Alert Box beim window close --> totaler Noob

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

timtaler

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

Wir betreiben eine Chat Community....leider haben wir das Problem das unsere User es nicht schaffen den logout link zu klicken, um sich am Server abzumelden. Der Chat beruht auf einem php Script (kein irc oder sowas).

Nun kam mir die Idee mit einer Message Box, wenn der jeweilige User das Chat Fenster einfach schliesst. Bei Bestätigung des "Ok" Buttons sollte die logout.php aufgerufen werden.

Ich wühl mich schon den halben Tag durch...aber das passende hab ich leider noch nicht gefunden.

Es sollte auch nach Möglichkeit kein zweites Fenster aufgerufen, was das vorhandensein des ersten überwacht.

Ich bin in java leider ein absoluter Noob. Einige Begriffe und funktionen versteh ich zwar, aber im großen und ganzen check ich das leider nicht :?

Der Code, der mir am sinnvollstens erscheind, ist der folgende:

Code:
<!--
var InfoWin = window.open("datei1.htm", "Zweitfenster");
function CheckOpen() {
 if(InfoWin.closed == true) alert("Fenster wurde geschlossen");
 else alert("Fenster noch offen");
}
//-->
</script>
</head><body>
[url="javascript:CheckOpen()"]Fenster zu?[/url]

Wie kann ich den nun entsprechen umschreiben?

Danke für eure Hilfe
 

el_barto

Bekanntes Mitglied
ich denke, dass es mit javascript nicht geht, da es kein onclose event gibt. ausserdem, was machst du, wenn beim user javascript deaktiviert ist?
 
G

Gast

Gast
Hallöchen Timtaler

Hast du eine Lösung gefunden für dein Prob. wenn ja wäre net wenn du mir mal sagen könntest wie du es gemacht hast.

Bei mir kann ruhig ein neues Fenster aufgehen das währe net so schlimm.

UnLoad hab ich mich auch schonmal versucht aber nene damit wird das ganze nicht so wie ich das will
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
olgagilow Alert Notification erscheint 2 mal statt 1 mal Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
Anfänger2011 Alert() entfernen!? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
H alert auf Grundlage von Buttons Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
A textausgabe, alert Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
A Textfeld hit alert Ausgabe Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
F on alert play sound Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Editor- mit javascript Sonderzeichen beim schreiben vorschlagen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
P Probleme beim Save Operator mit Bootstrap Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
C Problem beim Laden des Saalplans Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
F [S] Hilfe beim JavaScript auf Homepage Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
C JavaScript aus Servlet starten beim IE9 Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
Developer_X Java Script, Problem beim staten Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 22
G Problem beim Einbinden von JAVA-Dropdown-Menu Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
G anderes KOntextMenü beim rechtsclick auf website! Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
D kleines problemchen beim anfänger Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 13
J Bild-Link in neuer Seite öffnen, die beim Klicken schließt Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
F Browser-/OS-Abfrage beim Laden einer Internetseite Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
S Probleme beifind method (window) Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
C Scriptengine hat kein Google und kein Window Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
H Javascript für wordpress "open new window" Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
T window.open klappt mit IE nicht Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
G window.print und Hintergrund Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
R window.open Dokument füllen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
G Probleme mit window.scrollTo(x, y); Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
A open window Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
L window.open - SOLLTE leicht sein, aber. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
P Probleme mit POPUP Window Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben