Wieso gehen Log nicht im Service?

wer112

Top Contributor
Ich fange an, mein meist gehasstes Bereich zu erlernen. Wie ihr wisst, habe ich große Probleme mit Backgroud Prozesse.

Ich habe mir ein neues Service erstellt und erfolgreich aufgerufen.

Jetzt möchte ich gewissene Daten per Log.e(); anzeigen lassen, da der Kunde ja nicht zugespammt werden möchte.

Toast klappt zur 80% in dem Service.

Leider geht überhaubt keine Logs. Diese werden nicht im Logcat angezeigt.
Toast mit this gehen super...

Wer hat eine Ahnung, wiso das im Service nicht geht, aber Toast?

Würde gerne nachvollziehen wollen, wo ich mich befinde bzw. die Importierte Werte anzeigen lassen möchte...

Ich danke euch schon mal im Vorfeld.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Also Logs kannst Du auch im Service schreiben. Wie schaust Du nach den Logmeldungen? Evtl. schaust Du direkt im Android Studio und hast da einen Filter aktiv, so dass die nicht angezeigt werden. Da ist meines Wissens ein Filter aktiv a.la. "show active application" und den solltest Du rausnehmen. Und dann kannst Du nach dem TAG, das Du in den Log-Nachrichten verwendest, suchen.

Ist aber schon einige Zeit her, dass ich mit Android was gemacht habe - kann sich also inzwischen etwas geändert haben.
 

Jw456

Top Contributor
Ich denke du vertauscht hier Log und Toast. Toast würde immer den Context der Activity brauchen, um auf dem Bildschirm sichtbar zu werden.

Ein Log sollte immer gehen.
Aber ein "e" error Log für eine einfache Status Meldung zu missbrauchen ist schon fast sträflich.

Jetzt möchte ich gewissene Daten per Log.e(); anzeigen lassen, da der Kunde ja nicht zugespammt werden möchte.

Diese Meldungen sieht der User deiner App ja garnicht. Wo Spamst du da was zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jw456

Top Contributor
Log.d("Testausgabe", "Mein Name ist ...");

Und in der logcat kannst fu genau nach dem ersten Strings (Testausgabe) Fildern so das du nur diese siehst und nicht alle. Also die Meldungen von anderen Apps sind ausgeblendet.


Benutzt du nun in deiner app immer genau den string bekommst du alle Meldungen deiner App angezeigt anderen nicht.

Ich denke deine Filter Einstellungen
der Logcat sind nicht gut gewählt bei dir.

Du solltest dich etwas besser mit der logcat beschäftigen. Was die alles kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

wer112

Top Contributor
Also Logs kannst Du auch im Service schreiben. Wie schaust Du nach den Logmeldungen? Evtl. schaust Du direkt im Android Studio und hast da einen Filter aktiv, so dass die nicht angezeigt werden. Da ist meines Wissens ein Filter aktiv a.la. "show active application" und den solltest Du rausnehmen. Und dann kannst Du nach dem TAG, das Du in den Log-Nachrichten verwendest, suchen.

Ist aber schon einige Zeit her, dass ich mit Android was gemacht habe - kann sich also inzwischen etwas geändert haben.
Ich gehe unten auf Logcat, dann stelle ich es auf Error um alle Error(Log.e) anzeigen zu lassen. Es erscheint da meine ganzen ausgaben. Habe den Standart Filter ausgestellt, kommt trotzdem kein Log.
 

wer112

Top Contributor
Ich denke du vertauscht hier Log und Toast. Toast würde immer den Context der Activity brauchen, um auf dem Bildschirm sichtbar zu werden.
Der Toast erscheint ja, wenn er this hat. Aber der Log, zeigt im Backgroundservice nicht im Logcat an.
Ein Log sollte immer gehen.
Leider geht der Log nicht im Service, sonst geht der überall...
Aber ein "e" error Log für eine einfache Status Meldung zu missbrauchen ist schon fast sträflich.
Ich benutze e, da d und i immer voll sind und ich kein Überblick bekomme, da es zu schnell durchläuft. Im e steht nixs drinnen, deswegen haue ich da meine Logs rein, da wird mir ja alles angezeigt... Aber das sieht der Kunde eh nicht. Für mich ist e einfacher zu arbeiten.

Natürlich kann ich es per Suche suchen, aber dann müsste ich den ersten Tag in der ganzen App gleichsein, damit alles anzeigt.

