Totaler einsteiger

KingTom

Neues Mitglied
sorry!!!

kann man hier nicht editieren?

weiter gehts mit dem code:
Java:
HalloWelt MeinFenster = new HalloWelt ();
MeinFenster.setSize(200,500);
MeinFenster.setVisible(true);


Möchte eine möglichst genaue und umganssprachliche Erklärung geben können!

setSize und setVisible kann ich mir selbst erklären aber die ersten beiden Zeilen nicht!

Bitte um hilfe!
 

Thief

Bekanntes Mitglied
Natürlich kann man editieren, wenn man angemeldet ist

Java:
public static void main(String[] args){}

Das musst du dir so einfach merken. Ist der Programmeinstieg für Java(Desktop)anwendungen. Dir Java Virtual Machine sucht diese Methode und ruft sie auf, alles weitere musst du von hier aus programmieren

Java:
HalloWelt MeinFenster = new HalloWelt ();

= new XX(); erstellt immer ein neues Objekt.
In diesem Fall ist das neu erstellte Objekt vom Typ HalloWelt.
 

Marco13

Top Contributor
Man kann editieren wenn man angemeldet ist, UND den Aktivierungslink in der E-Mail angeklickt hat ;)

Variablennamen schreibt man klein:
HalloWelt meinFenster = new HalloWelt();
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich habe dich eben mal manuell freigeschaltet. Normalerweise müssen frisch angemeldete Benutzer die Aktivierungsmail bestätigen und erhalten damit automatisch die Grundberechtigungen für die Benutzung des Forums.
 

The_S

Top Contributor
Hier findest du auch noch eine etwas detailliertere Definition der Main-Methode. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, wenn dir empfohlen wird, nicht mit GUI-Programmierung zu beginnen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Erste Schritte Totaler Noob in Java will was neues lernen Java Basics - Anfänger-Themen 22
I totaler Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Programm zu Speicherung von Daten ---Totaler Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Totaler Anfänger findet Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Erste Schritte Einsteiger-Video Bubblesort Bewertung Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Erste Schritte Benötige Hilfe als Einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Habt ihr Ideen für ein Einsteiger? :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
A geeignete Java-Projekte für Schüler (Einsteiger) Java Basics - Anfänger-Themen 28
I Erste Schritte Java und XML Codefragen von Java Einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 2
EnHancEd[] Exception Übung für Einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Java Einsteiger (boolean, if-else etc.) Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Input/Output Einsteiger Syntax Frage Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Buch für Einsteiger gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Kleine Hilfe für einen Einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Welche Entwicklungsumgebung für Einsteiger? Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Email versenden für einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Einsteiger/ In Document schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Welches Buch ist für Einsteiger(fast) ohne Vorwissen passend Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Gutes einsteiger Buch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Einsteiger-Problem - Frage zu Code Java Basics - Anfänger-Themen 10
B schon beim einsteiger-beispiel durchgefallen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Übungen für Java-Einsteiger Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben