Streams verwenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

manuche

Bekanntes Mitglied
Hallo!
In meinem Servermodel schicke ich die Daten über Objectstreams was auch eigentlich kein Problem ist! Nun habe ich eine Passwortabfrage davor gesetzt, die mit einem einfachen InputStreamReader umgesetzt ist...
Kann ich nun sowohl den normalen InputStreamReader als auch den ObjectInputStream parallel laufen lassen? Denn wenn ich den InputStreamReader mit close() schliesse wird ja die Socketverbindung getrennt.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Socketverbindung aufrecht zu halten?
Wäre evtl ganz gut zu wissen, da ich mir überlege, in einem externen Thread den Ping zu berechnen. (was ich mir allerdings abschminken kann wenn man streams nicht parallel laufen lassen kann ^^)
Danke schonmal für die Nachhilfe ;)
mfG
 
T

tuxedo

Gast
???? Du kannst zwar von einem Stream (InputStream) weitere (ObjectInputStream) ableiten, aber du solltest sie dennoch sequentiell benutzen und möglichst nix mit "BufferedXyz" verwenden. Denn sonst gerät alles durcheinander und es hagelt Exceptions.

Würde aber versuchen alles auf einen Nenner zu bringen. Damit ersparst du dir ne Menge ärger.

- Alex
 

manuche

Bekanntes Mitglied
Also die Streams nach der Passwort abfrage schließen und danch für den Serververlauf die Objectsstreams starten...
Nur wie kann ich die Socketverbindung aufrecht erhalten? Geht das? Oder muss ich nach dem close zwangsläufig "reconnecten"?
 
T

tuxedo

Gast
Ich hab nix von schließen gesagt ...

Das was du brauchst ist ein "Protokoll" das mit Passwörtern und sonstigen Daten auf einer Stream-Verbindung umgehen kann. Aber dazu gibt's keine Musterlösung.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Verständnisfrage zu den Streams Netzwerkprogrammierung 7
J Threads & Streams Netzwerkprogrammierung 9
N Paket-Analysieren Byte-Streams Netzwerkprogrammierung 12
C Socket Cipher Streams Netzwerkprogrammierung 6
E Verfügbarkeit von Daten in Streams Netzwerkprogrammierung 4
V HTTP Streams setzen Netzwerkprogrammierung 10
N Socket Fehler bei Streams Netzwerkprogrammierung 2
1 SSH-Kommunikation - Ende eines Streams nicht erkenntlich Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Streams schliessen .. Exception gewollt? Netzwerkprogrammierung 4
B Server mit meheren Streams/Aufgaben? Netzwerkprogrammierung 9
H RMI RPC "not suitable for streams and.." Netzwerkprogrammierung 2
T HTTP Encoding von Http-Streams Netzwerkprogrammierung 2
L mehrere Streams über einen Socket? Netzwerkprogrammierung 8
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
A Streams per RMI übergeben Netzwerkprogrammierung 6
P problem beim schließen eines Streams Netzwerkprogrammierung 6
K Selbe Streams mehrfach nutzen (zusätl. Thread) Netzwerkprogrammierung 6
J while-Schleife / Abbruchbed. beim Einlesen eines Streams Netzwerkprogrammierung 4
J Länge eines Streams Netzwerkprogrammierung 4
M Streams Bündeln Netzwerkprogrammierung 10
P Probleme mit Input- / Output-Streams Netzwerkprogrammierung 2
M Ende des Streams ohne Schließen/Checksumme mitsenden Netzwerkprogrammierung 2
M Probleme beim Abfangen von Streams Netzwerkprogrammierung 5
8 Socket Streams nur mit Byte? Netzwerkprogrammierung 2
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
F ResultSet in Streams Netzwerkprogrammierung 8
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9
Carres HTTP Vorhandenen Session-ID Cookie von Firefox, Chrome oder IE in Java verwenden Netzwerkprogrammierung 2
L Welche Technologie verwenden Netzwerkprogrammierung 8
A Datenverteilung: Mehrere Threads verwenden? Netzwerkprogrammierung 4
PAX Outputstream von anderem Thread verwenden lassen Netzwerkprogrammierung 5
W Bestimmt IP Adresse verwenden wenn man mehrere hat Netzwerkprogrammierung 5
P Welches Protokoll für RMI verwenden? Netzwerkprogrammierung 10
W Was für ein Stream soll ich verwenden? Netzwerkprogrammierung 8
T Kann man jeden Port für Programm verwenden? Netzwerkprogrammierung 2
Z chat: wann http und wann sockets verwenden? Netzwerkprogrammierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben