Von JComponent erben und Set implementieren

T

triopsfreak

Gast
Ja, das würde ich gern... Aber wie komme ich zu dem Ziel? Gibt es eine Möglichkeit oder hab ich schon verloren?
Das Problem ist ja, dass sowohl Collection und JComponent eine Methode namens size() haben, die aber entweder ein int oder eine Dimension zurückgeben, das geht natürlich nicht. Ich weiss schon, wie ich das anders lösen kann, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es eine Möglichkeit für das gibt!
Eclipse kennt da ja keine Hilfe und sagt nur:
Java:
The return types are incompatible for the inherited methods Collection<Integer>.size(), Set<Integer>.size(), Component.size()
 
S

SlaterB

Gast
sei froh dass diese Fehlermeldung kommt und nicht beide int zurückgeben, sonst hättest du viel größere Probleme,
dass dann nämlich unbemerkt ein riesiger Fehler entsteht (en könnte),
entweder überschreibst du die size()-Methode und die JComponent wird in der GUI mit falschem size()-Wert für Chaos sorgen,
oder du vergisst das nicht angemeckerte size() und deine Klasse wird als Set falsch verwendet werden

eine sinnvolle Lösung gibts dort nicht, außer dem allgemeinen Merksatz dass Vererbung sowieso überschätzt ist,
mit zwei einzelnen Klassen, evtl. per Komposition verbunden, dürfte man auch zum Ziel kommen,
 
T

triopsfreak

Gast
Gut, das mit den zwei Klassen hatte ich auch vor, ist eigentlich auch viel eleganter ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G JComponent in Vector - wie klonen? Allgemeine Java-Themen 7
G die Methode JComponent#addNotify() Allgemeine Java-Themen 3
P Focus über einer JComponent Allgemeine Java-Themen 9
U einer JComponent ein look & feel zuordnen Allgemeine Java-Themen 6
L Erben aus Überverzeichnis Allgemeine Java-Themen 6
F Warum kann man nur von einer Klasse erben? Allgemeine Java-Themen 10
T Zur Laufzeit erben? Allgemeine Java-Themen 22
K Static Members von Superklasse für JEDEN Erben Allgemeine Java-Themen 6
L Buchungssystem implementieren Allgemeine Java-Themen 2
M Kann man Annotationen auf Klassen einschränken die ein Interface implementieren? Allgemeine Java-Themen 1
MiMa Was sollte man ins JavaDoc implementieren?? Allgemeine Java-Themen 17
L Generator für einen Parser implementieren Allgemeine Java-Themen 13
L Template Engine entwerfen und implementieren Allgemeine Java-Themen 4
D OOP Gemeinsamen ID-Raum für zwei Klassen implementieren Allgemeine Java-Themen 7
P BruteForce Ansatz implementieren Allgemeine Java-Themen 32
A Breitensuche mit Hop-Distanzen in Java - Wie implementieren? Allgemeine Java-Themen 4
M Maven Deutsche Post API implementieren Allgemeine Java-Themen 2
S Eclipse Probleme beim Implementieren / Ausführen von jUnit 5-Test Suites Allgemeine Java-Themen 14
N Best Practice Allgemeines Verhalten für ein Interface implementieren? Allgemeine Java-Themen 7
K Geschätze Zeit implementieren Allgemeine Java-Themen 14
B Live Search implementieren Allgemeine Java-Themen 4
S Threads Kann mir jemand helfen eine parallele Hilfsklasse zu implementieren..? Allgemeine Java-Themen 3
T Generisch implementieren Allgemeine Java-Themen 31
J Wie implementieren, Frge an die Erfahrenen... Allgemeine Java-Themen 7
M Interface einer Library implementieren Allgemeine Java-Themen 3
F Schlüsselworte RSA Verschlüsselung implementieren Allgemeine Java-Themen 5
H Copy Paste implementieren ausserhalb des Programms? Allgemeine Java-Themen 2
D Aufgabe: Schnittstelle und Proxy implementieren Allgemeine Java-Themen 2
B Best Practice HTML Output Optimal implementieren Allgemeine Java-Themen 3
I Mehrfaches Implementieren eines generischen Interface Allgemeine Java-Themen 9
DStrohma In abstrakter Klasse Konstruktor von Instanz implementieren Allgemeine Java-Themen 11
X Modalität von JDialog nachträglich in JFrame implementieren? Allgemeine Java-Themen 8
O Plugin perfomrant implementieren Allgemeine Java-Themen 12
P InterfaceMethoden nicht implementieren Allgemeine Java-Themen 5
C Hilfe bei Adressbuch-Programmierung, wie am Besten mit JList implementieren Allgemeine Java-Themen 2
A RandomAccessFile - "insert" implementieren? Allgemeine Java-Themen 4
nrg Wie würdet ihr eine "Dauerschnittstelle" implementieren? Allgemeine Java-Themen 5
D Wozu runnable implementieren? Allgemeine Java-Themen 3
D PriorityQueue selbst implementieren Allgemeine Java-Themen 15
E Wie Assoziationen implementieren in Java Allgemeine Java-Themen 22
B mathematische Formeln, umformungen nicht einzeln implementieren Allgemeine Java-Themen 6
J Undo auf eine ArrayList implementieren Allgemeine Java-Themen 3
deetee ListIterator implementieren Allgemeine Java-Themen 3
A feststellen, welche Klassen ein Interface implementieren Allgemeine Java-Themen 3
B Generisches Singleton implementieren Allgemeine Java-Themen 12
T Interface "on-the-fly" implementieren? Allgemeine Java-Themen 3
G Interface - Klassen implementieren das - Reflection ok? Allgemeine Java-Themen 4
G Interface mehrfach implementieren Allgemeine Java-Themen 5
@ zur Laufzeit Interface aus jar implementieren? Allgemeine Java-Themen 5
MQue Vector implementieren Allgemeine Java-Themen 2
MQue Interface implementieren Allgemeine Java-Themen 7
P Liste von Klassen die ein Interface implementieren speichern Allgemeine Java-Themen 12
MQue Methode aus run() aufrufen bzw. implementieren Allgemeine Java-Themen 5
G Collections als Array implementieren Allgemeine Java-Themen 2
P Page Rank Algorithmus implementieren Allgemeine Java-Themen 7
R Interface mittels Reflection implementieren Allgemeine Java-Themen 8
N 2 Interfaces mit Methoden selber Signatur implementieren Allgemeine Java-Themen 5
C Implementieren einer Schnittstelle (Interface), Ausnahmen Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben