITUDE berechnen kann?

Danke
Christoph
 
C

Christoph74

Hallo,

LONG/LAT war für mich automatisch WGS84 -> aber bei Koordinaten bin ich nur "Hobbyanwender/Versteher"...

Ich schau mir mal die Varianten von Moxxi... an.... dacht mir halt gibt ne einfach Methode, die ich kopieren kann und fertig...

Danke und Grüße
Christoph
 
C

Christoph74

Hab mir das von IBM angeschaut... leider ist das nur auf 1m genau... :-(
 
C

Christoph74

das wäre mir komplett neu -> ich habe die auf mehrere Stellen hinterm Komma -> also durchaus zentimeter-genau
(brauchen und verwenden wir auch so -> bei Gründstücken und Straßen in der Innenstadt macht ein Meter durchaus was aus... ;-).

Habe mittlerweile was gefunden, was auf den ersten Blick zu funktionieren scheint:
 
mihe7

mihe7

Geokoordinaten sind etwas komplizierter, da es unterschiedliche Projektionen und Referenzellipsoide gibt.
 
C

Christoph74

Das was ich gefunden hatte
scheint irgendwie nicht genau zu rechnen -> hab die errechneten LONG/LAT Koordinaten dann mal bei Google Maps eingegeben und die lagen ca. 50m neben den (input) UTM-Koordinaten... (verwendetes Ellipsoid 32)...

=> bin also immer noch auf der Suche... :-(
 
Thema: 

UTM Koordinaten in LATITUDE und LONGITUDE umrechnen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben