FTP commons net verschlüsselte verbindung

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Ich möchte ein Program erstellen, welches auf einen FTP-Server schreibt. Jetzt habe ich die Abfrage / das Auslesen der Dateien schon mit HTTP gemacht, womit ich mich nicht anmelden muss. Nun habe ich aber das Problem, dass ich, um hochzuladen, mich bei dem Server einloggen muss und man die unverschlüsselt gesendeten Daten mit z.B. Whireshark auslesen kann...

Ist es möglich, User und Pwd verschlüsselt zu senden und wenn ja wie? Das dürfte ja nur über eine externe Lib gehen, da ich mit JAVA "Normal" nicht hochladen/auf dem Server schreibn kann...
Geht es mit der jakarta commons net???

mfg
BH16
 

musiKk

Top Contributor
In Commons Net Version 3.0.1 gibt es nebem dem [c]FTPClient[/c] auch einen [c]FTPSClient[/c]. In der älteren 1.4.1 sieht es schlecht aus.

Sicherheitshalber: Was Du suchst, ist FTPS. Das ist nicht mit SFTP zu verwecheln, was nichts mit FTP zu tun hat.
 

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
hey musiKk,

Danke für die schnelle Antwort.

Es gibt aber ein Problem: Ich hab es probiert, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden, oder zumindest hat er mir bei ftp.retrieveFileStream("Datei").read(); eine Fehlermeldung ausgegeben:

Java:
java.lang.NullPointerException
	at Test.<init>(Test.java:35)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
	at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
	at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
	at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
	at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Was habe ich denn falsch gemacht?

Muss der Server eigentlich ein SSL-Zertifikat haben? Ich nutze nämlich bPlaced.net, das hat aber keins, soweit ich mit meinen Kentnissen über Google herausgefunden habe...

Mit whireshark habe ich alles überprüft, ich konnte nichts mehr entziffern ;). Die Verschlüsselung hat also gefunzt. Es kamen auch verschlüsselte Daten zurück...

Wenn es dir hilft, soll ich dann mal meinen Code hier reinstellen?

mfg
BH16
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Lies doch mal ;)

So wie du dein Problem im Moment beschreibst kann dir keiner helfen.

OK, dann also nochmal:

Ich möchte eine Verschlüsselte Verbindung zu meinem FTP-Server herstelen, damit User die Daten des Servers nicht einfach auslesen können (mit z.B. Wireshark). Ich habe jetzt ein kleines Programm geschrieben, welches erst einmal über org.apache.commons.net.ftp.FTPClient geht und eine unverschlüsselte Verbindung erstellt.
Wenn ich jetzt aber die Netzverbindungen mitschneide, sehe ich User+Pwd des Servers, mit denen ich mich verbinde.

Wenn ich jetzt im Programm FTPClient durch FTPSClient ersetze, kommt die oben gepostete Fehlermeldung.

Was muss ich also tun, damit ich eine verschlüsselte Verbindung öffnen kann?

zum Verständnis hier mein Programm:

Java:
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.net.SocketException;
import org.apache.commons.net.ftp.FTPSClient;

public class Test{
	public static void main(String[] args){
		FTPSClient ftp = new FTPSClient();
		try {
			System.out.println("connect");
			ftp.connect("bplaced.net-Server");
			System.out.println("login");
			System.out.println(ftp.login("User", "Pwd"));
			System.out.println("changedir");
			System.out.println(ftp.changeWorkingDirectory("Dir"));
			System.out.println("is");
			InputStream is = ftp.retrieveFileStream("Datei");
			String string = "";
			int read;
			
			while((read=is.read())!=-1){
				string+=(char)read;
			}
			
			System.out.println(string);
			is.close();
			
			if(ftp.completePendingCommand()){
				System.out.println("Abgeschlossen");
			}else{
				System.out.println("Fehlgeschlagen");
			}
			
			ftp.logout();
			ftp.disconnect();
		} catch (SocketException e) {
			System.out.println("SE");
			e.printStackTrace();
		} catch (IOException e) {
			System.out.println("IOE");
			e.printStackTrace();
		}
	}
}

mfg
BH16

PS: Zum Testen habe ich erstmal nur einen InputStream geöffnet, der wird später dann durch einen OutputStream ersetzt.

EDIT: main() hinzugefügt, ist iwie beim kopieren verloren gegangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

irgendjemand

Gast
ich hab dir das zwar schon mehrfach gesagt ... aber du lernst es scheinbar nicht : lass es bitte endlich sein uns mit deinem FTP-kram zu nerven ... langsam reicht es wirklich ...

komm jetzt bitte nicht mit deinem spruch "hab ne EXE draus gemacht ... nu mache mal" ... zieht nicht

so lange du ein standartiertes protokoll wie FTPS *FTP over SSL* bzw SFTP *FTP over SSH* nutzt kann man das ganze mit nem man-in-the-middle immer noch auslesen ...

auch wird es dir gerade bei FTP nicht gelingen die login-daten SINNVOLL zu sichern da ein HASH wegen einweg-funktion ausscheidet und alle anderen verschlüsselungsverfahren früher oder später geknackt werden können ... selbst RSA4096 *nötige rechenpower und zeitaufwand vorrausgesetzt*

letztendlich führt ALLES darauf hinaus das man die login-daten des FTP auslesen kann ... egal ob du die daten mit a/symetrischen verfahren verschlüsselst oder ein "sicheres" protokoll verwendest *beides in kombination ist natürlich durch "kettenprinzip" *kette so stark wie schwächstes glied* genau so sinnlos*

und auch wie genannt : HASHen bringt dir bei FTP nichts da der server die daten in text/plain erwartet ...

aber wenn du es trotzdem versuchen willst kleine anmerkung

SFTP : FTP over SSH
hierbei wird FTP über eine SSH-verbindung getunnelt ...
dabei ist es die aufgabe des SSH-tunnels die verbindung zu sichern ... SFTP selbst stellt nur das reine control-data-protocol bereit ... dient also nur der kontrolle und dem übertragen von daten ...
ist bei einem FREE-angebot grundsätzlich ausgeschlossen da niemand den fehler machen wird und einem FREE user ein SSH-zugang ermöglicht ...
bei reinen HOSTING angeboten *etwa web- bzw data-hosting* meist auch nicht vorhanden *auch bei bezahlten angeboten ...*
in der regel bei vServern / rootServer nur auf Unix-systemen verfügbar ...

scheidet für dich also mit großer wahrscheinlichkeit aus da du weder einen vServer/rootServer haben wirst noch dieser nicht vorhanden server mit Unix läuft ...

FTPS : FTP over SSL
hier wird im gegensatz zu SFTP nicht der zugrundeliegende tunnel verschlüsselt ... sonder dierekt die daten selbst ... sowohl kontroll- als auch daten-kanal ...
es gibt hier 2 unterschiedliche arten

-explizites FTPS
client muss bei server nach herstellen der kontroll-verbindung auf TCP/21 mit dem AUTH commando um verschlüsselung anfragen ... kann von beiden seiten abgelehnt werden wenn kein passender algo gefunden wurde ... verbindung kann dann entweder ungesichert fortgesetzt oder abgebrochen werden

-implizites FTPS
hierbei ist das protokoll von vornherein so gedacht das die aushandlung der sicherung bereits beim herstellen der verbindung erfolgen ... ähnlich HTTPS ...
hierfür wird TCP/990 für FTPS-control und TCP/989 für FTPS-data verwendet
ein explizites AUTH commando ist hierbei nicht mehr erforderlich ...

dazu muss man sagen : im gegensatz zu SFTP ist FTPS noch kein wirklich offizieller standard und es gibt noch eine reihe von servern und clieten die dieses protocol einfach nicht unterstützen ...


alles in allem : da SFTP für dich vermutlich ausscheiden wird und auch nicht sichergestellt ist ob dein FTP-provider eine der beiden FTPS-varianten unterstützt wirst du die verbindung wohl mit reinem JAVA/FTP nicht gesichert bekommen ..


wie auch schon an anderer stelle mehr als oft , deutlich und vor allem auch anderen usern außer mir erwähnt : baue dir am besten ein web-service *PHP/JSP* der die datei auf dem server manipulieren kann *ACHTUNG : hierbei auf synchronisierung achten !* bzw eine datenbank *hatten wir uns darüber nicht auch schon mal unterhalten ?* und den du einfach mit HTTP ansprechen kannst ...

alles andere ... egal ob sicherung via SSL/TLS *kann man wie gesagt umgehen* oder gar eigene software *da kein server sondern lediglich hosting -> unmöglich* ist zu unsicher und kann umgangen / geknackt , zu illegalen dingen oder gar gegen dich selbst dierekt verwendet werden ...


wenn du dieses sicherheitsrisiko eingehen willst ... bitte ... ich werde dazu wirklich nichts mehr sagen weils mir einfach zu lächerlich wird wenn jemand auf solche ratschläge nichts gibt ...

wenn du dir das mit dem webservice noch mal überlegen willst könnte man sicher was in PHP oder JSP bauen ... aber da mit FTP und SSH und SSL und und und rumzuspielen ... hat den nachteil : egal WIE ... du musst die ftp-login daten im client hinterlegen wenn du keine server-seitige software verwendest ... womit das ganze angreifbar wird ...
über den webservice könnte man dann lediglich die daten selbst manipulieren *z.b. einen sehr viel höheren high-score übermitteln als man eigentlich wirklich hatte* ... aber so lange man nicht stellen für bug-using einbaut *wie war das in java : 2e308 -> LONG ... oder sowas ?* sollte die system-sicherheit des servers gewart bleiben ... was auch wichtiger ist als dein ziel zu erreichen oder zu verhindern das jemand manipulierte daten hochläd ... weil wenn wer deine software knackt ... ja gut nich so wild ... wenn das aber jemand macht wenn du da die FTP-login daten drin stehen hast ... hab ich dir mehrfach versucht zu erklären ...


ich bitte dich daher noch einmal inständig ... und auch das letzte mal ... dir deine vorgehens weise grundlich von grund auf neu zu überlegen ....
und vor allem dabei auch die sicherheits-aspekte voll auszuleuchten ...
manchmal muss man sich halt ein paar zeilen code mehr aufwand machen ... schütz dafür aber sowohl der server vor missbrauch / übernahme als auch sich selbst vor konsequenzen ...
 

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
ich hab dir das zwar schon mehrfach gesagt ... aber du lernst es scheinbar nicht : lass es bitte endlich sein uns mit deinem FTP-kram zu nerven ... langsam reicht es wirklich ...

Ich habe mich inzwischen auf die ingelassen (oh ja, es passieren auch noch Wunder ;) ). Deswegen versuche ich jetzt ja schon die Daten verschlüsselt zu senden bzw gar nicht erst mitzugeben.

komm jetzt bitte nicht mit deinem spruch "hab ne EXE draus gemacht ... nu mache mal" ... zieht nicht

seh ich inzwiscen auch ein, das hat mir aber geholfen, dass man aus der *.class Datei nicht mehr lesen kann.

so lange du ein standartiertes protokoll wie FTPS *FTP over SSL* bzw SFTP *FTP over SSH* nutzt kann man das ganze mit nem man-in-the-middle immer noch auslesen ...

:bahnhof: =?

auch wird es dir gerade bei FTP nicht gelingen die login-daten SINNVOLL zu sichern da ein HASH wegen einweg-funktion ausscheidet und alle anderen verschlüsselungsverfahren früher oder später geknackt werden können ... selbst RSA4096 *nötige rechenpower und zeitaufwand vorrausgesetzt*

Es ist sowieso UNMÖGLICH etwas 100%ig sicher zu machen. Nehmen wir das Pentagon: Mit einem schnellen Rechner und VIEL Glück kann man sich auch dort in weniger als 30Jahren einhacken ;).

Um etwas zu schützen geh es nur darum, es so aufwändig wie möglich zu machen, sodass es sich nicht lohnt.

Wie lange dauert es denn dieses FTPS zu knacken? Wie viel Arbeit ist denn nötig, um ein paar Datein auf einen "nur" 1GB großen Server zu laden? Ist das Zeit-Leistungs-Verhältnis immernoch gut genug dafür?

aber wenn du es trotzdem versuchen willst kleine anmerkung

Und ich werde "über Leichen gehen" *im übertragenen Sinne gemeint*, um es mit JAVA halbwegs unrentabel zu machen :lol: .

SFTP : FTP over SSH
hierbei wird .........

FTPS : FTP over SSL
hier wird im gegensatz zu SFTP........

:bahnhof: Woher weißt du sowas :shock: =?

dazu muss man sagen : im gegensatz zu SFTP ist FTPS noch kein wirklich offizieller standard und es gibt noch eine reihe von servern und clieten die dieses protocol einfach nicht unterstützen ...

Der Witz ist, dass mir der Server bei FTPS auch verschlüsselt antwortet und bei System.out.println(ftp.login(...,...)) ein true kommt. Ich kann mich also über FTPS einloggen und auch bei ftp.changeWorkingDirectory(...) liefert er true. Warum aber ffs ist dann der IS null!?!

du musst die ftp-login daten im client hinterlegen wenn du keine server-seitige software verwendest ... womit das ganze angreifbar wird ...

Und wie soll das passieren? Das wird doch nur max. 1s im RAM hinterlegt, bevor der GC es löscht...

ich bitte dich daher noch einmal inständig ... und auch das letzte mal ... dir deine vorgehens weise grundlich von grund auf neu zu überlegen ....
und vor allem dabei auch die sicherheits-aspekte voll auszuleuchten ...
manchmal muss man sich halt ein paar zeilen code mehr aufwand machen ... schütz dafür aber sowohl der server vor missbrauch / übernahme als auch sich selbst vor konsequenzen ...

Ich würde schon gerne in JAVA bleiben und wie du gesehen hast, denke ich inzwischen auch über den Missbbrauch nach. Hätte ich dich vollständig ignoriert, hätte ich diese Frage niemals gestellt, sondern einfach weiterhin mit FTPClient und FTP-URL geareitet. Aber ich versuche jetzt schon, meinen Server unlohnendswert (falls es dieses Wort gibt ;) )wie möglich zu machen.

Deswegen hoffe ich, dass Du mich weiterhin unterstützt und bitte nicht sofort negativ herangehst.

mfg
BH16

PS: Danke übrigens für den massigen Input, ich denke mit deinem Gerede über die Sicherheit hast du mein Denken über die Verbindung neu strukturiert.
 

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Verschlüsselt mitgeben ist immer noch keine Lösung. Das Passwort kann immer noch im Programm ausgelesen werden. Lass doch den FTP-Kram.
 
I

irgendjemand

Gast
Ich habe mich inzwischen auf die ingelassen (oh ja, es passieren auch noch Wunder ;) ). Deswegen versuche ich jetzt ja schon die Daten verschlüsselt zu senden bzw gar nicht erst mitzugeben.

alleine die überlegung die daten im client mit auszuliefern ist sicherheitstechnisch grundlegend falsch
rein sicherheitstechnisch betracht müsste es nur heißt : gar nich erst mitgeben ...

seh ich inzwiscen auch ein, das hat mir aber geholfen, dass man aus der *.class Datei nicht mehr lesen kann.

gut ... aber da es die VM ja trotzdem ausführen muss muss zumindest während der runtime java-fähiger byte-code im RAM liegen ... und den kann man mit einfachen tools dierekt auslesen ...


war dieses "bahnhof" gegen "man-in-the-middle" gerichtet ? da kannst du dir bei wikipedia was zu durchlesen ...
heißt im endeffekt nicht mehr und nicht weniger als das du dem client vorspielst der server zu sein und dem server vorspielst der client zu sein ... da man nun beide verbindungen kontrolliert kann man dazwischen *also im "hack-programm"* die daten plain mitlesen und sogar manipulieren ...

Es ist sowieso UNMÖGLICH etwas 100%ig sicher zu machen. Nehmen wir das Pentagon: Mit einem schnellen Rechner und VIEL Glück kann man sich auch dort in weniger als 30Jahren einhacken ;).

Um etwas zu schützen geh es nur darum, es so aufwändig wie möglich zu machen, sodass es sich nicht lohnt.

Wie lange dauert es denn dieses FTPS zu knacken? Wie viel Arbeit ist denn nötig, um ein paar Datein auf einen "nur" 1GB großen Server zu laden? Ist das Zeit-Leistungs-Verhältnis immernoch gut genug dafür?

stimme ich dir soweit zu ...

wie lange es dauern würde FTPS zu knacken ? mit eingem copy&paste keine 5 minuten da du dem client nur eine "gültige" server-implementierung vorspielen musst ...
um dabei keien fehler zu bekommen importiert man das "hack-zertifikat" einfach in seiner JRE und hebelt damit alle sicherheitsvorkehrungen in richtung SSL vollständig aus da das zertifikat als "vertrauenswürdig" installiert wurde ... und du kannst davon ausgehen das das ein hacker machen wird ...
damit hast du also die daten plain ... um jetzt noch ne verbindung mit dem eigentlichen ziel aufzubauen verbindest du dich wie deine eigentliche app ...
du siehst also : FTPS *und auch SFTP* ist durch man-in-the-middle ... also das vorspielen des gegenparts an die beiden seiten kein problem *bei SFTP muss man zusätzlich das SSH spoofen ... ist aber ungleich schwerer*

Und ich werde "über Leichen gehen" *im übertragenen Sinne gemeint*, um es mit JAVA halbwegs unrentabel zu machen :lol: .

es gibt dinge ... die sollte man besser nicht mit reinem java umsetzen ... *mal von denen abgesehen die mit reinem java unmöglich sind* ...

:bahnhof: Woher weißt du sowas :shock: =?

in dem ich im englischem wikipedia nachgelesen habe
FTPS - Wikipedia, the free encyclopedia
SSH File Transfer Protocol - Wikipedia, the free encyclopedia

nach dem das deutsche nun wirklich so gut wie nichts wissenswerte enthält
FTP über SSL ? Wikipedia
SSH File Transfer Protocol ? Wikipedia

es kommt vor allem auf die quelle an aus der man sich informationen beschafft

Der Witz ist, dass mir der Server bei FTPS auch verschlüsselt antwortet und bei System.out.println(ftp.login(...,...)) ein true kommt. Ich kann mich also über FTPS einloggen und auch bei ftp.changeWorkingDirectory(...) liefert er true. Warum aber ffs ist dann der IS null!?!

dann sei doch froh das dein hoster FTPS unterstützt ... nur wirklich sicherer macht es das ganze immer noch nicht ...
warum da jetzt irgendwas irgendwie irgendwann NULL ist ... keine ahnung ... würde mich selbst damit aber auch nicht weiter befassen

Und wie soll das passieren? Das wird doch nur max. 1s im RAM hinterlegt, bevor der GC es löscht...

ouh da liegst du weit daneben ...
um das zu erreichen müsstest du schon die login-daten jedes mal von einer externen quelle laden ... und dann nach zusammenbau und übertragung der login-daten auch wirklich ALLE objekte vernichten ... dazu reicht es nicht aus nur irgendwas NULL zu setzen und darauf zu hoffen das der GC es IRGENDWANN mal regräumt ...
gerade bei STRING ist das ohne tiefe system-eingriffe wegen des String-pools eh nicht möglich ... und was den stack eines network-outputstreams angeht bin ich mir sicher das man auch da irgendwo noch buffer-daten findet ...

was ich jedoch meine ist das du die daten in deiner client-app hinterlegen willst ... diese also IMMER in der entsprechenden datei vorliegen ... und egal wie sehr du das ganze auch noch sichern magst ... so lange deine app in der runtime ist liegt die gesamte app und damit auch die zugangsdaten im RAM ...

Ich würde schon gerne in JAVA bleiben und wie du gesehen hast, denke ich inzwischen auch über den Missbbrauch nach. Hätte ich dich vollständig ignoriert, hätte ich diese Frage niemals gestellt, sondern einfach weiterhin mit FTPClient und FTP-URL geareitet. Aber ich versuche jetzt schon, meinen Server unlohnendswert (falls es dieses Wort gibt ;) )wie möglich zu machen.

es ist ja schon mal ein anfang das du mitlerweile wenigstens anfängst dir darüber gedanken zu machen ...
das problem ist allerdings das du immer noch an einer viel zu unsicheren methode festhältst welche schon zu seiten ihrer erfindung *und damit spiele ich jetzt mal auf die damals vergleichsweise schwache rechenleistung der rechner an* knackbar war ... und zwar genau so einfach wie heute ... da sich nämlich die verwendeten techniken nicht geändert haben *klar geht es heute in zeiten von 12-core cpus mit 12x 4,5GHz deutlich schneller als noch zu zeiten des i386er ... aber nur in hinblick auf das knacken hoch-sicherer crypto-verfahren ... ein man-in-the-middle war damals genau so einfach ...*

was ich also ausdrücken wollte war lediglich das die methode mit der du dein vorhaben umsetzen willst einfach zu unsicher ist ... und habe dir daher geraten es mit methoden zu versuchen welche deutlich sicherer sind *z.b. einsatz von server-sprachen wie PHP oder JSP ... das einzige was hier passieren kann *wenn richtig umgesetzt* ist das jemand eine falschen wert senden könnte ... dies sollte aber vom server erkannt und entsprechend reagiert werden ...*

Deswegen hoffe ich, dass Du mich weiterhin unterstützt und bitte nicht sofort negativ herangehst.

mfg
BH16

PS: Danke übrigens für den massigen Input, ich denke mit deinem Gerede über die Sicherheit hast du mein Denken über die Verbindung neu strukturiert.

negativ nur desswegen weil du wirklich schon eine ganze weile mit dieser idee hier durchs forum geisterst und dir wie erwähnt mehrfach von verschiedenen usern gesagt wurde das alle deine bisherigen *und auch deine jetzigen* sicherungsversuche auf grund der "einfachheit" der verwendeten protokolle und deren verknüpfung alle samt schwachstellen aufweisen welche *auch wenns jetzt krass kommt* von jedem 12-jährigem "script-kiddie" wie es immer so schön heißt umgangen werden kann ...
alles was man dazu braucht findet man bei google ...
 

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Hey Leute,

Erstmal wollte ich herausfinden, warum der IS/OS null ist und hab jetzt auch das Problem gefunden:
Ich habe nach dem appendFileStream einen getReplyString ausgeben lassen:

500 I won't open a connection to 192.***.***.*** (only to 84.***.***.***)

Das erste ist meine Rechner-IP im Netzwerk, das 2. die online-IP. Er würde die Verbindung also zum Ruter geben, aber nicht mir als lokalen Rechner...

Wie kann ich das beheben/was muss ich machen, damit er mich als Rechner mit der online-IP anspricht?

mfg
BH16
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Nuiton FTP Apache Commons: FTPClient und Sicherheit Netzwerkprogrammierung 9
S FTP Verbindung zu einem BS2000 Großrechner mit Commons Net Netzwerkprogrammierung 0
N FTP FTP Client invalid IPv6 address (Apache Commons Net API) Netzwerkprogrammierung 6
0 Apache Commons File Object bekommen Netzwerkprogrammierung 4
F Apache commons net SFTPClient Netzwerkprogrammierung 5
M need org.apache.commons.httpclient.* Netzwerkprogrammierung 8
C apache commons net ftp bei upload unvollständig Netzwerkprogrammierung 3
F FileUpload mit commons HttpClient Netzwerkprogrammierung 17
T HTTP Apache Commons HttpClient Bibliothek Netzwerkprogrammierung 2
S Commons Net 2.0 und FTP in meinem Programm Netzwerkprogrammierung 4
A org.apache.commons http client in Netbeans einbinden Netzwerkprogrammierung 3
1 Upload problem! org.apache.commons.net.ftp Netzwerkprogrammierung 3
A Jakarta Commons HTTPClient: Mehrere Requests gleichzeitig Netzwerkprogrammierung 2
M [Commons NET] Prüfen, ob auf FTP Datei vorhanden ist Netzwerkprogrammierung 2
S Verzeichnis auslesen (FTP Jakarta Commons Net) Netzwerkprogrammierung 2
M org.apache.commons.httpclient.HttpClient Netzwerkprogrammierung 3
G Jakarta Net Commons - FTPClient: Problem bei Dateiupload Netzwerkprogrammierung 2
M Socket Verschlüsselte Kommunikation - Fehler Netzwerkprogrammierung 1
G Verschlüsselte Strings über Netzwerk verschicken Netzwerkprogrammierung 19
E HTTPS Debuggen (verschlüsselte Daten anzeigen)? Netzwerkprogrammierung 12
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
D Verbindung zu Geräten mit gleicher IP aber in unterschiedlichen VLans aufbauen Netzwerkprogrammierung 2
M Socket Socket lehnt Verbindung ab Netzwerkprogrammierung 3
IAmFloppy Socket Nachstellen der Verbindung Netzwerkprogrammierung 6
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
M Socket peer to peer Verbindung zwischen Java und Matlab Netzwerkprogrammierung 0
S Bluetooth Verbindung zwischen Android app und Raspberry Pi 3 Netzwerkprogrammierung 1
S Peer2Peer Verbindung trotz NAT Netzwerkprogrammierung 2
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
Aruetiise Socket Verbindung Überprüfen Netzwerkprogrammierung 18
F Socket Verbindung mit Verschlüsselung und Authentifierzung Netzwerkprogrammierung 1
F Probleme mit Connection Reset bei Telnet Verbindung Netzwerkprogrammierung 1
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
M Verbindung zwischen zwei Pc in dem Selben Netzwerk Netzwerkprogrammierung 8
P Socket Socket-Verbindung Input sehr langsam Netzwerkprogrammierung 1
F Einfache Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
F Verbindung zwischen Server und handy Netzwerkprogrammierung 1
M TCP Verbindung Byte-weise lesen? Netzwerkprogrammierung 5
Shams Problem mit Eventbus in Verbindung mit Server Netzwerkprogrammierung 0
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
F TCP Client, verbindung aufrecht halten Netzwerkprogrammierung 0
I Swing hängt sich auf bei Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 3
P RMI Hohe CPU Last RMI Verbindung Netzwerkprogrammierung 4
J Pc - Handy Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
M Socket 2x Proxy multithread-server mit Cross Verbindung Netzwerkprogrammierung 0
T Verbindung zum Server fehlgeschlagen Netzwerkprogrammierung 7
D Einfache Verbindung zu Linux Server und Datei auslesen Netzwerkprogrammierung 13
B Nach Verbindung gleich ObjectStream empfangen Netzwerkprogrammierung 1
R Dauerhaft offene Socket-Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
S Socket Socket Verbindung wiederherstellen Netzwerkprogrammierung 16
T Socket Bidirektionale Verbindung mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
N (TCP) Verbindung ohne Portforwarding Netzwerkprogrammierung 12
N Lan-Verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 2
H Socket Java Chat - Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Netzwerkprogrammierung 5
A TCP über UDP Verbindung? Netzwerkprogrammierung 10
D TCP Verbindung (Java Client und Visual Basic Server) Netzwerkprogrammierung 12
E Verbindung zu SQL-Datenbank auf einem Server Netzwerkprogrammierung 13
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
D Server Client Verbindung - Unexpected End of File - Invalid HTTP Response Netzwerkprogrammierung 4
V NullPointerException bei Verbindung zu RabbitMQ-Server Netzwerkprogrammierung 4
C Verbindung zu einem Hostrechner über das Internet herstellen Netzwerkprogrammierung 15
T Socket Client versucht zyklische Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 4
X Über eine Socket-Verbindung Arrays übergeben Netzwerkprogrammierung 5
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket Verbindung unterbrochen --> keine Exception Netzwerkprogrammierung 7
S SVNKit - Verbindung zum Repository trennen? Netzwerkprogrammierung 2
P Socket neuer Client - neue(r) Socket/Verbindung geöffnet? Netzwerkprogrammierung 6
M Problem mit Socket-Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
X SSH Verbindung zu Remote Datenbank Netzwerkprogrammierung 2
S TCP Verbindung zu Beamer Netzwerkprogrammierung 8
Y server client socket verbindung übers internet aufbauen Netzwerkprogrammierung 8
M ganymed-ssh2.har: ftp-Verbindung über ftp-Proxy Netzwerkprogrammierung 2
D Verbindung zw. zwei Rechnern funzt nicht Netzwerkprogrammierung 5
F Socket Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 10
E Server schließt einfach verbindung? Netzwerkprogrammierung 6
Shoox VPN-Verbindung für Datenbankzugriff Netzwerkprogrammierung 2
X Socket Handy/PC Verbindung unterscheiden Netzwerkprogrammierung 18
O Telnet verbindung Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ UDP Verbindung durch Proxy Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Client server,verbindung läst sich nicht abbauen&code optimierung Netzwerkprogrammierung 3
V Verbindung zweier Rechner über das Internet mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
M HTTP HTTPS-Verbindung mittels Java und Javascript Netzwerkprogrammierung 2
N Verbindung zu Fritzbox Socket/Telnet ??? Netzwerkprogrammierung 5
multiholle RMI Verbindung Linux <-> Windows Netzwerkprogrammierung 4
S netzwerkprotokoll auf basis einer tcp verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 9
S SSH Verbindung mit j2ssh Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Mit Applet Verbindung zu eigener Website aufbauen Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Socket verbindung mit einem TeamSpeak2 Server Netzwerkprogrammierung 5
H TCP verbindung hinter NAT Netzwerkprogrammierung 28
G TCP SSL Verbindung Netzwerkprogrammierung 3
P Java / My-Sql Verbindung herstellen Netzwerkprogrammierung 6
W Socket Shellscript über ssh Verbindung aufrufen Netzwerkprogrammierung 14
N Socket Verbindung wird immer verweigert Netzwerkprogrammierung 5
Dit_ UDP-Verbindung, DatagramPakete Netzwerkprogrammierung 3
S Socket verbindung trennen Netzwerkprogrammierung 3
D Verbindung zu einem Server - POST Netzwerkprogrammierung 2
musiKk SSL-Verbindung mit Client-Zertifikat (Private Key) scheitert Netzwerkprogrammierung 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben