Streams per RMI übergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Angel4585

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich möchte neben meiner RMI-Kommunikation, über Streams Dateien übers Netz schicken.
Kann ich irgendwie mit einer RMI-Methode vom Client aus eine SocketVerbindung zum Server übergeben, dass diese Verbindung dann steht?
Das wäre sehr gut weil ich dasnn schon weis zu welchem Client diese Verbindung gehört :D
 
S

SlaterB

Gast
ausprobieren?
man kann nur serialisierbare Objekte übertragen, Streams gehören nicht dazu
wie im Grunde alles was nicht ein simpler Datenspeicher ist,

übergib die URL als String oder ähnlich einfaches
 
T

tuxedo

Gast
AFAIK kommst du nicht drum rum eine zweite Verbindung neben RMI mit Sockets aufzubauen. Musste ich auch so machen. Mit RMI steuer ich aber den Verbindungs auf und abbau. Ist n bisschen frickelei das ganze konsistent bzw. synchron zu halten. Ist aber machbar.

- Alex
 
S

SlaterB

Gast
na das ist ja ein Vorschlag,
statt eine Email mit einem 30 Byte-Link zu verschicken lieber eine Email mit 5 MB Anhang? ;)
 

Niki

Top Contributor
Die Daten sollen ja so oder so übers Netz.
3 Methoden brauchst du im Remote-Objekt:
Code:
openNewFile(String name);
writeToFile(byte[] b, int length);
closeFile();

Ich glaube nicht dass es ein großer Unterschied ist die Daten damit zu senden oder über einen Stream. Vielleicht irr ich mich auch, ausprobiert hab ichs nicht
 
S

SlaterB

Gast
wenn es um die Übertragung lokaler Dateien geht, stimmt, dann ist der Schritt von der Festplatte ins Java-Programm vernachlässigbar und ein direkter Zugriff vom Server eh nicht denkbar bzw. müsste auch dann irgendeine Art von Programm involvieren

ich dachte allgemein an einem Stream von einer dritten Partei
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Verständnisfrage zu den Streams Netzwerkprogrammierung 7
J Threads & Streams Netzwerkprogrammierung 9
N Paket-Analysieren Byte-Streams Netzwerkprogrammierung 12
C Socket Cipher Streams Netzwerkprogrammierung 6
E Verfügbarkeit von Daten in Streams Netzwerkprogrammierung 4
V HTTP Streams setzen Netzwerkprogrammierung 10
N Socket Fehler bei Streams Netzwerkprogrammierung 2
1 SSH-Kommunikation - Ende eines Streams nicht erkenntlich Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Streams schliessen .. Exception gewollt? Netzwerkprogrammierung 4
B Server mit meheren Streams/Aufgaben? Netzwerkprogrammierung 9
H RMI RPC "not suitable for streams and.." Netzwerkprogrammierung 2
T HTTP Encoding von Http-Streams Netzwerkprogrammierung 2
L mehrere Streams über einen Socket? Netzwerkprogrammierung 8
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
M Streams verwenden Netzwerkprogrammierung 3
P problem beim schließen eines Streams Netzwerkprogrammierung 6
K Selbe Streams mehrfach nutzen (zusätl. Thread) Netzwerkprogrammierung 6
J while-Schleife / Abbruchbed. beim Einlesen eines Streams Netzwerkprogrammierung 4
J Länge eines Streams Netzwerkprogrammierung 4
M Streams Bündeln Netzwerkprogrammierung 10
P Probleme mit Input- / Output-Streams Netzwerkprogrammierung 2
M Ende des Streams ohne Schließen/Checksumme mitsenden Netzwerkprogrammierung 2
M Probleme beim Abfangen von Streams Netzwerkprogrammierung 5
8 Socket Streams nur mit Byte? Netzwerkprogrammierung 2
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
F ResultSet in Streams Netzwerkprogrammierung 8
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9
E Bilder übergeben Netzwerkprogrammierung 16
E Socket Werte mit DataInput- und Output- Stream übergeben Netzwerkprogrammierung 1
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
B Daten an Javaprogramm per URI Aufruf übergeben Netzwerkprogrammierung 7
M Java Eingabe auf FTP Server übergeben Netzwerkprogrammierung 4
L HTTP Daten an Server übergeben Netzwerkprogrammierung 2
B Eigene Objekte per RMI übergeben Netzwerkprogrammierung 2
X Über eine Socket-Verbindung Arrays übergeben Netzwerkprogrammierung 5
M String an PHP Script aus Java übergeben Netzwerkprogrammierung 12
L Sockets übergeben Netzwerkprogrammierung 4
O Methoden vom Server zu Client übergeben Netzwerkprogrammierung 2
H Objekt von JSP an Servlet übergeben Netzwerkprogrammierung 4
T rmi ssl zu große Objekte übergeben -> Exception Netzwerkprogrammierung 10
P Buchstaben übergeben Netzwerkprogrammierung 12
C Webservice, ArrayList übergeben Netzwerkprogrammierung 3
D HTTP Request erstellen (Form Name übergeben!) Netzwerkprogrammierung 3
D wie kann ich rmic ein .jar file übergeben? Netzwerkprogrammierung 3
E In Webseite einloggen/ GET, POST an PHP-Script übergeben Netzwerkprogrammierung 2
A RMI wie kann ich objekte übergeben? Netzwerkprogrammierung 5
M IP Adressen auslesen und in Windows/Linux übergeben Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben