D
Der Tim
Gast
Hallo,
ich möchte eine Art fliegende Rechtecke über mein Fenster laufen lassen.
Dazu habe ich einen Thread genommen, damit ich verschiedene Rechtecke in unterschiedlichen Geschwindigkeiten "fliegen" lassen kann.
In der Update-Funktion werden alle Rechtecke neu gezeichnet. Um auf den den Punkt zu kommen,
kann mir jemand sagen wie bei einem Canvas automatisch alles gelöscht wird und bei einem JPanel
trotz repaint, update... das Rechteck wächst und der Bildschirm nicht gelöscht wird? Wie kann ich
unterscheiden wann ich was benutze?
Freue mich über jede Antwort.
TIM [/code]
ich möchte eine Art fliegende Rechtecke über mein Fenster laufen lassen.
Dazu habe ich einen Thread genommen, damit ich verschiedene Rechtecke in unterschiedlichen Geschwindigkeiten "fliegen" lassen kann.
Code:
public void run()
{
while(true)
{
if(this.horizontal)
this.posX += 1;
else
this.posY+= 1;
try
{
Thread.sleep(this.sleep);
}
catch(InterruptedException ie)
{
}
f.zf.update(f.zf.getGraphics());
}
}
In der Update-Funktion werden alle Rechtecke neu gezeichnet. Um auf den den Punkt zu kommen,
kann mir jemand sagen wie bei einem Canvas automatisch alles gelöscht wird und bei einem JPanel
trotz repaint, update... das Rechteck wächst und der Bildschirm nicht gelöscht wird? Wie kann ich
unterscheiden wann ich was benutze?
Freue mich über jede Antwort.
TIM [/code]