HashMap<String,Vector<String>> a = new HashMap<String,Vector<String>>();

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

noisebreath

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich steh grad aufm schlauch. wie kann ich einen Vector innerhalb einer Hashmap füllen?
Code:
		HashMap<String,Vector<String>> a = new HashMap<String,Vector<String>>();
                // a.put("key1", ?);
 
B

bygones

Gast
Java:
Vector<String> v = new Vector<String>();
v.add("1");
v.add("2");
a.put("key1", v);
bzw wenn schon n vector drin ist
Java:
Vector<String> v = a.get("key1");
v.add("3");

eigennote:
und wieder was, was an Java mir mittlerweilen extrem nicht gefaellt...
warum muss man HashMap<String,Vector<String>> a = new HashMap<String,Vector<String>>(); schreiben und reicht nicht einfach a = new HashMap<String,Vector<String>>(); oder so... was bringt die linke seite fuer informationen bitteschoen - ausser dass es schlechter zu lesen ist....
bygones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Civilazi

Bekanntes Mitglied
Du könntest ja links irgendwelche Oberklassen, Interfaces, sonstwas allgemeines stehen haben, rechts dann den konkreten Typ. Aber gut, manchmal schreibt man redundantes mit, das stimmt.
 
B

bygones

Gast
Du könntest ja links irgendwelche Oberklassen, Interfaces, sonstwas allgemeines stehen haben, rechts dann den konkreten Typ. Aber gut, manchmal schreibt man redundantes mit, das stimmt.
in 90% der faellen hast du links das interface bzw die oberklasse stehlen.... in den anderen kannst es ja dann explizit schreiben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Erste Schritte HashMap<String, int> Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben