Symbol in Systray

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Beliar

Mitglied
Hallo allerseits :)
Wie kann man es am klügsten anstellen, ein Symbol in die Windows/KDE Taskleiste zu setzen (System Tray)?
Mit der Windows API geht das ja mit der Funkton Shell_NotifyIcon usw. Ich nehme mal stark an dass es dafür keine Funktion in Java gibt, oder??
Aber zB. Azureus (in Java geschriebener BitTorrent Client) hat auch ein Icon im SystemTray. Da es eine Windows version und eine Linux version gibt, nehme ich an die haben das über das JNI gemacht und die API funktionen genommen. (oder der einzige unterschied ist der installer...)
Muss ich das so machen und die Plattformunabhängigkeit opfern?
Und weiss zufällig jemand wie ich das bei KDE/Gnome anstelle? :)
Das ganze sollte nämlich auch unter Linux laufen.

Danke im vorraus!
MFG Painkiller
 

Beliar

Mitglied
lol, guter Punkt. Ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass JDIC ist overkill. Den alle anderen Funktionen benötige ich nicht ;)
 

AlArenal

Top Contributor
Darin sehe ich kein Problem. Ich brauche auch nicht die komplette API von Java und all den Libs, die ich so nutze.... ;)
 
J

java padawan

Gast
wie kann man ein icon setzten im tray ? ich habe da jetzte so standartmäßig ne rotegelbe rakete ^^

hat jemand mal nen code schnipsel..bekomms nicht hin

thx
 

thE_29

Top Contributor
Die Rakete kommt auch dann, wenn er dein Bild nicht laden kann!!

Maybe kann er es gar nicht laden ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Mick P. F. Wie kriege ich die Fehlermeldung "java: symbol lookup error: ..." weg? Allgemeine Java-Themen 11
bueseb84 Java : Cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 7
C Compiler-Fehler Cannot find symbol bei Hat-Beziehungen Allgemeine Java-Themen 5
C Symbol für Gaußsche Summenformel in Kommentarzeile darstellen Allgemeine Java-Themen 3
D Symbol in Word-Dokument einfügen Allgemeine Java-Themen 1
M Interpreter-Fehler JNI undefined symbol Allgemeine Java-Themen 1
T JNI UnsatisfiedLinkError ... undefined symbol: __cxa_pure_virtual Allgemeine Java-Themen 10
127.0.0.1 Methodenaufruf -cannot find symbol- Allgemeine Java-Themen 14
Tobse Cannot find symbol : construktor --- Deklariert! Allgemeine Java-Themen 9
D 'InputStreamReader' & 'BufferedReader' führen zu "cannot find symbol"-Fehler Allgemeine Java-Themen 3
B cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 2
I Reguläre Ausdrücke und das "~" Symbol Allgemeine Java-Themen 2
H Symbol je Dateiendung? Allgemeine Java-Themen 6
G Kompiler Fehler: cannot resolve symbol: class Allgemeine Java-Themen 4
7 Cannot resolve Symbol keyPressed Allgemeine Java-Themen 3
G Fehlermeldung "cannot resolve symbol" Allgemeine Java-Themen 7
V Cannot resolve symbol Allgemeine Java-Themen 7
K Systray Allgemeine Java-Themen 4
nrg Java Observer in SysTray laufen lassen / Console schließen Allgemeine Java-Themen 2
M Systray in Java Allgemeine Java-Themen 12
D Systray Icon Allgemeine Java-Themen 2
G Schwierigkeiten mit Systray-Icon und JAR-Datei Allgemeine Java-Themen 7
J ConfirmDialog aus dem SysTray Allgemeine Java-Themen 7
A Program ins Systray Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben