Noch immer Probleme mit exec

mark94

Mitglied
Hi,

das letzte Thema habe ich leider zu schnell als erledigt markiert.
Mir hat die Antwort zwar ein bisschen weiter gebracht, jedoch habe ich immer noch Probleme mit exec.

Hier mein Problem:
Ich bin Anfänger und möchte folgendes realisieren:
Mein Programm soll eine Textdatei auslesen, die mehrere Dateinamen enthält. Diese Dateien sollen dann nacheinander von ffmpeg in .mp4 konvertiert werden. Ich bin bisher so weit gekommen, dass das Programm die Textdatei ausließt und die Datei versucht zu konvertieren. Leider bleibt es bei manchen Dateien hängen und ich finde den Grund dafür nicht :rtfm: Wenn ich die Dateien dann direkt über die ffmpeg.exe konvertiere, funktioniert es ohne Probleme. Mir scheint, als ob mein Programm an dieser Stelle hängen bleibt:
Java:
 int exitVal = pr.waitFor();
. Leider weiß ich nicht wieso, weil ich noch nicht so viele Kenntnisse von Java habe. Es ist mir nicht besonders wichtig, ob ich es verstehen werde. Ich würde mich also schon über eine Lösung für das Problem freuen :)

Vielen Dank im Voraus.

Hier mein Quellcode:
Java:
import java.io.*; 
import java.util.ArrayList;

class MP4_Konverter
{
	public static void main(String[] args)
	{
		auswerten(args);
	}
	
	public static void auswerten(String[] dateiname)
	{		
		try
		{
			FileReader datei = new FileReader(dateiname[0]);
			BufferedReader br = new BufferedReader(datei); // Wird über 'datei' gelegt, damit ganze Zeilen ausgewertet werden können.
			
			String inhalt = "";
			ArrayList<String> dateien = new ArrayList<String>();
			
			while((inhalt = br.readLine()) != null)
			{
				dateien.add(inhalt);
			}
			
			br.close();
			
			for(String element : dateien)
			{
				System.out.println("Die Datei '" + element + "' wird verarbeitet.");
				String command = "\"C:\\ffmpeg\\bin\\ffmpeg.exe\" -i \"C:\\Users\\Mark\\Desktop\\Umwandeln\\" + element + ".flv\"" + " -vcodec copy -acodec copy \"C:\\Users\\Mark\\Desktop\\Umwandeln\\" + element + ".mp4\"";				
				
				int errorCode = exec(command);
				if (errorCode != 0) {
				   System.out.println("Programm fertig");
				   return;
				}
			}
		}
		catch(IOException exception)
		{
			System.out.println(exception.getMessage());
		}
	}
	
	public static int exec(String cmd) {
        Runtime rt = Runtime.getRuntime();
        Process pr;
        try {
            pr = rt.exec(cmd);  
            BufferedReader input = new BufferedReader(new InputStreamReader(pr.getInputStream(), "UTF-8"));
            BufferedReader error = new BufferedReader(new InputStreamReader(pr.getErrorStream(), "UTF-8"));
            String line = null;
            while ((line = input.readLine()) != null || (line = error.readLine()) != null) {
                System.out.println(line);
            }
                        
            int exitVal = pr.waitFor();
            System.out.println("Exited with error code " + exitVal);
            return exitVal;
 
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (InterruptedException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return 0;
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

turtle

Top Contributor
Auf den ersten Blick würde ich zunächst folgende Passage ändern
Java:
while ((line = input.readLine()) != null || (line = error.readLine()) != null) {
                System.out.println(line);
            }
Und zwar in
Java:
	while ((line = input.readLine()) != null) {
	    System.out.println(line);
	}
	while ((line = error.readLine()) != null) {
	    System.err.println(line);
	}
Ich hoffe, das da eine Ausgabe, rauskommt.

Weiterhin würde ich den Start des Prozesses umbauen auf einen ProcessBuilder.
Java:
	ProcessBuilder processBuilder = new ProcessBuilder(...);
	 Process pr = processBuilder.start();
 

mark94

Mitglied
Ich habe mein Programm jetzt etwas umgeschrieben. Leider besteht noch immer das gleiche Problem. :(
Hier mein bisheriger Stand:
Java:
import java.io.*; 
import java.util.ArrayList;

class MP4_Konverter
{
	public static void main(String[] args)
	{
		auswerten(args);
	}
	
	public static void auswerten(String[] dateiname)
	{		
		try
		{
			FileReader datei = new FileReader(dateiname[0]);
			BufferedReader br = new BufferedReader(datei); // Wird über 'datei' gelegt, damit ganze Zeilen ausgewertet werden können.
			
			String inhalt = "";
			ArrayList<String> dateien = new ArrayList<String>();
			
			while((inhalt = br.readLine()) != null)
			{
				dateien.add(inhalt);
			}
			
			br.close();
			
			for(String element : dateien)
			{
				System.out.println("Die Datei '" + element + "' wird verarbeitet.");
				
				int errorCode = exec(element);
				if (errorCode != 0) {
				   System.out.println("Vorgang erfolgreich abgeschlossen.");
				   return;
				}
			}
		}
		catch(IOException exception)
		{
			System.out.println(exception.getMessage());
		}
	}
	
	public static int exec(String element) {
        try {
            ProcessBuilder processBuilder = new ProcessBuilder("\"C:\\ffmpeg\\bin\\ffmpeg.exe\"","-i","\"C:\\Users\\Mark\\Desktop\\Umwandeln\\" + element + ".flv\"","-vcodec","copy","-acodec","copy","\"C:\\Users\\Mark\\Desktop\\Umwandeln\\" + element + ".mp4\"");
			Process pr = processBuilder.start();
            BufferedReader input = new BufferedReader(new InputStreamReader(pr.getInputStream(), "UTF-8"));
            BufferedReader error = new BufferedReader(new InputStreamReader(pr.getErrorStream(), "UTF-8"));
            String line = null;
            
			while ((line = input.readLine()) != null) System.out.println(line);
			while ((line = error.readLine()) != null) System.err.println(line);
                        
            int exitVal = pr.waitFor();
            System.out.println("Exited with error code " + exitVal);
            return exitVal;
 
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (InterruptedException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return 0;
    }
}

In der API habe ich dazu leider nichts hilfreiches gefunden. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich noch sehr wenig Ahnung davon habe. Der andere Thread hat mich auch nicht weitergebracht. Danke trotzdem :) Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
 

mark94

Mitglied
Gibt es denn Alternativen? Es muss doch gewartet werden, bis ffmpeg mit der aktuellen Datei fertig ist. Wenn ich "waitFor" lösche, dann pausiert das Programm doch nicht mehr. Wenn ich da was falsch verstehe, klärt mich bitte auf. :bahnhof:

Edit: Was ist mit "exitValue". Kann ich diese Methode nutzen?
Habe es ausprobiert, jedoch funktioniert es bei mir auch nicht.
Java:
int exitVal = 1;
            do
			{
				Thread.sleep(1000);
				exitVal = pr.exitValue();
			} while(exitVal != 0);
 
Zuletzt bearbeitet:

VfL_Freak

Top Contributor
Gibt es denn Alternativen? Es muss doch gewartet werden, bis ffmpeg mit der aktuellen Datei fertig ist. Wenn ich "waitFor" lösche, dann pausiert das Programm doch nicht mehr. Wenn ich da was falsch verstehe, klärt mich bitte auf. :bahnhof:
So langsam verstehe ich nicht mehr, was Du willst .... soll das Programm denn nun warten oder nicht ???:L
Wenn JA, dann MIT "waitFor", wenn NEIN, dann halt ohne :noe:


Edit: Was ist mit "exitValue". Kann ich diese Methode nutzen?
Habe es ausprobiert, jedoch funktioniert es bei mir auch nicht.
Java:
int exitVal = 1;
            do
			{
				Thread.sleep(1000);
				exitVal = pr.exitValue();
			} while(exitVal != 0);
Nö, warum auch?
Hast Du mal eine Blick in API geworfen oder danach gegoogled ???:L
"exitValue" liefert Dir lediglich den Exitcode beim Beenden von cmd.exe !!

Gruß
Klaus
 

turtle

Top Contributor
Nein, ich habe nicht wirklich eine andere Idee .-(

Das mit dem waitFor sollte wieder rein, denn daran kann es nicht liegen. Benutze ich immer wenn ich warten muss, das der externe Prozess fertig ist.

Ich würde nur eine Datei versuchen zu konvertieren und sehen ob das klappt.
Dann mit der nächsten...

Wenn alles klappt kannst du ja mal über die Dateien einzeln iterieren und diese einzeln konvertieren.

Dann weißt du zumindest de Datei mit der es Probleme gibt.
 

mark94

Mitglied
Ja, das Programm soll ja pausiert werden.. aber nur, bis die Datei von ffmpeg verarbeitet wurde. Danach soll es weiterlaufen. Manchmal funktioniert es ja auch ... leider ist das nicht immer so. Vielleicht liegt das ja an der Größe der Videos ... aber ich kenne gerade mal die Grundlagen von Java und sowas gehört für mich nicht dazu :D Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, woran das liegen könnte und was ich tun muss, um das zu ändern :)

Zu dem mit "exitValue": Ja, ich habe in der API nachgelesen. Ich dachte eigentlich, dass wenn die Datei verarbeitet wurde, der Prozess beendet wird und dann der Wert 0 zurückgegeben wird. Ich habe mir gedacht, dass ich da eine Schleife nutzen kann, die so lange durchlaufen wird, bis der Prozess beendet wird.

Sorry, dass ich so viel Blödsinn frage.. aber die Dateien einzeln zu konvertieren dauert mir zu lange und ich dachte, dass ich mir die Umwandlung so ein bisschen erleichtern könnte^^

@turtle Okay, ich werde mal mehrere Videos einer unterschiedlichen Länge herunterladen und ein bisschen rumprobieren. :)
 

mark94

Mitglied
So ich habe nun einen Test gemacht und festgestellt, dass das Programm immer bei größeren Videos abstürzt. Hier mal eine Liste:
ju8dp4b3.png

rot: funktioniert nicht, grün: funktioniert

Hat jemand eine Vermutung wieso das nicht funktioniert? :bloed:

Hier noch ein Screenshot:
miuv4jxr.png
 
Zuletzt bearbeitet:

turtle

Top Contributor
Ich vermute zu wenig Speicher für die JVM.

Gib ihr beim Start mal mehra
Code:
java Xmx1500m

Das gibt der VM beispielsweise 1,500 MB Speicher.
Bei 32-bit Betriebssystemen ist da bei ca. 2GB Ende und mehr geht nicht.
Bei 64-bit geht noch mehr.

Aber kann sein, das da dein ffmpeg.exe irgendwo die Grätsche macht
 

mark94

Mitglied
Ja, das habe ich auch schon vermutet. Jedoch pausiert das Programm immer noch, wenn ich
Java:
 java -Xmx1500m MP4_Konverter "Dateien.txt"
aufrufe. :noe: Ich glaube nicht, dass es an ffmpeg liegt, da ich die Dateien ja durchaus selbst mit ffmpeg konvertieren kann. Der Fehler tritt erst auf, wenn ich ffmpeg mit Hilfe von Java starte. Hat denn keiner vor mir das Problem gehabt? Ich kann doch nicht der erste sein :rolleyes: Trotzdem Danke schon mal für die Mühe :)
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
ganz erlich : ich kann es echt irgendwie nicht nachvollziehen warum sich manche immer wieder damit aufhalten einfachste dinge so extrem zu ver-komplizieren

grundsätzlich : java ist NICHT dazu gedacht als "krücke" für das starten anderer prozess zu dienen

du hast dir also die mühe gemacht ein txt-file zu erstellen was die zu verarbeitenen daten enthält ... und musst dies jedes mal neu erstellen wenn sich der inhalt ändert ? pfff ... viel zu viel aufwand, machs dynamisch

außerdem : die zeit die du jetzt damit verschwendet hast den mist zum laufen zu bekommen hättest du sinnvoller umsetzen können : FormatFactory laden und damit arbeiten ... fertig

und zu guter letzt : wie wäre es mit einem BATch einzeiler ?

FOR %a IN (C:\Users\Mark\Desktop\Umwandeln\*) DO C:\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe -i "%a" -vcodec copy -acodec copy "%a.mp4"

kein java, keine listen (was man auch noch dynamisch machen könnte), kein stress irgendwelche kommandos zusammen zu bauen ... und kann man dierekt so auch auf der console ausführen und muss es nicht mal in eine BAT stecken


andern falls : dein problem ist das du zu engstirnig bist und es unbedingt auf deine weise mit gewalt umsetzen willst anstatt dir die einfachen mittel zu nutze zu machen


btw : SO wird das nichts mit den streams
1) setze nicht darauf das irgendwo ein "\n" kommt
2) multi-threading
wie das geht verrät google
 

mark94

Mitglied
grundsätzlich : java ist NICHT dazu gedacht als "krücke" für das starten anderer prozess zu dienen
In der Schule haben wir nur seeehr wenig Informatik (ein bisschen HTML und Javascript). Wie soll ich also wissen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt? Außerdem dachte ich mir, dass es nicht schlecht ist, wenn ich bereits vor dem Studium ein wenig Java kann.

du hast dir also die mühe gemacht ein txt-file zu erstellen was die zu verarbeitenen daten enthält ... und musst dies jedes mal neu erstellen wenn sich der inhalt ändert ? pfff ... viel zu viel aufwand, machs dynamisch
Das habe ich auch vorgehabt. Jedoch funktioniert es ja schon mit einer Textdatei nicht. :bloed:

außerdem : die zeit die du jetzt damit verschwendet hast den mist zum laufen zu bekommen hättest du sinnvoller umsetzen können : FormatFactory laden und damit arbeiten ... fertig
FormatFactory lässt mich die Dateien aber nicht ohne Qualitätsverlust konvertieren. :noe:

und zu guter letzt : wie wäre es mit einem BATch einzeiler ?

FOR %a IN (C:\Users\Mark\Desktop\Umwandeln\*) DO C:\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe -i "%a" -vcodec copy -acodec copy "%a.mp4"

kein java, keine listen (was man auch noch dynamisch machen könnte), kein stress irgendwelche kommandos zusammen zu bauen ... und kann man dierekt so auch auf der console ausführen und muss es nicht mal in eine BAT stecken
Wenn das funktionieren würde, wäre das toll... :) Jedoch funktioniert dein Skript nicht und ich habe keine Lust auch da nach Fehlern zu suchen. "kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."

andern falls : dein problem ist das du zu engstirnig bist und es unbedingt auf deine weise mit gewalt umsetzen willst anstatt dir die einfachen mittel zu nutze zu machen
Wenn ich eine leichtere Alternative wüsste, dann hätte ich es nicht mit Java versucht.

Edit: Habe den Fehler gefunden. Richtig müsste es so aussehen:
Code:
FOR %%a IN (C:\Users\Mark\Desktop\Umwandeln\*) DO C:\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe -i "%%a" -vcodec copy -acodec copy "%%a.mp4"
. Jetzt funktioniert es auch :) Danke für die Hilfe. :toll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
ja ... wenn du es in ein batch-files packst musst du aus %a leider %%a machen ... wenn du es direkt ohne batch einfach in CMD ausführen willst musst du wieder nur %a nutzen ... verwirrt ein bisschen ... hat aber was mit der grundsätzlichen variablen-verwendung in einer BATch zu tun ...

sorry .. die info hätte ich vielleicht noch geben sollen, ist mir aber einfach entfallen


zu format-factory : du weist schon das auch format-factory intern ffmpeg nutzt ... oder ? und auch in format-factory kannst du "direct stream copy" einstellen ... musst nur an der richtigen stelle suchen



*wobei ich mich frage : format-umwandlung mit direct-stream-copy ? wie soll das denn bitte gehen ?*
 

mark94

Mitglied
ja ... wenn du es in ein batch-files packst musst du aus %a leider %%a machen ... wenn du es direkt ohne batch einfach in CMD ausführen willst musst du wieder nur %a nutzen
Ah, gut zu wissen :)

zu format-factory : du weist schon das auch format-factory intern ffmpeg nutzt ... oder ? und auch in format-factory kannst du "direct stream copy" einstellen ... musst nur an der richtigen stelle suchen
Nö, wusste ich nicht ;)

*wobei ich mich frage : format-umwandlung mit direct-stream-copy ? wie soll das denn bitte gehen ?*
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab das aus einem anderen Forum kopiert ;) Bei mir funktioniert das super. Ich kann mir so meine heruntergeladenen Videos auf dem Handy anschauen. Außerdem habe ich keinen Qualitätsverlust und die Dateigröße ist auch nicht viel größer.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Queue-Datenstruktur: nach dem Elementen entfernen, das Ergebnis ist immer noch nicht optimal. Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Warum werden immer noch doppelte Zahlen ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Untersuchen ob ein Graph nach entfernen einer Kante immer noch zusammenhängend ist Java Basics - Anfänger-Themen 70
J Zweck von Interfaces immer noch nicht klar Java Basics - Anfänger-Themen 3
M immer noch usedelimiter Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Ich habs immer noch nicht hinbekommen :( Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Noch immer Threat-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
J objektorientiert - noch immer nicht begriffen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Trotz Abfrage immer noch Zahlen doppelt Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Interfaces von Interfaces macht das noch Sinn? Java Basics - Anfänger-Themen 21
F Hat es noch einen Sinn, alte Versionen zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 45
monsterherz Fehler Semikolon fehlt - ich weiss aber nicht wo da noch eines hin sollte... Java Basics - Anfänger-Themen 21
D Kleinste Zahl in Array finden die vorher noch errechnet werden müssen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Ist das noch Insertionsort? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Warum will die MEthode noch am Ende einr eturn Java Basics - Anfänger-Themen 10
Arita welche Fehler gibt es noch? wie kann ich es noch vervollständigen Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Methode schreiben, die einem Array ein Stringelement hinzufügt, wenn dieses noch nicht enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
CptK Vererbung Attributtyp in Super-Klasse noch nicht festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen bestätigung möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
marcooooo einmal noch schnell hilfe bitte:/ Java Basics - Anfänger-Themen 2
M In gleicher zeile hinter ausgabe noch etwas ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
V_Fynn03 Erste Schritte BubbleSort Quelltext funktioniert noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Kann man eine Methode als Variable speichern und danach noch verändern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Cäsear verschlüsselung irgendwas passt noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B java.util.Date noch zeitgemäß? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Kfz - Händler Klasse. JUnit-Test gibt noch Fehler an, aber finde Ursache nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Noch eine Frage zur Rekursion... Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Taschenrechner mit switch und while funktioniert noch nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Variable noch erstellen oder lieber so? Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Bin eigentlich noch VOR dem Anfang .... Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Anzeige, wie lange es noch dauert bis ein File gesendet ist. Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wie kann ich mein Programm noch effizienter machen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Starte Timer, während anderer Timer noch läuft. Ruft dies Schwierigkeiten hervor? Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Geht dieser Code noch einfacher (try catch finally) Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Geht dieser Code noch einfacher? Java Basics - Anfänger-Themen 16
I fertige xml-datein in eine noch aufzubauende xml-datei einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java von kopf bis Fuß noch zeitgemäß ? Java Basics - Anfänger-Themen 18
S noch ein ArrayIndexOutOfBoundsException Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
Q queue.remove Element trotzdem noch vorhanden. Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Musik einfügen funktioniert noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Noch zum Thema Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Wofür wird heute noch die Stack Klasse in Java genutzt Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Noch einmal Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 9
T socket.close aber verbindung besteht noch Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Threads Auffindung noch laufender Programmteile Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Weder Consolenausgabe noch Fehlermeldung! Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Prüfen, ob entfernte JVM noch aktiv ist? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S ArrayList nur ergänzen wenn Element noch nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Wie java programm noch schneller machen? Java Basics - Anfänger-Themen 30
C Umsteiger hat noch ein paar Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M file löschen, streams evtl noch offen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Interfaces: Braucht man abstrakte Klassen eigentlich noch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Bestehenden Chat modifizieren (noch ein Anfänger!) Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Hilfe!!! Ich werd noch wahnsinnig... Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Module und Testumgebung noch nicht verstanden... Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Weder IE noch Firefox zeigen mir Java Applets an Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Scrollpane - versteh nur noch Fragezeichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Alle noch nicht umgedrehte Karten umdrehen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S @ override + noch was Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Kann noch fast nichts, funktioniert auch fast nichts! Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Hier noch ein Konstruktor aufbauen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Threads prüfen, ob diese noch laufen. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wie runden man noch mal auf bestimmte stellen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D noch ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
M OOP und ich - irgendwie verträgt sich das noch nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 6
F jbutton and noch was^^ Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Noch ein paar Anfängerfragen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Noch eine Frage: Breite des Applets im Browser ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Array-Länge bei Erzeugung noch unbekannt - wie erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Binärbaum - noch ein "klitzekleiner Fehler" Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Textdateischreiben, etwas fehlt noch bzw. 1 error kommt Java Basics - Anfänger-Themen 4
J referenz auf noch nicht erzeugte objekte? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Noch ein Parser Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Noch eins: TextFeldArray hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Zufallszahlen fertig! aber nice to have noch offen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Abfragen, ob Objekt noch existiert Java Basics - Anfänger-Themen 5
A wieviel platz ist noch frei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Noch ne kleine Beanshell Frage Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Testen ob ein Char Array noch nicht belegt ist! Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Testen ob ein Sample noch abgespielt wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Mittelwert (fast fertig, nur noch 2 fehler ;-) ) Java Basics - Anfänger-Themen 14
N Und noch eine Frage über getRuntime() Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Programm läuft - trotzdem noch ein Fehler drin. Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Noch ungelöst ! Klasse JTable und Klasse Drucken verknüpfen. Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Noch ein Anfänger..... Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Und noch eine Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Fenster maximieren? Suche genutzt geht aber noch nich :( Java Basics - Anfänger-Themen 16
A noch mal bitoperater Java Basics - Anfänger-Themen 2
krgewb Immer dieselbe Zufallszahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Warum muss ich ein SSL cert immer manuell hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 46
J Componente immer in Front halten, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Brauche ich while != -1, wenn ich immer einen BufferedReader verwende? Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Spiel hängt sich immer in der 4 Runde auf, obwohl ich jede Runde das gleiche mache Java Basics - Anfänger-Themen 1
berserkerdq2 An selbst ersteller txt Datei immer Text dranhängen, ohne den vorherign Text zu löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K In andere Zahlensysteme umwandeln, wann klappt immer der Trick mit log? Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Wieso wird immer die falsche Mausposition angegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Codeblöcke, die immer wieder im Programmverlauf benötigt werden Java Basics - Anfänger-Themen 5
chocobear26 Interface JOptionPane - Dialog_Fenster zeigt immer vorherige Eingabe an. Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben