Was bedeutet unchecked or unsafe operations?

Diskutiere Was bedeutet unchecked or unsafe operations? im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
M

MiMa

Hi,
ich benutze jdk10 und erhalte beim kompilieren rote Meldungen wie
Code:
Note: Some input files use unchecked or unsafe operations.
Note: Recompile with -Xlint:unchecked for details.
Der Code wird aber ausgeführt und keine Fehler angezeigt.

Ich würde schon gerne wissen was damit gemeint ist und wie man die Meldung weg bekommt, denn rot markierte Meldungen verunsichern nur.

Danke
Mi
 
J

JustNobody

Vermutlich nutzt Du Collections und co, welche Generics unterstützen, ohne einen Typ anzugeben. Damit hast die Typsicherheit aufgegeben.

Also Du hast z.B. eine ArrayList im Einsatz ohne Typ anzugeben. Da solltest Du den Typ mit angeben, also z.B. ArrayList<String> wenn Du da Strings rein packen möchtest.
 
M

MiMa

Danke dir,
Collections verwende ich aktuell noch nicht, aber ArrayList.
Bei einigen habe ich Generics verwendet, werde es aber prüfen, ob ich das bei allen gemacht habe.
 
M

MiMa

Mit Collections dachte ich an Dictionary. ;)
Hast aber recht, Danke
 
Thema: 

Was bedeutet unchecked or unsafe operations?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben