smiles per klick in ein textfeld einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MLelite

Neues Mitglied
hi leutz habe ein Problem mit java da ich mich kaum damit auskenne aber es trozdem brauche für ein Gästebuch!
Es geht darum: sobalt man ein Smile anklickt soll ein bestimmtes Symbol in das textfeld geschrieben werden! genauso wie in diesem forum die funktion textsmile() sollte das machen und der Link ganz unten im script sollte das ausführen. Den Restlichen Code habe ich auch mal gepostet das ist aber jetzt nicht so wichtig


Code:
<form name="eintragen" action="eintragen_prozess.php" method="post">
    

Name:</p>
    

<input type="text" name="name"> </p>
     Message:

    
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript"><!--
		var maximale_Textlaenge = 300;
		var laenge = 50;

		var Netscape = 0;
		if(navigator.appName == "Netscape")  Netscape = 1;

		if (Netscape)
		{
			window.captureEvents(Event.KEYPRESS);
			window.onkeypress = Ausgabe;
		}

		function Ausgabe(Ereignis)
		{
			aktualisieren();
			window.captureEvents(Event.KEYPRESS);
			window.onkeypress = Ausgabe;
		}

		function aktualisieren()
		{
			var anzahl = eval(maximale_Textlaenge - document.eintragen.textfeld.value.length - 0);
			if ( anzahl != laenge )
			{
				if ( (anzahl >= 0) ) 	document.eintragen.ch.value = anzahl
				if ( (anzahl <0) ) document.eintragen.ch.value = anzahl;
			}
			laenge = anzahl;
		}

		function beginnen()
		{
			aktiv = window.setInterval("aktualisieren()",100);
		}
		function beenden()
		{
			window.clearInterval(aktiv);
		}
		
		function textsmile(bild)
		{
                 document.forms[0].elements['textfeld'].value += bild;
	         document.forms[0].elements['textfeld'].focus();
                }


// -->
		</script>

<textarea name="textfeld" style="OVERFLOW: hidden" cols="50" rows="6" wrap="virtual" onFocus="beginnen();" onBlur="beenden();"></textarea>


<input type="text" value="gelöscht" name="ch" readonly size="8" maxlength="8">
	[b]Zeichen verfügbar...[/b]

<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
	window.setTimeout("aktualisieren();",100);
	// -->
</script>
    

<input type="checkbox" name="checkbox"> Ich versichere hiermit das 
    dieser Gästebucheintrag kein Spam ist!</p>
    

<input type="submit" value="Eintragen"><input type="reset" value="Löschen"></p>
</form>



<?
echo "[img]".$pfad."/".$dateiname[$i]."[/img]";
?>

Der Link gibt dann zB sowas aus

Nun gut ich hätte jetzt auch noch Tage mich mit der Java Sprache ausseinandersetzten können aber das sollte doch für einen von euch eben mal so schnell ohne großes überlegen gehen

Das Problem ist das es Halt nicht geht, dass mit dem text einfügen könnt ihr mir einen Vorschlag machen! besogen auf die Funktion
 
Y

YoFish

Gast
Hi Frog,

SCHIEBUNG!!!
ich gehe sehr gerne immer wieder in dieses Java-Forum, um
Javascript-Fragen zu beantworten. :wink:

Hier die Lösung:

Schreibe in Zeile 72 statt dem Wort

href

das Wort

onclick

dann gehts.

Gruß
YF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Ich habe eine frage zu JavaScript adblock detector? Wenn jemand auf OK Klick soll die Sete neu geladen werden Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
A Neues Fenster aus iframe öffnen mit Klick auf Button Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
D Mehrere Links mit einen Klick Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
B Java Menü verschwindet nach Klick Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
V linke Maustaste ab 2tem Klick blockieren Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
S Klick ins Formular und "Value" verschwindet Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
S Ilayer über Klick öffnen ? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
U Mit Datum aus Textfeld rechnen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
M Textfeld -- Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen Bestätigung möglich Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
T Mit Dropdown oder Textfeld Datenpunkte im Diagramm ein-/ausblenden Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
A Textfeld hit alert Ausgabe Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
B Focus im Textfeld von Fenster A und Fenster B im Vordergrund Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
K Möchte ein Ergebnis in einem Textfeld angeben. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
G Wie kann ich Smilies in ein Textfeld einfügen? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben