Erste Schritte WindowBuilder 1.9.1 stürzt ab

Moin Zusammen,

habe mir vor 2 Tagen in Eclipse den WindowBuilder installiert. Mittendrin, wenn ich bspw. ein Menü einfüge, stürzt Eclipse komplett ab, speichert natürlich nichts und ich darf von vorne anfangen. Hat damit jemand Erfahrung und könnte mir helfen wie ich den WindowBuilder anständig zum laufen bekomme?

Vielen Dank.
 
Der Window Builder wird dich mEn eh früher oder später an deine Grenzen bringen - spätestens wenn die GUIs etwas komplexer werden.
Wieso also nicht gleich das "händisch Erstellen" von GUIs "erlernen" ?
 
Naja, die meisten Sachen werden durch den WindowBuilder natürlich um einiges vereinfacht, ist meiner Meinung nach (wenn er mal funktionieren würde...) um einiges zeitsparender.
 
Was heißt vereinfacht. Wenn ich mir den Code so ansehe, den die WindowBuilder generieren, dann seh' ich das nicht als "vereinfacht" an. Ja .. wenn ich nur die Events mit Leben füllen muss und mich der GUI Code nicht wirklich interessiert dann mag das "einfach(er)" sein. Aber sobald man komplexere Funktionen in Verbindung mit grafischen Elementen programmieren will wirds mEn schon übersichtlicher und einfacher, wenn ich mir meine Klassen selbst einteilen kann und nicht eine riesen GUI Klasse habe
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben