Spaß mit Arrays

Diskutiere Spaß mit Arrays im Allgemeine Java-Themen Bereich.
W

White_Fox

Einen schönen Sonntag allerseits

Folgendes Problem: Ich will die Instanzvariablen eines Objekts rekonstruieren, und habe bei Arrays ein Problem.
Folgende Informationen über das Array habe ich:
  • Das es sich um ein Array handelt
  • Den Klassenpfad der Arrayelemente (also im Falle eines int[] -> "int", bei einem int[][] -> "int[]", usw.)
  • Eine ArrayList mit den Elementen des Arrays. Wenn es sich um keine primitiven Datentypen, deren Wrapper oder Strings handelt, enthält die ArrayList folgendes:
    -> Wenn das Array wiederum Arrayelemente Arrays enthält, wieder die bereits beschriebenen Informationen über das Array
    -> Ansonsten den Hash des Objekts, das in das Array gehört. Das Objekt gibt es bereits und würde nur noch eingefügt werden.
Jetzt hänge ich an dem Problem, Arrays irgendwie gleichartig zu behandeln, Kennt jemand eine Möglichkeit, über Arrays zu iterieren, Elemente einzufügen und das Array zum jeweiligen Typ zu casten (der JVM ein Object[], das nur Integer enthält für ein int[] zu verkaufen endet mit einer Exception), ungeachtet dessen um was für ein Array es sich genau handelt?
 
Thema: 

Spaß mit Arrays

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben