Welches Buch ist für Einsteiger(fast) ohne Vorwissen passend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PT1234

Neues Mitglied
Ich habe fast keine Programmierkenntnisse und würde gerne java lernen. Ich habe ein bischen Delphi 6 in der Schule gemacht, aber der Lehrer hat uns nicht viel beigebracht. Gibt es ein Buch aus dem manjava lernen kann auch ohne Vorwissen zu haben? Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus
 

Ellie

Aktives Mitglied
Ich habe auch ohne vorherige Programmierkenntnisse mit Java angefangen und habe 2-3 Monate und drei verschiedene Grundlagenbücher gebraucht, bis ich die Sprachkonzepte verstand. So einiges ist mir erst verständlich geworden, nachdem ich mich mit anderen Sprachen auseinander gesetzt habe. Also, von meiner Erfahrung ausgehend würde ich empfehlen, einfach alle verfügbaren Bücher zu lesen – es gibt ja im Internet schon so gut wie alles Nötige, und ich habe mir damals auch immer wieder Bücher aus der Bücherei ausgeliehen.

Gute Bücher und Tutorials, die man im Netz kostenlos herunterladen kann, sind z. B. „Java ist auch eine Insel“, das Javabuch von Guido Krüger und natürlich die Tutorials von Sun (die sind allerdings auf Englisch). Ich empfehle auch das Openbook von Galileo Computing zu objektorientierter Programmierung, ich habe allerdings auch einige Zeit gebraucht, um da wirklich reinzukommen.
 

Backwardsman

Bekanntes Mitglied
ich habe damals mit "Java in 21 Tagen" angefangen... die ersten 10 Tage davon sind auch ganz gut zu gebrauchen, der rest allerdings nicht.
Mittlerweile empfehle ich "Java ist auch eine Insel", vor allem weil es das auch kostenlos im Web gibt.

Zu allen Büchern muss man allerdings sagen, dass man noch lange kein Java kann, nur weil man eins dieser Bücher gelesen, wie bei vielen anderen dingen ist das ein mehrjähriger prozess, aber ich fand es immer ganz hilfreich ein "echtes buch" (aus papier ;-)) zum nachschlagen neben dem pc liegen zu haben.

les' doch einfach mal ein wenig in der "java ist auch eine insel" online version, und wenn du mit dem stil zurechkommst, kaufs dir einfach!
 
J

justme

Gast
java handbuch - von kopf bis fuß

heisst das buch, das ich anfänger - forgeschrittenen nur alzu empfehlen kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Welches Java Buch kaufen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Welches SDK für das erstellen einer ausführbaren Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B String - Wörter finden, welches Punkt und entsprechender Pre / Suffix hat? Java Basics - Anfänger-Themen 30
B Welches Lernmaterial? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Methoden Bitte Helft mir meinen Fehler zu finden. Möchte in diesem Bankenprogramm durch die Konsoleneingabe auswählen welches Konto reduziert und welches erhö Java Basics - Anfänger-Themen 17
R Zugriff auf den Index eines Arrays, welches ein Objekt ist. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Welches Framework für kleine WebApp nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C LMC laufen kriegen, welches Java brauche ich ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Welches Java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F HashMap oder welches Array? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Panel erstellen, welches ein Control erhält. Ausgabe soll über einen Stream erfolgen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Methoden Welches Objekt ruft Methode auf? Java Basics - Anfänger-Themen 6
IngoF Welches Event kommt wann? Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Programm, welches eine Textzeile einliest und alle darin enthaltenen Buchstaben umwandelt Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Welches Framework passt zu mir ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Welches Format gibt Java aus? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Suche Component welches Map ähnelt Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Welches Java-Videotutorial für Anfänger empfehlenswert? Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Objekt bekommen, welches die Methode aufruft? Java Basics - Anfänger-Themen 15
J button.addActionListener(this); - Welches this ist gemeint? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Layout Manager - Welches Layout für Memory? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F welches Layout für JButton-Liste verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Vererbung/Herausfinden welches Objekt von welcher Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
W welches Paket für welches Aufgabe nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Welches Design pattern Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Rausfinden welches Objekt ein anderes Objekt erzeugt hat?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Prüfen welches JTextfield ausgewählt/selektiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L auslesen einer Variablen eines Objekt welches "Eigentum" eines Objektes der selben Klasse ist. Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Welches Layout soll ich verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C welches programm?? Java Basics - Anfänger-Themen 22
K Welches Spiel programmieren? Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 28
R Welches Tool soll ich benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 19
G gutes Reporting Tool welches mit Java zusammenarbeitet Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Welches Betriebsystem ist für Java am geeignetesten Java Basics - Anfänger-Themen 135
-horn- Wie am Einfachsten mit Config-Datei umgehen. Welches Format? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L welches tool NetBeans 6.0.1 oder Eclipse ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Welches Array bietet sich an? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Browsergame - welches Framework? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Welches GUI nutze ich am Besten? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Ein Java Programm welches ein lineares Gleichungssystem löst Java Basics - Anfänger-Themen 16
T Methode zum überprüfen welches JPanel offen ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Applet, welches Maximum eines Array bestimmt Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Welches Layout? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N SAX, StAX, JDOM oder DOM , ab wann welches für XML Java Basics - Anfänger-Themen 14
L [Web/Servlets] welches Framework verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Welches inferface und somit welche IP benutzt meine JVM? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E In welches Verzeichnis müssen selbsterstellte Klassen ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Welches Java downloaden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L JFrame öffnet 2tes JFrame, welches Daten vom 1sten braucht. Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Java Applets schreiben welches JDK wählen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
megachucky Swing - suche fenster welches nicht schließbar ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
B welches format hat java.sql.date? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G PopupMenu; Welches Menü war's denn nun? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Y Timeserver im Internet, welches Protokoll, wie zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
frager2345 Java Klasse Buch verwalten Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
J Fragen zum Code aus dem Buch "Schrödinger programmiert Java 2.te Ausgabe" Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Stern Dreieck (Buch: Grundkurs Programmieren) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Datentypen Komm in einem Android Buch mit Java nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Java buch oder Kurse(udemy) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Welche IDE zum Buch "Programmieren mit Java" von Reinhard Schiedermeier des Verlags Pearson Studium Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Das Java Buch von Daniel Lorig Java Basics - Anfänger-Themen 103
B VerständnisProblem mit Beispielaufgabe aus Buch Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Buch:Programmieren lernen mit Java-Aufgaben zu schwer ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Buch für Fortgeschrittene Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Übungsaufgabe aus Java Buch bringt Fehler. Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Operatoren Möglicher Fehler im Buch Programmieren lernen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Erste Schritte Suche nach einem guten JAVA-Buch (Definition im Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Listing aus Buch - wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Buch: Java lernen mit BlueJ Modulo-Operator Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Übung: Ratespiel aus dem Buch Java von Kopf bis Fuß Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Übung 99 Flaschen Bier aus dem Buch Java von Kopf bis Fuß Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Compiler-Fehler Quelltext aus Buch erzeugt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
F OOP Java, ein Buch mit sieben Siegeln Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Bald erstes Java Buch durchgearbeitet - Wie gehts nun weiter? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Buch für Einsteiger gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
Luk10 Buch für Swing/Awt/Graphics Java Basics - Anfänger-Themen 4
N überprüfungsschwierigkeit bei der klasse Buch Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Alters berechnung aus Geburtsjahr aus dem Buch Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Suche gutes Buch oder Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Java mit einem Buch lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Aufbauendes Java Buch Java Basics - Anfänger-Themen 8
W "Sprechen Sie Java?" suche dieses Buch gebraucht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Buch empfehlung? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Am Buch lesen, nun brauch ich eure Hilfe um mir super() zu erklären Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Testfragen aus dem Buch Java Basics - Anfänger-Themen 28
J Gutes Buch für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Frage aus dem Buch JAVA ist auch eine Insel Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Java lernen / Gutes Buch Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java Buch empfehlungen ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
razwed4ik zum Beispiel aus Java Insel Buch Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hallo, ich hab hier ein Buch Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Code aus einem Buch geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Gutes einsteiger Buch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Empfelenswertes Buch Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Java beginner - Buch: Java- Einstieg für Anspruchsvolle Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Erstes Buch durchgelesen, wie weiter vorgehen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Probleme mit Buch! Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Compiler + Gutes Buch Java Basics - Anfänger-Themen 2
K java buch empfehlung Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben