Erste Schritte WindowBuilder 1.9.1 stürzt ab

Creepaz

Bekanntes Mitglied
Moin Zusammen,

habe mir vor 2 Tagen in Eclipse den WindowBuilder installiert. Mittendrin, wenn ich bspw. ein Menü einfüge, stürzt Eclipse komplett ab, speichert natürlich nichts und ich darf von vorne anfangen. Hat damit jemand Erfahrung und könnte mir helfen wie ich den WindowBuilder anständig zum laufen bekomme?

Vielen Dank.
 

Robat

Top Contributor
Der Window Builder wird dich mEn eh früher oder später an deine Grenzen bringen - spätestens wenn die GUIs etwas komplexer werden.
Wieso also nicht gleich das "händisch Erstellen" von GUIs "erlernen" ?
 

Creepaz

Bekanntes Mitglied
Naja, die meisten Sachen werden durch den WindowBuilder natürlich um einiges vereinfacht, ist meiner Meinung nach (wenn er mal funktionieren würde...) um einiges zeitsparender.
 

Robat

Top Contributor
Was heißt vereinfacht. Wenn ich mir den Code so ansehe, den die WindowBuilder generieren, dann seh' ich das nicht als "vereinfacht" an. Ja .. wenn ich nur die Events mit Leben füllen muss und mich der GUI Code nicht wirklich interessiert dann mag das "einfach(er)" sein. Aber sobald man komplexere Funktionen in Verbindung mit grafischen Elementen programmieren will wirds mEn schon übersichtlicher und einfacher, wenn ich mir meine Klassen selbst einteilen kann und nicht eine riesen GUI Klasse habe
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Probleme mit dem Windowbuilder und JComboBox Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Unterschied zwischen WindowBuilder und herkömmlichen erstellen des GUI´s? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Potenzrechnung mit WindowBuilder ohne math.pow() Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Interface (WindowBuilder) Panels in einen Frame einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 10
P WindowBuilder aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
H WindowBuilder in oxygen installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S GUI kann im WindowBuilder nicht mehr (größer kleiner ziehen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Erste Schritte WindowBuilder erstellt Konstruktor wie zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Erste Schritte WindowBuilder Pro Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Kann man Windowbuilder auch mit Juno (also Eclipse 4.2) nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
E SocketServer/Client stürzt ab. Address already in use. Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Input/Output Programm terminiert nicht -> stürzt ab, wo Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Typeahead-Tool stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
das_leon Erste Schritte Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eingabeaufforderung stürzt ab (beim Ausführen einer Java-Datei) Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Eclipse auf Linux langsam und stürzt teilweise ab Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Exportierte jar Datei stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm stürzt bei größeren Listen ab Java Basics - Anfänger-Themen 13
H programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Applet stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Programm stürzt immer ab Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben