In den letzten Praktika an meiner FH musste ich eine Medienverwaltung schreiben, welche ich jetzt als FX-Anwendung neu programmieren muss.
Jetzt hänge ich an folgendem Teil fest:
Folgendes hätte ich mir gedacht, kommt mir aber irgendwie falsch vor:
Dann müsste ich für jedes Event ein neues Objekt vom Typ Controller meinen GUI-Elementen hinzufügen, wobei sich der Integerwert aktion dann jedes Mal unterscheidet, plus die Stage (welche ich für meine beiden DialogFenster brauche) und die Medienverwaltung (welche ich sowieso schon im Hauptprogramm halten muss).
Ich finde leider auch nichts über google, weil es bezüglich Controller in jedem Suchergebnis um FXML geht, und damit haben wir uns bisher noch gar nicht beschäftigt.
Gruß Leopold
Jetzt hänge ich an folgendem Teil fest:
"Sie können in der GUI-Schicht mit einer zustätzlichen Klasse Controller arbeiten, welche den Aufruf der einzelnen Fenster (Views) steuert. Der Controller kann die Fenster und die benötigten Methoden der Klasse Medienverwaltung aufrufen."
Kann mir jemand sagen, wie man einen solchen Controller realisiert? Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das machen soll, da in der Vorlesung auch nicht weiter drauf eingegangen wurde.Folgendes hätte ich mir gedacht, kommt mir aber irgendwie falsch vor:
Java:
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.stage.Stage;
public class Controller implements EventHandler<ActionEvent>{
int aktion;
Stage stage;
Medienverwaltung mVerw;
public Controller(int aktion, Stage stage, Medienverwaltung mVerw){
this.aktion = aktion;
this.stage = stage;
this.mVerw = mVerw;
}
@Override
public void handle(ActionEvent event) {
switch(aktion){
//Hier entscheiden, welcher Code tatsächlich ausgeführt wird
}
}
}
Ich finde leider auch nichts über google, weil es bezüglich Controller in jedem Suchergebnis um FXML geht, und damit haben wir uns bisher noch gar nicht beschäftigt.
Gruß Leopold