Aber das sollte keine Rolle Spielen, ob ich e oder d anzeigen lassen möchte. Es klappt im Service nicht.
Diese Meldungen sieht der User deiner App ja garnicht. Wo Spamst du da was zu?
Es geht darum, wenn ich alle Logs als Toast machen würde, da nur Toast funktioniert leider...
 

wer112

Top Contributor
zeige doch mal wie du das Log (code) machst und wie du es eingestellt hast
Java:
package com......Service;


import android.app.Service;
import android.content.Intent;
import android.os.IBinder;
import android.util.Log;
import android.widget.Toast;


public class InformationsService extends Service{

    String kundennummer = "kundennummer";
    String email = "Email Adresse";

    String guthaben = "0,00€";

    String uhrzeit = "0:00 Uhr";

    Integer farbe1 = 0, farbe2 = 0, farbe3 = 0, farbe4 = 0, farbe5 = 0, farbe6 = 0, farbe7 = 0, farbe8 = 0, farbe9 = 0;
    Integer angemeldetBleiben = 0, geldsendenauswahl = 0, usk = 0, auto_abmelden = 0, login_speichern = 0 , auto_login = 0, kpa = 0, gspa = 0, gapa = 0;




   //$info['angemeldet'] = $angemeldet;











    String sessionID = "";

    final static Integer NotiID = 100;



    @Override
    public IBinder onBind(Intent intent) {
        // TODO: Return the communication channel to the service.
        throw new UnsupportedOperationException("Not yet implemented");
    }

    @Override
    public void onCreate() {



        Log.e("OnCreateService", "Start");
        Log.d("oonCreate", "Starten");
        Toast.makeText(this, "OnCreateService", Toast.LENGTH_SHORT).show();
        InformationsImport();
    }

    @Override
    public int onStartCommand(Intent intent, int flags, int startId) {

        InformationsImport();

        Log.e("Spaßee", "OnStartCommand BackgroundService");
        Log.d("Spapppßee", "OnStartCommand BackgroundService ist das...");

        Toast.makeText(this, "OnStartCommand BackgroundService", Toast.LENGTH_SHORT).show();

        return START_STICKY; //Start_STICKY um den Hintergrund Prozess ständig auszuführen
    }



    @Override
    public void onDestroy() {
        super.onDestroy();
    }

    public void InformationsImport(){


        Log.e("Test163", "Warumm geht es nicht!");
        Log.d("Test100", "Warrr geht es nicht!");
        Toast.makeText(getApplicationContext(), "Das geht aber!", Toast.LENGTH_SHORT).show();



    }


}

Habe extra jetzt mal d mit reingenommen und habe im Debug in der Suchleiste mal Tes hingeschrieben, aber es wurde nixs angezeigt.

Die ganzen Toast werden aber angezeigt.

Aber das der Log nicht klappt, das Problem habe ich nur im Service..
 

Jw456

Top Contributor
du hast show onselected app... denke durch den falschen Binder ist es nicht mehr in der App. stelle das wie schoon gesagt auf keine filder.
 

wer112

Top Contributor
du hast show onselected app... denke durch den falschen Binder ist es nicht mehr in der App. stelle das wie schoon gesagt auf keine filder.
Auch ohne Filter wird mir nixs angezeigt. Sonst ist egal ob ich mit Filter oder Ohne mache, es wurde bisher immer angezeigt. Aber im Service hat es nie funktioniert nur die this Toast.
 

Anhänge

  • 20220809_195035[2].jpg
    20220809_195035[2].jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 0

wer112

Top Contributor
weiss ich jetzt auch nicht bei mir ging es immer kann im monent nicht testen.
Jetzt geht es irgendwie, was ich nicht Verstehe, warum Das mit Filter die Service Logs nicht anzeigt.

Gestern hat

KonradN das mit dem Filter ausschalten auch vorgeschlagen, als ich dies machte, hat es nicht funktioniert. Kein Plan wiso jetzt plötzlich...


Ich danke euch beiden.

An Alle sollte die Logs im Service nicht anzeigen, den Filter auschalten alles neu laden und dann über die Suchfunktion, dann geht es...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Android Wieso kann ich keine ListView mehr zum Layout hinzufügen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
W Android Wieso geht getApplicationContext() bei Toast, aber nicht bei AlertDialog.Builder? Android & Cross-Platform Mobile Apps 36
A Wieso wird die App beendet ??? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
A Wieso keine java - forum app Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A Kann nicht in TextView einer anderen Klasse schreiben - wieso? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Alle Daten gehen verloren, wenn die Displaysperre aktiviert wird? Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
W MoveEvent reagiert nicht Game Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
W Reward Ads AdMob wird nicht ausgeliefert. Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
W Cookie Manger übermittelt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
J Spinner wird nicht aktualisiert Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
M PythonInterpreter funktioniert nicht richtig NoClassDefFoundError Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
I Android SharedPreferences wenn App auf externem Speicher klappt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
W Frisch generiertes Projekt Value nicht findbar NavController Drawer Android & Cross-Platform Mobile Apps 12
ImageView wird nicht angezeigt Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W WebView Linkvertise lädt nicht richtig oder bleibt grau Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W AlertDialog Eigenschaften existiert nicht mehr. Android & Cross-Platform Mobile Apps 14
R Android Do not disturb: Sound wird nicht abgespielt Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
O Google Admob Ad wird nicht geladen und App stürzt ab Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
I Android ListView (Custom) soll auf Hardwaretasten nicht reagieren. Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
CT9288 Zufällige Zahlengenerierung scheint nicht richtig zu funktionieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
M App crasht und ich bekomme es nicht behoben.:( Android & Cross-Platform Mobile Apps 17
M Paper DB wird in Android Studio nicht erkannt Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
K Android Android In-App-Purchase lädt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
Besset Android http request an interne ip adresse funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
R Android Visualizer engine kann nicht initialisiert werden Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
OSchriever Navigation drawer Strings ändern sich nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
W Code läuft unter SDK 27 aber nicht SDK 30 Android & Cross-Platform Mobile Apps 17
N Android Ich kann mit meiner App nicht auf die Datenbank zugreifen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A GraphView => X- und Y-Achse wird nicht angezeigt Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
ruutaiokwu Android Selbst entwickelter SMTP-Client läuft auf PC, nicht aber auf Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
A Android Studio: while-Schleife beginnt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
A jpg wird im Android Studio nicht akzeptiert Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Android SDK-Manager startet nicht in Eclipse Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
J Download und speichern mit jsch klappt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
J Service starte nicht mehr Android & Cross-Platform Mobile Apps 13
Arif Android Radiobutton wird nicht deaktiviert Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
Arif Android Canvas wird nicht gezeichnet? Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
J Notification wird nicht angezeigt wenn App nicht offen ist. Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
J Firebase und Emulator startet nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L ListView aktuallisiert sich nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
J ArrayAdapter zeigt Liste nicht an Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
L Android Animationen werden nicht angezeigt Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
Excess Android Service läuft nicht in Sandby weiter Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
W Preview wird nicht korrekt angezeigt Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Profilpic wird nach anmeldung nicht angezeigt. Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K Methode wird nicht gefunden Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
J App funktioniert auf Android 5, auf 6 nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K Log.v geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Kamera - Foto wird nicht gespeichert Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Android Studio - Exportierte APK funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
L Android Methode funktioniert nicht unter Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
L Android Java scheint XML nicht zu finden Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
J android Spinner funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 14
B Android osmdroid möchte nicht das es mapnik herunterlädt Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
apple_pie1998 SharedPreferences funktionieren nicht... Android & Cross-Platform Mobile Apps 17
S Android neue Version des Programms wird nicht in Emulator geladen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Textdatei laden (klappt nicht) Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
O Android Switch Widget wird nicht angezeigt Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
M Android ListView wird nicht dargestellt Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Android null pointer (ich verstehs nicht) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Android Emulator startet nicht vollständig. Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
S Neue Activity lässt sich nicht starten Android & Cross-Platform Mobile Apps 28
M Notification nicht mehr senden nachdem sie geklickt wurde Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
D Android Tabs nutzen - PagerTitleStrip haut nicht hin Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
K MediaPlayer Soundklasse Start und Stop (stop funktioniert nicht) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
O Android Anfänger: Quellcode nicht gefunden Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
B Timer geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Umlaute werden trotz UTF-8 nicht angezeigt? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
S SPLIT funktion bei STRING funktioniert nicht! Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Android Breaking Point in Eclipse hält nicht an? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
J Android SimpleDateFormat parser funktioniert nicht richtig? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
L Android Apache POI: Datei speichern geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
Y Erstes kleines Android Programm will nicht so recht... Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S Foto-app hält galerie nicht aktuell Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
D Man sieht nicht ob Button gedrückt wurde! Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
L Android Multitouch will einfach nicht, was mach ich falsch? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B AlarmManager triggert nicht jede Stunde Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
B Erste Android-App: setContentView(R.layout.main) funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
N Android EditText.setError() funktioniert nicht nach Rotation Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
K OnItemLongClickListener in ListActivity spricht nicht an Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
N Android Display nicht löschen bzw. neu laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Handy bootet nicht mehr richtig Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
D Android OnClickListener funktioniert auf LinearLayout nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
X Android Warum werden Views nicht gefunden? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
D Android App startet nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 24
F Android ArrayList nicht funktional in Android!? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
E Datenbankanfrage findet Tabel nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Android LogCat Ausgaben in Schleife geht nicht? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
schlingel Android Warum man Apps beenden sollte bzw. es nicht tun sollte Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
S Auflösungsanpassung funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P trotz invalidate() wird onDraw() nicht aufgerufen Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
A Werde aus Fehlermeldung nicht schlau.... :-( Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
W Eclipse update - Systemprozess reagiert nicht mehr Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B TableLayout verhält sich nicht wie eine Tabelle Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
E LayoutInflater funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Sensor Orientierung -> GLRotation stimmt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 12
K Android Temperaturconverter, R.id.element wird nicht gefunden Android & Cross-Platform Mobile Apps 20
K Android Alarm Manager (Wakelock? ) geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
U Seit heute morgen läuft meine OpenGL app nicht mehr Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
A onDraw wird nicht aufgerufen Android & Cross-Platform Mobile Apps 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben