ConfirmDialog aus dem SysTray

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

joschika77

Bekanntes Mitglied
Hi Leute!

Ich möchte an der System.out Stelle einen Dialog einfügen.
Das Beenden kommt aus dem SystemTray.
Das würde dann so aussehen:
Code:
int status = JOptionPane.showConfirmDialog(this,"Speichern?","Frage ???",JOptionPane.YES_NO_OPTION);

// "Exit" menu item event listener 
if(e.getPropertyName().equals("Beenden")) 
{ 
       if(KalenderPanel.gesichert == true)
       {
	System.out.println("Hallo");
	//hier soll der ConfirmDialog hin				
       }
       else	  
      {
	sysTray.freeMemoryExit(); 
	setVisible(false); 
	dispose(); 
	System.exit(0); 
      }
}
Aber leider will er das irgendwie nicht haben.
Könnt ihr mir Helfen???

Gruß Ronn
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Was passiert denn genau? Fehler beim Compilieren? Kommt einfach das Fenster nicht, und er beendet einfach so ohne zu Fragen?
 
J

joschika77

Bekanntes Mitglied
Bei der .jar Datei öffnet er das Fenster nicht.
Ich muß den org Ordner ganau da plazieren von wo aus ich die jar Datei starte.(z.B. Desktop)
Ich glaube er kann das Package (amdesign) nicht finden.

Gruß Ronn
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Probiere mal aus, das Package (also den org Ordner mit Inhalt) sowohl in die JAR Datei reinzusetzen, als auch der JAR Datei beizulegen. Ich weiss, das ist doppelt, aber probiere das mal.
 
J

joschika77

Bekanntes Mitglied
Hast du ne Idee zu dem obrigen Problem?
Also wenn ich aus dem SysTray das Prog beenden will,soll ein Message oder Confirm Dialog kommen.
Aber da kommt gleich ein Fehler.Den will er da nicht.

Gruß Ronn
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Sonst poste mal ein bissel mehr code (das davor, danach), aber bitte mit dem Code Befehl des Forums, sonst kann das kein Mensch hinterher lesen ;-)
 
N

Nobody

Top Contributor
hier schon das ganze vorgefertigt (überprüf die syntax, den ich hab das aus nem icq history und das war da recht frei ausm kopf geschrieben)

Code:
Object[] options = { "JA", "Nein"};
    int antwort=-1;
    antwort=(JOptionPane.showOptionDialog(null, "M\uFFFDchten Sie diesen Datensatz wirklich L\uFFFDschen", "Warnung", JOptionPane.DEFAULT_OPTION, JOptionPane.WARNING_MESSAGE, null, options, options[0]));

danach musst du je nach antwort aggieren und hinweis, die passenden imports nicht vergessen
 
J

joschika77

Bekanntes Mitglied
Alles klar.
Hat gut geklappt.
Ich verstehe nur nicht warum das anders nicht geht.
Aber Danke Dir auf jeden Fall.

Gruß Ronn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben