Verstehe Step10 bei jME Eclipsetutorial nicht

NichtSchlau

Mitglied
Ich verstehe bei der Einweisung wie man jME in Eclipse zwängt Step 10 nicht.
jME Wiki :: setting_up_eclipse_to_build_jme

Configure the jME Project

Step 10: Now right-click the jME project → Properties → Java Build Path → Libraries tab → Add Library… → User Library → Next → User Libraries… → New, enter jME required for the User library name, click OK. Select jME required → Add JARs…, browse to the folder yourworkspace/jME/lib/, then hold down the ctrl key and select:

*
jinput.jar
*
jogg-0.0.7.jar
*
jorbis-0.0.15.jar
*
junit-4.1.jar
*
lwjgl.jar
*
lwjgl-util-applet.jar

Then Expand lwjgl.jar → Native Library Location → Edit → Workspace… → expand jME → select lib → OK → OK → Finish.

Alles vorherige habe ich nach der sehr ausfürhlichen Beschreibung ausgeführt.

Nun klicke ich, wie oben beschrieben, im Kontextmenü, wo ich gerade die User Libary erstellt habe auf add Jars und markiere die entsprechenden.

Dann geht es mit
Then Expand lwjgl.jar → Native Library Location → Edit → Workspace… → expand jME → select lib → OK → OK → Finish.

weiter und da raffe ich überhaupt nicht was ich machen soll.



Wäre für ne Antwort dankbar.


MfG
 

Marco13

Top Contributor
Wenn du die JAR hinzugefügt hast, erscheint sie ja in der Liste, mit dem kleinen [+] links daneben. Auf das [+] klicken, dann erscheinen "Unterordner". Den, der "Native Library Location" heißt, auswählen, Rechts auf den Button "Edit" klicken, dann auf den Button "Workspace", dort wieder auf das [+] neben "jME", dort das Unterverzeichnis "lib" auswählen, und mit einigen "OK"s und "Finish"s zurückhangeln.
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Hättest aber ruhig auch im JME forum fragen können ^^ bin dort auch unterwegs und sollte keine Probleme geben wenn mal ein post deutsch ist(du würdest dich wundern wieviele dort deutsch können)
 

NichtSchlau

Mitglied
Wenn du die JAR hinzugefügt hast, erscheint sie ja in der Liste, mit dem kleinen [+] links daneben. Auf das [+] klicken, dann erscheinen "Unterordner". Den, der "Native Library Location" heißt, auswählen, Rechts auf den Button "Edit" klicken, dann auf den Button "Workspace", dort wieder auf das [+] neben "jME", dort das Unterverzeichnis "lib" auswählen, und mit einigen "OK"s und "Finish"s zurückhangeln.

vielen Dank :), das habe ich nun gemacht, es funktioniert allerdings immer noch nicht.
1. Lässt sich die im Tutorial beschriebene Klasse nicht ausführen. (Rechtklicklasse Run As -> Java Application)
Das Resultat
Launch Error
Could not find main class

2. Lässt sich nun immer noch nicht jME importieren.




@Empire Phoenix, sorry hatte nich gesehen, dass es bei jME ein Forum gibt, das nächste Problem werde ich dort posten.



Wo ich gerade bei Eclipse bin, dafür ein neues Thema aufzumachen finde ich unsinnig:

Da ich Eclipse auf unterschiedlichen Rechnern (Windows) benutze, auf denen selbst kein JDK ist, habe ich Eclipse + jdk aufm Stift.

Das Problem ist nun das je nach Rechner mein Stift ein unterschiedliches Laufwerk ist (zB. L: oder E:), habe ich das Problem, dass 1. ich jedes mal meinen Workspace selbst nochmal übern Fenster auswählen muss und 2. das JDK nochmals auswählen muss. Sowohl Workspace als auch JDK sind im Eclipse ordner drin.

Gibt es keine Konfigurationsdatei mit der man Einstellen kann das er sich das JDK aus seinem eigenen Ordner holt und den Workspace auch?

Habe mir bis jetzt mal config.ini angesehen, da allerdings nichts aufschlussreiches gefunden.



MfG
 

Michael...

Top Contributor
1. Lässt sich die im Tutorial beschriebene Klasse nicht ausführen. (Rechtklicklasse Run As -> Java Application)
Ist zwar schon einige Jahre her, dass ich mich mit ME auseinander gesetzt habe. Aber ein solches Programm muss ja innerhalb eines Emulators ausgeführt werden und für Java Applications wird ja die normale JRE verwendet --> die kann keine Midlets
Kann Dir allerdings auch nicht sagen wie man sowas in Ecplise einbindet. Aber dazu sollte man bestimmt im entsprechenden Forum fündig werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Verstehe Rekursion nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 7
nbergmann x /= n : Verstehe ich nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 24
S Schulaufgabe - verstehe leider die Aufgabe nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
ZH1896ZH Verstehe verschieden Scanner und hasNext() nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 2
ZH1896ZH OOP Verstehe nicht was der Hinweis bedeutet, bitte um Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Hilfe bei Rekursion,Ich verstehe nicht,wie funktioniert die Rekursion in der Methode "walk" Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Shopping Cart Programm. Verstehe einige Zusammenhänge nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Brauche Hilfe um ein Programm zu verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Erste Schritte Ich verstehe das Summenprogramm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Ich verstehe die RegEx Tabelle von Javadoc nicht so ganz Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Erste Schritte Array.length[x] in einer Schleife - ich verstehe das nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
Y Erste Schritte Ich verstehe this. nicht so richtig Java Basics - Anfänger-Themen 5
DaCrazyJavaExpert Methoden Verstehe Feheler nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 7
Henri ich verstehe gerade nicht die Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
dave253 Ich verstehe folgenden Code nicht.. Java Basics - Anfänger-Themen 12
V Verstehe die Lösung einer Aufgabe von Grunkurs-Java nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Verstehe die NullPointerException nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Verstehe meine HashSet Ausgabe nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Verstehe Lösung einer Aufgabe von "Grundkurs-Java" nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Ich verstehe nicht, was Eclipse von mir will Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Methoden Verstehe nicht was in der Methode gemacht wird? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Verstehe das Programm(Quellcode) nicht!! Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Verstehe ZufallInt = (int) (Math.random() * 5 + 1); nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Rekursiver Horner-Schema-Algorithmus - Verstehe ich ihn richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F verstehe diese Variable nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Codezeile die ich nicht verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 7
Pentalon Ein Aufruf den ich nicht verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Verstehe die Logik nicht ... Java Basics - Anfänger-Themen 30
C rekursive Methode verstehe nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 3
B verstehe methode nicht methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Erste Schritte Verstehe das nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
C verstehe get und set nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Interface Wie funktioniert das mit den Interfaces. Ich verstehe es einfach nicht! :( Java Basics - Anfänger-Themen 15
T ich verstehe array nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
P for Schleife mit break, verstehe die Ausgabe nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Verstehe readLine()-Funktion nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Verstehe das GUI nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Verstehe Zusammenhang nicht- Und ihr? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M THREADS - Ich verstehe es nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Verstehe Bufferreader prinzip nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
E I-JVM verstehe ich das richtig (bytecode aufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verstehe Aufgabe nicht, wie kann man schleifen einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Verstehe den Wert nicht! If-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Verstehe diese Aufgabe nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 16
Rudolf Verstehe das Ergebnis nicht - bitte erklären Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Finde den Fehler nicht/ verstehe Anweisung nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Ich verstehe switch einfach nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Verstehe Code-Teil nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ich verstehe diese Methode nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Verstehe das nicht. bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Thread startet nicht, verstehe nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Verstehe die Ausgabe von folgendem Code nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A verstehe aufgabenstellung nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 47
S verstehe den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Verstehe die Syntax nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verstehe den Quellcode nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 3
7 Verstehe Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
G verstehe das problem nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
S RegEx Syntax - ich verstehe sie einfach nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 3
G verstehe den unterschied zwischen equals und == nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Verstehe eine Schleife nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Eine Linie zeichnenmit Java, ich verstehe das einfach nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Verstehe einen Aufruf absolut nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben