Kleine Hilfe für einen Einsteiger

Eddy2405

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe hier ein recht einfaches Java Programm es nennt sich OFM Tools und möchte hier eine klitze kleine Veränderung vornehmen.

Unzwar in der Datei:
plugins/ofm.tools.spielertool-1.9.25/bin/ofm/tools/spielertool/gui/SpielerstatistikImportFrame.class
Zeile 411 muss aus "\\s+"
"\\s+\\s"

Soviel habe ich bereits selber rausgefunden. Habe bisher nur Erfahrungen im programmieren mit PHP und MySQL.

Zum anschauen des Codes habe ich JD-GUI genuzt und die Datei damit auch als Java Datei decompilieren können. Wenn ich jetzt aber im Terminal (habe Snow Leopard) javac SpielerstatistikImportFrame.java eingebe, dann bekomm ich 48 Errors davon die ersten 10-20, dass eine Datei nicht gefunden werden kann. Ich gehe mal davon aus, das die anderen Fehler von alleine verschwinden, sobald die Fehlermeldungen mit den nicht gefundenen Dateien weg ist, bzw. java die Dateien findet.

Das Programm an sich funktioniert wunderbar, nur scheitere ich eben an besagtem.

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand das editieren könnte und mir anschließend sagt, was ich falsch gemacht habe, bzw. wie ich es richtig machen soll.

Ich schicke demjenigen dann natürlich das Programm. Übrigens ist das Programm opensource und darf verändert werden.

Da ich das Programm auch später verändern möchte in aussehen usw. würde ich auch gerne wissen, wie ich am besten in Java einsteige.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
Eddy
 

Eddy2405

Mitglied
OH! :oops::oops::oops:

OK gar nicht gesehen.

Wie muss ich denn jetz vorgehen?

Komplett alle dateien runter laden und dann kompilieren oder nur das, das ich editieren will?

Habe gerade nur die Datei runter geladen, die ich verändern will, aber bekomme jetzt 55 Fehler.
 
B

bone2

Gast
da sich bei java viele .java dateien schon beim kompilieren gegenseitig brauchn musst du alles runterladen
 

Andi_CH

Top Contributor
Also wenn du nicht mal weisst, dass man wohl alle Dateien braucht um das neu zu kompilieren, sehe ich schwarz :shock:

Du brauchst defintiv alle und das genau in derselbe Directorystruktur.
(Also alle heisst mindestens die die du verändern willst als java, die anderen als .class file)

Am schnellsten geht das mit einem SVN Client (In Eclipse ist von Haus aus einer drin)

Das Verfahren das hier für die internen Projekte geht:
File -> new -> Project
CVS -> Projects vom CVS

Bei den Details kann ich dir nicht helfen darüber weiss ich vermutlich genau so wenig wie du, aber du hast sicher mehr Zeit für dein Problem als ich ;-)
 

Eddy2405

Mitglied
Ok, habe ich gemacht.

Ich habe auch die Verzeichniss Strucktur beibehalten und die Kleinigkeit in der Java Datei bearbeitet.

Habe Terminal geöffnet in das Verzeichniss gewechselt und javac SpielerstatistikImportFrame.java eingegeben und leider wieder 55 Errors erhalten.

Darunter:

package ofm.core.events does not exist

und

cannot find symbol
symbol : class SpielerTool
location: package ofm.tools.spielertool
import ofm.tools.spielertool.SpielerTool;
 
G

Gast2

Gast
Ok, habe ich gemacht.

Ich habe auch die Verzeichniss Strucktur beibehalten und die Kleinigkeit in der Java Datei bearbeitet.

Habe Terminal geöffnet in das Verzeichniss gewechselt und javac SpielerstatistikImportFrame.java eingegeben und leider wieder 55 Errors erhalten.

Darunter:

package ofm.core.events does not exist

und

cannot find symbol
symbol : class SpielerTool
location: package ofm.tools.spielertool
import ofm.tools.spielertool.SpielerTool;
Du musst noch den classpath angeben damit java weiß wo es die fehlenden Klassen findet.
 

Eddy2405

Mitglied
;( Ich komme immernoch nicht weiter.

Also ich habe die Datei die Andi gesagt hat runtergeladen und per Import in Eclipse geladen.
Prompt sind auch schon 2 Errors am Start.
Description Resource Path Location Type
The project cannot be built until build path errors are resolved OFM3 Unknown Java Problem
Unbound classpath container: 'JRE System Library [java-6-sun-1.6.0.16]' in project 'OFM3' OFM3 Build path Build Path Problem

und in der Console steht folgendes:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError:
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException:
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:248)
 

Andi_CH

Top Contributor
Das erste hat ja wohl wenig mit dem Zweiten zu tun - Das erste sieht nach Kompilerfehler aus, das zweite nach Laufzeifehler.

Das erste "Build path Build Path Problem" - na ja, da wird man beim Eclipse halt noch einges einstellen müssen

Das zweite - laufen lassen so lange noch Kompilationsfehler da sind ??????

Ach ja, vielleicht musst du halt mal nachschauen was so in dem File drin ist - wie mir scheint sind da einige Versionen drin und wenn du einfach so das genaze importiert hast gibt das eine kaum kompilierbare Datenstruktur
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy2405

Mitglied
wenn du einfach so das genaze importiert hast gibt das eine kaum kompilierbare Datenstruktur
Das scheint mir auch so.

Ich habs aufgegeben.
Dachte es sollte ein klaks sein eine einfache Befehlszeile zu ändern und mal eben zu compilieren.
Tja bei PHP ist das einfacher, da ändert man eine Zeile speichern fertig.
Gut ich will jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Vielleicht hat ja jemand lust das für mich zu machen. Und mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben. Würde denjenigen natürlich auch ein paar Euronen zukommen lassen.

Ich muss dann doch von ganz vorne anfangen und kleine Brötchen backen, dennoch wäre es klasse, wenn das Programm laufen würde, bis ich mal soweit bin es selbst zu machen.

PS: Der erste Fehler tritt nicht mehr auf.
 

Andi_CH

Top Contributor
Ich habs aufgegeben.
Dachte es sollte ein klaks sein eine einfache Befehlszeile zu ändern und mal eben zu compilieren.
Tja bei PHP ist das einfacher, da ändert man eine Zeile speichern fertig.
Gut ich will jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hallooo???? Wo bleibt ein Mindestmass an Hartnäckigkeit und Ausdauer? Ohne das wirst du nie zu einem Ziel kommen! Weder mit dem Javaprojekt noch mit dem Leben.

Das aktuelle Problem hat ja wohl weder was mit php oder Java zu tun, sondern wie man mit durchschnittlich grossen Projektem umgeht. Ein Hello world Programm in Java ist halt eben die absolute Seltenheit.

Auf die Idee rein zu schauen und dann hier unter "Eclipse" eine Frage zu stellen hättest du auch selbst kommen können, jetzt hab ich das gemacht, weil es mich nebenbei selbst interessiert wie man damit umgeht.

Direkten Zugriff auf das svn Repository wird man wohl nicht einfach so bekommen - falls allerdings hier jemand den Umgang mit sourceforge kennt - Tipps sind willkommen.
 

Eddy2405

Mitglied
Ganz so ist es nun auch nicht.
Ich habe mir PHP,MYSQL und HTML CSS, auch komplett selbst bei gebracht und das hat auch längere Zeit gebraucht.
Java scheint da etwas ganz anderes zu sein.
Und ich merke mir fehlen die Grundlagen.

Ich weiß ja noch nicht einmal was eine "svn Repository" ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Kleine Hilfe beim Schreiben eines Programmes benötigt :D Java Basics - Anfänger-Themen 40
Q Vererbung Kleine Hilfe bei einer aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Suche jemanden für kleine Uni-Abgabe/ mit Vergütung Java Basics - Anfänger-Themen 1
P eine kleine Aufgabe mit Audio Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Scanner-If/else kleine Abhebungs-Simulation Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Kleine Frage zu OOP Java Basics - Anfänger-Themen 371
M Welches Framework für kleine WebApp nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Kleine Probleme mit Split-Befehlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Datei in mehrere kleine Dateien umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 47
CptK Interface Kleine Kreise in großem Kreis anordnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
CT9288 Kleine Simulation programmieren, denkanstöße erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Kleine Frage zu Threads Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Klassen Kleine Übung zum Thema Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Kleine Frage zu Iterator und Iterable Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Kleine Frage zu cast Java Basics - Anfänger-Themen 3
U DOM Parser, kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 29
N BierSpiel von "Kopf bis Fuss" eigener Code...kleine Problemstellung. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Anfänger2011 2 kleine Fragen zu ArrayListen Java Basics - Anfänger-Themen 5
TheSorm Kleine Speicher Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 24
F Speicherlast mehrere GB durch kleine png files? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Kleine Anfängerfrage :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Kleine Klausurfragen Java Basics - Anfänger-Themen 17
T viele "kleine" Fragen... Java Basics - Anfänger-Themen 3
DStrohma Best Practice Hibernate für kleine Anwendung nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Konsole - Kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 22
N kleine get-Methode anhand einer Aufgabenstellung Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Kleine Rechenregel... ++a Java Basics - Anfänger-Themen 4
ScottGambler Kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Erste Schritte 2 Kleine Programme Java Basics - Anfänger-Themen 27
T Kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Kleine Erklärung zu einer Codezeile benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Java Flächeninhaltsberechnung kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Datei in kleine Stücke teilen und wieder erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 10
P eigene kleine Datenverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Erste Schritte Kleine Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Erste Schritte Zwei kleine Fragen zu [], int und Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Kleine Problem mit Ausgabe in eine Datei Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kleine Java Programme aus Main Java Programm starten..... Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Sehr kleine doubles nicht in Exponentialdarstellung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Datenbank suche in kleine Schritte Java Basics - Anfänger-Themen 6
O kleine SwingFrame Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Kleine Frage zu Collections Java Basics - Anfänger-Themen 3
J BlueJ! 2 kleine Fragen zum Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Kleine Datenbank programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eigene kleine Datenbank programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Warum funktioniert diese kleine Methode nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Luk10 Dateipfad beim Laden einer Datei + Neue kleine Frage! Java Basics - Anfänger-Themen 11
U actionListener - eine Kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 7
M kleine Verständisfrage zur Klassenhierarchie, speziel JMenuItem Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Kleine Frage zu Methoden & OOP Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Paar kleine Grundsatzfragen zu Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
M kleine und einfache Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 3
S 2 kleine Methoden negieren und print Java Basics - Anfänger-Themen 8
J if und kleine double Werte Java Basics - Anfänger-Themen 7
H kleine zwischenfrage string Java Basics - Anfänger-Themen 3
ModellbahnerTT Kleine Frage zu doppelten Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Kleine Verständnisfrage zum Thema dynamische Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Kleine Konsole mit Threads + KeyAdapter Java Basics - Anfänger-Themen 6
hdi Kleine Design/Convention Frage zu Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 4
hdi kleine Verständnisfrage lokale + Member Variable Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Kleine Frage zu Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
B kleine Probleme beim auslesen einer m3u Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
G eine kleine verwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Eine kleine Frage bzw kleine Theorie frage String[arg] Java Basics - Anfänger-Themen 6
Povlsen84 Initlialisierung, Vector, serialVersionUID . kleine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Kleine Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 10
D kleine Passwortabfrage erstellen incl. Method zum verändern Java Basics - Anfänger-Themen 7
G jFTP - kleine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Eine kleine Frage. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M kleine sql abfrage Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Kleine Fragen über Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z kleine frage zu: Runtime.getRuntime().exec("cmd /c) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Zufallszahl - kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Hallo, Ich suche kleine Java Program-Aufgaben zum üben ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S kleine suche Java Basics - Anfänger-Themen 9
D kleine spielerei mit swing Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Kleine Tabelle . Java Basics - Anfänger-Themen 8
U kleine datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 86
G kleine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
Q Wie kann man eine kleine pause im Programm machen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Kleine Connection Frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
J kleine java aufgabe: ausgabe von sternchen Java Basics - Anfänger-Themen 20
P kleine db-aufgabe läuft nur suboptimal Java Basics - Anfänger-Themen 8
S ein paar kleine Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Kleine Frage zu If-Bedingung Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Kleine Frage: Split Java Basics - Anfänger-Themen 13
G sehr kleine Dezimalzahlen (BigDecimal) falsch angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Eigene kleine Sprache entwickeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Kleine Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Große *.Text Datei zum verschicken in viele kleine Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Noch ne kleine Beanshell Frage Java Basics - Anfänger-Themen 7
B eine kleine leichte aufgabe mit einem stack programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kleine Anfängerfragen u.a.: Kann man Random "speichern& Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Hilfe bei rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
H pdf stempel - Hilfe erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 6
KogoroMori21 Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zu suchen? (Bin Informatik-Student) Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Hilfe beim Lesen von Pfaden und Systemvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben