Übereinstimmungen in Arrays

Diskutiere Übereinstimmungen in Arrays im Allgemeine Java-Themen Forum; Hallo Community, ich habe zwei Arrays: {1,2,3,4,5,6,7,8,9} und {1,1,3,4,6,6,5,8,9}. Wie bekomme ich heraus, wie viele exakte Übereinstimmungen...

  1. DJP_oles
    DJP_oles Neues Mitglied
    Hallo Community,

    ich habe zwei Arrays:
    {1,2,3,4,5,6,7,8,9} und
    {1,1,3,4,6,6,5,8,9}.
    Wie bekomme ich heraus, wie viele exakte Übereinstimmungen die beiden haben (also Wert UND Position gleich)?

    Vielen Dank
    Jan
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Was war denn bisher deine Idee / Dein Ansatz?
     
  4. DJP_oles
    DJP_oles Neues Mitglied
    Bisher habe ich eine Variable u1 und eine for-Schleife die mit Variable i die Länge des Arrays durchgeht.
    Wenn der Inhalt von Arrays1 an Stelle i gleich Inhalt von Arrays2 an Stelle i, dann wird u1 um 1 erhöht
     
  5. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Und was genau ist jetzt deine Frage dazu?
    Was funktioniert nicht?
     
  6. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    Moin,
    außerdem wäre der konkrete Code anstelle einer ugs. Beschreibung nett :rolleyes:
    VG Klaus
     
  7. DJP_oles
    DJP_oles Neues Mitglied
    Dann ist wohl ein anderer Teil des Programmes der Fehler, aber ist egal, ich habe jetzt eine andere Struktur im Programm.
    Trotzdem vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Übereinstimmungen in Arrays - Ähnliche Themen

Eindimensionale Arrays
Eindimensionale Arrays im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Produkt eines mehrdimensionalen Arrays
Produkt eines mehrdimensionalen Arrays im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Frage zur Initialisierung eines Mehrdimensionalen Arrays
Frage zur Initialisierung eines Mehrdimensionalen Arrays im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Aus 2 Arrays xy - Graph erstellen
Aus 2 Arrays xy - Graph erstellen im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Arrays zusammenfügen
Arrays zusammenfügen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Übereinstimmungen in Arrays