ich muss ein Spiel coden -> GO
aber jetzt komm ich nicht mehr weiter... ich will ne methode schreiben die den stein setzt
aber egal was ich auch tue ich komme nicht weiter...
hier ist der bisherige code der die Gui zeichnen soll...
hier komm ich nicht weiter ich hab absolut kein plan wie ich auf dem JFrame in der gui2d klasse einen punkt zeiche^^ ohne dabei das gitter / Spielfeld zu überschreiben... oder sonst irgendwelche probleme zu bekommen
und naja das es im moment nicht so schön aussieht ist mir im moment wurscht... die schönheit ist nebensächlich erstmal... das design mach ich später... erstmal will ich irgendwie hinbekommen dass ich den punkt zeichne...
ich hoffe jemand kann mir hier helfen bei diesem problem... oder sollte ich das wegschmeissen und wieder von vorne anfangen...^^ ??
giu2d.java:
hier wird das spielfeld gezeichnet...
DrawField.java :
aber jetzt komm ich nicht mehr weiter... ich will ne methode schreiben die den stein setzt
aber egal was ich auch tue ich komme nicht weiter...
hier ist der bisherige code der die Gui zeichnen soll...
hier komm ich nicht weiter ich hab absolut kein plan wie ich auf dem JFrame in der gui2d klasse einen punkt zeiche^^ ohne dabei das gitter / Spielfeld zu überschreiben... oder sonst irgendwelche probleme zu bekommen
und naja das es im moment nicht so schön aussieht ist mir im moment wurscht... die schönheit ist nebensächlich erstmal... das design mach ich später... erstmal will ich irgendwie hinbekommen dass ich den punkt zeichne...
ich hoffe jemand kann mir hier helfen bei diesem problem... oder sollte ich das wegschmeissen und wieder von vorne anfangen...^^ ??
Code:
public
public class DrawPoint {
public void drawPoint (int x,int y){
}
}
giu2d.java:
Code:
package guiGo;
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class gui2d {
public static void main(String[] args) {
Runnable guiCreator = new Runnable() {
public void run() {
JFrame F = new JFrame("Go");
F.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
F.add(new DrawField(400,400));
F.setSize(600 , 500);
F.setVisible(true);
}
};
SwingUtilities.invokeLater(guiCreator);
}
}
hier wird das spielfeld gezeichnet...
DrawField.java :
Code:
package guiGo;
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
public class DrawField extends JPanel {
Color lineColor = Color.BLACK;
Color background = Color.GRAY;
public DrawField(int x, int y) {
this.setSize(x, y);
this.setBackground(background);
}
@Override
public void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2D = (Graphics2D) g;
for (int i = 0; i <= 400; i += 20) {
g2D.setColor(lineColor);
g2D.drawLine(i, 400, i, 0);
g2D.drawLine(400, i, 0, i);
}
}
}