Schwierigkeiten mit Systray-Icon und JAR-Datei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo,

damit meine anwendung ein schickes symbol im systray bekommt, verwende ich das systray-icon von
http://www.amdesign.org funktioniert auch wunderbar, wenn ich das ganze jedoch in ein jar-file packe, wird bei der ausführung die benötigte dll datei nicht mehr gefunden. wo muss ich die ablegen damit das ganze auch in einem jar funktioniert?

hat jemand eine allgemeine doku/beschreibung von dem systray icon? auf der webseite gibts da ja nix...
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Zusätzlich noch den org Ordner der Jar Datei beilegen. Ob es noch eine bessere Lösung gibt, weiß ich nicht.
 
S

Stefan1200

Top Contributor
Also ich musste es damals kurioser weise sowohl in die Jar Datei mit rein legen, als auch der Jar bei legen.
Vielleicht geht das bei dir?
 
G

Guest

Gast
also den org ordner sowohl ins jar als auch in das verzeichnis indem das jar liegt packen?
 
S

Stefan1200

Top Contributor
genau, versuch mal. Könnte sein, das es geht ;-)
 
G

Guest

Gast
seltsam, so geht es... danke, auch wenn ich nicht verstehe warum es so geht
 
E

elninio2000

Mitglied
Falls du eine .EXE Datei erzeugst, kannst du auch noch eine .CONFIG Datei dir selber schreiben, worin ein Verweis auf die zusätzlichen Packages ist, dann brauchst du die nicht doppelt. Kann allerdings sein, dass das eine JBuilder spezifische Sache ist...

Hier z.B. der Inhalt einer solchen .config Datei zum Einbinden einer MySQL Datenbankunterstützung

Code:
addpath ./myscl-connector-java-3.0.11-stable.bin.jar
exportenv
mainclas autosoft.Steuerklasse

Wobei du so viele "addpath" untereinander einfügen kannst, wie du willst. Und du musst eben explizit noch angeben, welche Klasse deine Mainfunktion enthält.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Kompilier schwierigkeiten -.- Allgemeine Java-Themen 4
B OOP Schwierigkeiten bei Klassendiagrammen/OOP-Struktur Allgemeine Java-Themen 5
B Start - Schwierigkeiten Allgemeine Java-Themen 10
Maximum '.' in String ersetzen macht Schwierigkeiten Allgemeine Java-Themen 2
K Systray Allgemeine Java-Themen 4
nrg Java Observer in SysTray laufen lassen / Console schließen Allgemeine Java-Themen 2
M Systray in Java Allgemeine Java-Themen 12
D Systray Icon Allgemeine Java-Themen 2
B Symbol in Systray Allgemeine Java-Themen 9
J ConfirmDialog aus dem SysTray Allgemeine Java-Themen 7
A Program ins Systray Allgemeine Java-Themen 2
M Desktop jar File icon Ändern? Allgemeine Java-Themen 14
M Icon-Speicherort in Jar-Datei fest verankern. Allgemeine Java-Themen 5
Thallius Wie mache ich eine Java App mit Icon startbar die mehr Heap Speicher braucht? Allgemeine Java-Themen 3
I JFrame Icon in Main übergeben Allgemeine Java-Themen 1
P Swing Icon von Exe Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 8
T Rock'n Roll Icon bei Mouseover Allgemeine Java-Themen 3
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
njans Windows Verknüpfung von Icon Allgemeine Java-Themen 2
P Icon aus Exe einbinden Allgemeine Java-Themen 12
H Icon einer Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 2
D [win] icon aus exe extrahieren Allgemeine Java-Themen 5
B Icon: Hintergrundfarbe des Textes Allgemeine Java-Themen 9
Burny91 JAR-Datei Icon ändern Allgemeine Java-Themen 2
hdi Suche Icon-Sammlung Allgemeine Java-Themen 7
DStrohma Jede node in JTree mit eigenem Icon Allgemeine Java-Themen 7
B JTable nach Icon sortieren Allgemeine Java-Themen 6
M Eigenem Dateiformat Icon zuweisen Allgemeine Java-Themen 6
N JFrame Icon selbst erzeugen Allgemeine Java-Themen 2
G Icon auf Button Allgemeine Java-Themen 5
G Serialisieren eines JButton mit Icon Allgemeine Java-Themen 8
D Icon für eigene Dateiendung Allgemeine Java-Themen 7
MQue Button mit Icon und Beschriftung Allgemeine Java-Themen 7
T Icon -> Bild einladen Allgemeine Java-Themen 18
G Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 5
G Programmpfad auslesen und Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Sticky Titelleiste Icon Allgemeine Java-Themen 11
D ByteArray für Image-Icon laden. Allgemeine Java-Themen 4
R Dateityp und -Icon Allgemeine Java-Themen 9
G Text und Bild/Icon im Label/Button positionieren/ausrichten Allgemeine Java-Themen 2
T icon jar-Datei Allgemeine Java-Themen 2
Z Woher bekomme ich Icon's? Allgemeine Java-Themen 2
J Icon für Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 2
J Programm-Icon ändern Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben