Systray Icon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Dreezard

Bekanntes Mitglied
Ich bin gerade dabei mir Die "Java is auch eine insel 4" website zu gemüte zu ziehen. Ich hatte in den anfänglichen kapiteln einen teil ubersehen, wo mich etwas sutzig gemacht hat. Dort ist von Dingen zu lesen, die mit Java nicht realisierbar sind. So auch Systray Icons. Nun kenne ich allerdings das in Java geschriebe Programm Azureus, dass sowohl ein Systray Icon besitzt als auch den noch freien Festplattenspeicher anzeigt, was laut java insel auch nicht möglich ist. Doch recht wiedersprüchlich. Jetzt wollte ich fragen, ob es nicht doch zu realisieren ist, denn es sieht ja ganz danach aus. Und vorallem wie.
 
thE_29

thE_29

Top Contributor
Es ist in Java nicht realisierbar!

All solche APIs, haben eine dll oder sonstige Librarys (je von System andere Namen) und so kannst du solche Dinge machen!

Das sind alles C/C++ Programme die in dll oder sonstige Librarys gepackt werden und via JNI aufgerufen werden können.

So kann Java eigentlich alles was C/C++ kann, nur ist halt dann die Plattformunabhängigkeit fürn #?§$%* weil man je nach System andere Librarys hat!

Aber grundsätzlich geht es nicht (so wie in Java ist auch eine Insel beschrieben!)
 
EagleEye

EagleEye

Bekanntes Mitglied
wenn du das machen willst sieh mal in die javalinkbase da sind einige apis die das können (glaube min 4 oder so hab ich drin gesehn)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Schwierigkeiten mit Systray-Icon und JAR-Datei Allgemeine Java-Themen 7
K Systray Allgemeine Java-Themen 4
nrg Java Observer in SysTray laufen lassen / Console schließen Allgemeine Java-Themen 2
M Systray in Java Allgemeine Java-Themen 12
B Symbol in Systray Allgemeine Java-Themen 9
J ConfirmDialog aus dem SysTray Allgemeine Java-Themen 7
A Program ins Systray Allgemeine Java-Themen 2
M Desktop jar File icon Ändern? Allgemeine Java-Themen 14
M Icon-Speicherort in Jar-Datei fest verankern. Allgemeine Java-Themen 5
Thallius Wie mache ich eine Java App mit Icon startbar die mehr Heap Speicher braucht? Allgemeine Java-Themen 3
I JFrame Icon in Main übergeben Allgemeine Java-Themen 1
P Swing Icon von Exe Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 8
T Rock'n Roll Icon bei Mouseover Allgemeine Java-Themen 3
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
njans Windows Verknüpfung von Icon Allgemeine Java-Themen 2
P Icon aus Exe einbinden Allgemeine Java-Themen 12
H Icon einer Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 2
D [win] icon aus exe extrahieren Allgemeine Java-Themen 5
B Icon: Hintergrundfarbe des Textes Allgemeine Java-Themen 9
Burny91 JAR-Datei Icon ändern Allgemeine Java-Themen 2
hdi Suche Icon-Sammlung Allgemeine Java-Themen 7
DStrohma Jede node in JTree mit eigenem Icon Allgemeine Java-Themen 7
B JTable nach Icon sortieren Allgemeine Java-Themen 6
M Eigenem Dateiformat Icon zuweisen Allgemeine Java-Themen 6
N JFrame Icon selbst erzeugen Allgemeine Java-Themen 2
G Icon auf Button Allgemeine Java-Themen 5
G Serialisieren eines JButton mit Icon Allgemeine Java-Themen 8
D Icon für eigene Dateiendung Allgemeine Java-Themen 7
MQue Button mit Icon und Beschriftung Allgemeine Java-Themen 7
T Icon -> Bild einladen Allgemeine Java-Themen 18
G Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 5
G Programmpfad auslesen und Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Sticky Titelleiste Icon Allgemeine Java-Themen 11
D ByteArray für Image-Icon laden. Allgemeine Java-Themen 4
R Dateityp und -Icon Allgemeine Java-Themen 9
G Text und Bild/Icon im Label/Button positionieren/ausrichten Allgemeine Java-Themen 2
T icon jar-Datei Allgemeine Java-Themen 2
Z Woher bekomme ich Icon's? Allgemeine Java-Themen 2
J Icon für Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 2
J Programm-Icon ändern Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben