Textfeld hit alert Ausgabe

avagoal

Mitglied
hi leuts,

bin grad dabei eine kleine Website Studien bedingt über HTML zu programmieren und muss nun ein Textfeld erstellen und ein Button und wenn ich etwas in das Textfeld eingebe und den Button drücke soll nun das was ich im Textfeld eingegeben habe in einem alert Fenster ausgegeben werden...was muss ich dann bei onKlick=... eingeben damit er den Text aus dem Textfeld den ich eingeben habe, ausgegeben wird...es muss immer der selbe Text sein den ich im textfeld eingebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil-Devil

Top Contributor
Code:
<form>
<label>Mein Textfeld</label>
<input type="text" name="textfeld" value="Hier wurde ganz viel Text eingetragen" />
<br />
<input type="button" value="KLick mich" onclick="alert(this.form.textfeld.value);" />
</form>

voila ;)
 

avagoal

Mitglied
das hat wunderbar funktioniert, danke. aber jetzt hab ich das kleine pröblemchen, das ich vor der Textausgabe einen anderen text ausgeben soll, was man ja eigentlich mit ' ' macht aber wenn ich das bei onclick drauf haue, liest er wieder nix, wie schaffe ich es einen text einzugeben der mit der texteingabe, ausgegeben wird...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U Mit Datum aus Textfeld rechnen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
M Textfeld -- Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen Bestätigung möglich Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
T Mit Dropdown oder Textfeld Datenpunkte im Diagramm ein-/ausblenden Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
M smiles per klick in ein textfeld einfügen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
B Focus im Textfeld von Fenster A und Fenster B im Vordergrund Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
K Möchte ein Ergebnis in einem Textfeld angeben. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
G Wie kann ich Smilies in ein Textfeld einfügen? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
olgagilow Alert Notification erscheint 2 mal statt 1 mal Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
Anfänger2011 Alert() entfernen!? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
H alert auf Grundlage von Buttons Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
A textausgabe, alert Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
F on alert play sound Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
T Alert Box beim window close --> totaler Noob Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
B Probleme bei der Ausgabe eines Objektes. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
R binär ausgabe Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben