Hallo an alle im Java-Forum,
Ich habe ( wie folgt ) eine HashMap für ein Kartenspiel erstellt, die als Key Objekt ein Integer und als Value Objekt ein String beinhaltet.
Nun habe ich diese folgendermaßen "gefüttert".
usw.
Folgende if-Anweisung sollte dann einen Anweisungsblock auslösen, jedoch stürzt das Programm dabei immer ab (der
An den Anweisungen im Anweisungsblock liegt es nicht ( die sind nämlich auch sehr einfach). Ich habe dazu mal ein wenig rumexperimentiert und weiß nun dass das Programm bei der Anweisung
Ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben wie die Anweisung alternativ aussehen könnte, damit das Ganze doch noch funktioniert.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
euer Akechi Kogoro
Ich habe ( wie folgt ) eine HashMap für ein Kartenspiel erstellt, die als Key Objekt ein Integer und als Value Objekt ein String beinhaltet.
deck = new HashMap<Integer, String>();
Nun habe ich diese folgendermaßen "gefüttert".
Java:
deck.put(1, "Pik Sieben");
deck.put(2, "Karo Sieben");
deck.put(3, "KreuzSieben");
usw.
Folgende if-Anweisung sollte dann einen Anweisungsblock auslösen, jedoch stürzt das Programm dabei immer ab (der
zaehler
ist dabei eine Zufallszahl).
Java:
if( deck.get(zaehler).charAt(0) == 'K' && deck.get(zaehler).charAt(1) == 'a' ) {
.
.
.}
deck.get(zaehler).charAt(0) == 'K'
( und ähnliche ) scheitert.Ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben wie die Anweisung alternativ aussehen könnte, damit das Ganze doch noch funktioniert.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
euer Akechi Kogoro
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