Vererbung

D.gigi

Aktives Mitglied
Hallo Community ich habe versucht mich an einer UML Aufgabe ran zu wagen und es war Schwieriger als gedacht es wäre sehr lieb wenn jemand mal schauen könnte wo ich Fehler im code habe LG.
PS: Das Kursiv geschriebene soll abstrakt sein.

mein code ist:

Java:
public interface Buyable {
    
    
    public void getPrice();
    
    
}
Java:
public abstract class ShoppingCardEntry implements Buyable
{

    private String name;
    protected int amount;
    
    public ShoppingCardEntry(float Price, String name, int amount)
    {
        super();
        this.name = name;
        this.amount = amount;   
    }
        protected String getName()
        {
            return name;
        }
        protected void setName(String name)
        {
            this.name = name;
        }
        
    public abstract void print();
    

    private void doSomethingInternally() {
    
        System.out.println("Did something");   
    }
    
    
}
Java:
public class Salad extends ShoppingCardEntry{
    
    private static final float getPrice = 0;
    private float pricePerKilo;
    private float weight;
    protected int amount;


public Salad(float Price, String name, int amount, float KG) {

    super(Price, name, amount);
        this.setPricePerKilo(Price);
        this.weight = KG;
}

public float getPricePerKilo() {
    return pricePerKilo;
}

public void setPricePerKilo(float pricePerKilo) {
    this.pricePerKilo = pricePerKilo;
}
public float getPrice(){
    
    return amount * weight;
    
}
@Override
public void print() {
    
     return;
    
}

public static float getGetprice() {
    return getPrice;
}   
}
Java:
public class ShoppingCart {

    private String[] ShoppingCardEntry = new String[1];

private void calcPrice() {}

public void getPrice() {}

public void printCart() {}

public String[] getShoppingCardEntry() {
    return ShoppingCardEntry;
}

public void setShoppingCardEntry(String[] shoppingCardEntry) {
    ShoppingCardEntry = shoppingCardEntry;
}

}
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    575,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    891,4 KB · Aufrufe: 6
M

Mart

Gast
Java:
public float getPricePerKilo() {
    return pricePerKilo;
}

public void setPricePerKilo(float pricePerKilo) {
    this.pricePerKilo = pricePerKilo;
}
woher hast du diese?

Java:
private static final float getPrice = 0;
im diagramm ist nichts static und dieses attribut gibts nicht , und attribute haben nie den "get" präfix soweit ich weis

Java:
public static float getGetprice() {
    return getPrice;
}
das static gibts im diagramm nicht
es gibt ne klassen methode die "getPrice()" heißt aber die gibts bei dir nicht

übrigens da siehst du warum der prefix keinen sinn macht :)

wo ist die publication klasse?
und woher hast du die "class ShoppingCart"
Java:
        protected void setName(String name)
        {
            this.name = name;
        }
woher hast du das?


PS ich habe nur das diagramm als referenz genommen und NUR das angeschaut, vllt brauchst du das ja in den anderen klassen aber du wolltest rückmeldung zum uml
 

D.gigi

Aktives Mitglied
Java:
public float getPricePerKilo() {
    return pricePerKilo;
}

public void setPricePerKilo(float pricePerKilo) {
    this.pricePerKilo = pricePerKilo;
}
woher hast du diese?

Java:
private static final float getPrice = 0;
im diagramm ist nichts static und dieses attribut gibts nicht , und attribute haben nie den "get" präfix soweit ich weis

Java:
public static float getGetprice() {
    return getPrice;
}
das static gibts im diagramm nicht
es gibt ne klassen methode die "getPrice()" heißt aber die gibts bei dir nicht

übrigens da siehst du warum der prefix keinen sinn macht :)

wo ist die publication klasse?
und woher hast du die "class ShoppingCart"
Java:
        protected void setName(String name)
        {
            this.name = name;
        }
woher hast du das?


PS ich habe nur das diagramm als referenz genommen und NUR das angeschaut, vllt brauchst du das ja in den anderen klassen aber du wolltest rückmeldung zum uml
zu deiner ersten frage Aufgabe 3 punkt 3 steht geschrieben man solle getPrice implementieren und der price ergibt sich dann aus weight und amount als ich dies gemacht habe kamen Fehlermeldung um diese nicht mehr angezeigt zu bekommen würd mit die getter und setter methode vorgeschlagen ich dachte es wäre richtig so :)

zu der Zweiten Sache ich denke du hast recht jz wo du es sagst.

zu der dritten frage weiss ich nicht was ich nun ändern soll

und zu dem Vierten Punkt die Klasse ShoppingCart ist nicht im UML Diagramm steht aber in der Aufgabe ganz unten.
 
M

Mart

Gast
zu deiner ersten frage Aufgabe 3 punkt 3 steht geschrieben man solle getPrice implementieren und der price ergibt sich dann aus weight und amount als ich dies gemacht habe kamen Fehlermeldung um diese nicht mehr angezeigt zu bekommen würd mit die getter und setter methode vorgeschlagen ich dachte es wäre richtig so :)
wenn get Price() benötigt wird, warum hast du dann setPrice() ? setter zu implementieren sollte man mit bedacht ... aber das kann dir @kneitzel erklären darin bin ich nicht gut

zu deinem getPrice() der fehler ist gekommen weil dein Attribut static ist zu einem... es hat doch jeder preis einen eigenen preis ?
warum führst du dann den Preis als statische ( also attribut NUR für die iene klasse) und die auch noch KONSTANT ein ?

meines erachtens wäre es wichtig das umzusetzen was gegeben ist
da ist gegeben dass
Java:
public float getPrice(){
    return amount * price;
}
funktionieren sollte, dein job ist es das zu machen :D
fehler kommen und gehen.. meistens gehen sie wenn man sie googelt oder sie versucht zu lösen ;)

ich hab die aufgaben nicht gelesen, ich hab nur das uml angeschaut und das wurde noch nicht richtig umgesetzt

versuch es nochmal, in dem du nur das machst was gegeben ist, alles andere hat weniger bedeutung ( die methoden die du einfach "zusätzlich bzw static gemacht hast ... wieso das static auch immer )

static kannst du benutzen wenn du eine Methode hast und diese Braucht nur die parameter um zu funktionieren und nach dem durchlauf der Methode wurde der innere zustand wo die static methode drinnen ist nicht verändert wurde bzw singleton .. aber singleton (muss) dich nicht interessieren für diese Aufgabe
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Schleife berechnet kein Ergebnis (Vererbung) Java Basics - Anfänger-Themen 6
00111010101 Objektorientiertes Programmieren mit Vererbung (Zahlen in Array verschwinden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Zur Vererbung: Wann und wie? Java Basics - Anfänger-Themen 35
H Datenkapselung, Vererbung und UML Java Basics - Anfänger-Themen 16
districon Super-Stichwort/ Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
YaU Vererbung erstellt NullPointerException? Java Basics - Anfänger-Themen 4
1 Vererbung Klassenattribute Java Basics - Anfänger-Themen 9
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Thema Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 31
A Vererbung Vererbung Übung Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Vererbung - Sichtbarkeitsmodifikation - protected Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Best Practice Unschlüssig ob Vererbung oder Interface Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 8
Y Vererbung Konto - Anfangsprobleme Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Vererbung Klassen im Bezug auf Auto´s Java Basics - Anfänger-Themen 18
A Klassen Vererbung und zusätzliche Unterklassen Java Basics - Anfänger-Themen 23
M Vererbung mit Enums Java Basics - Anfänger-Themen 8
Kirby.exe Vererbung im Detail erklärt? Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Modellierung, vererbung, Java Basics - Anfänger-Themen 163
M Fehlendes Verständnis für dynamische Bindung und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 13
W OOP Vererbung im Computerspiel Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Probleme mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 13
W OOP Vererbung und Problem bei Zählschleife in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Methoden Verständnisfrage Vererbung von Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Frage zur Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Was löst meine NullPointerException aus? (Vererbung) Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Vererbung Ueben mit kleiner Datenstruktur von Räumen Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Umgang mit Vererbung verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Vererbung/Interfaces/Generics Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Vererbung änderung des Konstruktors Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 5
E HashMap+Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Vererbung super-Methoden Aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Vererbung Fragen (zu Code Beispiel) Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Objekterstellung bei der Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Vererbung Warum funktioniert die Vererbung hier nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Vererbung Java mehrfach Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Objekte zählen/ Vererbung/ Kopplung/ Interface/ Abstract Class Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Klassen Vererbung privater Methoden und Member Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Konstruktoren Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
scitex Vererbung von JFrame in einer Klasse entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Vererbung, abstract und Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 30
J Vererbung und Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Polymorphie, Vererbung, statischer Typ, Laufzeittyp Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Vererbung mit private instanzvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Vererbung Funktionsweise Code zur Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Methoden Vererbung private Attribute/public Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Verständnis Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
D JavaFX Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Vererbung Generizität und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Vererbung bei Klassen mit Objekt der Klasse im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Vererbung Octagon von Circle Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Hilfe bei Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Vererbung Frage zum Klassenaufbau mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Vererbung und interface. Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Gehaltsberechnung (Vererbung, abstrakte Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Vererbung in zwei Richtungen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Vererbung / Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Vererbung Theorie OK, Praxis ?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Arif Vererbung Vererbung Variablen überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Vererbung - Ausgaben bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Setter und Getter/Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Konstruktoren und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Kleinere Frage zur Vererbung/Objekterzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Vererbung privater Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Vererbung Vererbung von Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Vererbung (super) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A ArrayQueue mit Exceptions und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java: static bei Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Klassenorganisation | Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Vererbung Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Generics Vererbung Wildcard Interface Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Benötige Hilfe bei Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Anfängerprobleme mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 27
J Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Vererbung von Attributen zwischen zwei Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Konstruktor Problem bei Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Vererbung - Cannot Find Symbol constructor... Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Problem bei Vererbung und Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Polymorphie Verständnisproblem Vererbung/Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Klausur Vorbereitung: Listen, Rekursion, Bäume & Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Deutschverständnis-Frage zur Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Erste Schritte Vererbung klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 24
A Klasse,Vererbung,Interface,Singleton,Thread Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Warum ist Vererbung angeblich problematisch? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Vererbung Hilfe zu Klassen / Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Vererbung Frage zu Zugriffsrechten/Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen


Oben