Variables Framework

windl

Bekanntes Mitglied
Hi NG,

ich möchte ein Framework bauen, wo ich die Möglichkeit habe via XML Java-Componenten zu erstellen. Also Komponenten mit eigenen Funktionen usw....
Es soll also ein Framework sein, dass ich sehr variabel umbauen kann und sich somit sehr einfach auf neue Gegebenheiten anpassen lässt.

Hat jemand so etwas schon einmal programmiert und kann mir Tipps diesbezüglich geben oder hat jemand sogar einen ähnlichen Fall und will mit mir zusammen ein solches Framework aufziehen?

Danke
Uwe
 

bERt0r

Top Contributor
Ich hab keine erfahrung mit Netbeans, aber speichert der GUI-Builder von Netbeans seine Guis nicht mithilfe von XML?
 

windl

Bekanntes Mitglied
Ja - ich meine reine GUI-Komponente!
Ich möchte schon gerne eine Komponente mit Icons - Text usw versehen - Farbe setzen usw und alles aus der XML-Datei heraus. Es muss eben auch sichergestellt werden, dass eine Komponente mehrere Komponente als Child beinhalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Hohmann

Top Contributor
ich möchte ein Framework bauen, wo ich die Möglichkeit habe via XML Java-Componenten zu erstellen. Also Komponenten mit eigenen Funktionen usw....

Du abstrahierst das Problem nur ins Nachteilige. Statt sich mit Java-Code und der API herumzuärgern, plagst Du dich mit einer XML-API herum die im Ernstfall nicht alles kann. Meine Erfahrung der letzten 30 Jahre - und ich hab wirklich tolle Maskentool geschrieben :autsch:

Bernd
 

windl

Bekanntes Mitglied
Ich möchte nicht Standard-Swingkomponente einsetzen sondern ein paar wenige selber geschriebene Komponenten damit beeinflussen. Das SWIXML-Framework bietet wirklich alles für Standardkomponenten. Ich habe dort nur keine Möglichkeit gesehen, eigene Komponenten - mit eigenen Funktionen zu setzen bzw. via XML zu manipulieren.

@Bernd - warum abstrahiere ich das Problem ins Nachteilige?:???:L
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Variables Mitteilungsfenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Ein Patten für das Gluon Mobile Framework AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C JavaFX GUI - Entscheidung über Framework AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JavaFX "Framework" zur View Ersellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
W JavaFX GUI Test Framework AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G UI Framework AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J 2D-Grafik Simulationssoftware-Grafikf-Framework AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
2 Modernes GUI Framework in JAVA vergleicbar mit WPF/Qt AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
M GUI Framework? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I GUI Builder? Framework? Per Hand? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
DEvent Swing Framework? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Swing Framework gesucht (Swing, Chart, "Scheduling" Grafik) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Bilder aus Infos generieren lassen. Welches Framework? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
borobudur SWT SWT-Framework und Threads AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C Problem mit Swing Application Framework - Projekt beim AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Suche Framework um Grafikprogramm zu schreiben. AWT, Swing, JavaFX & SWT 36
O Framework für SWT? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Framework zum Zeichnen/Malen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Erfahrungen, Forum zu JSR 296 - Swing Application Framework AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P in Java Hilfeintrag erstellen - mit Framework? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M zooming-Framework und doubleBuffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben