ResultSet in Streams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuexli

Mitglied
Hello!

Kann mir einer sagen, mit welchen Streams ich ein ResultSet von einem Server zum Client bringe??
Ist wahrscheinlich pippifax, aber ich kriegs einfach nicht hin...

Danke für jede Hilfe!!
 

AlArenal

Top Contributor
Blöde Frage: Wofür brauchst du das?

Wenn ich schon eine Client-/Server-Architektur habe, würde ich den Client unabhängig von irgendwelchem Datenbank-Kram machen. Der Server sollte sich um die mundgerechte Datenaufbereitung für den Client kümmern und an Datenaustauschmöglichkeiten gibt es da reichlich.. RMI, CORBA, selbstgeschriebene Sachen mit/ohne XML, ..
 

fuexli

Mitglied
ja das stimmt ja schon, aber es muss halt auch noch ein bild mit, und drum ists einfacher, wenn ich das ganze resultset zurückschicke und auf dem client auseinandernehm...
 

AlArenal

Top Contributor
RMI basiert auch auf TCP/IP :p

Ein ResultSet kannst du nicht verschiffen, weil es nicht serialisierbar ist. Kann es auch nicht, weil es nicht wirklich die Daten enthält, sondern den Datenbankcursor steuert. Und da next(), previous(), etc. den Status des RS ändern, würde eine Serialisierung auch keinen Sinn machen - man hätte höchstens mal eine Datenreihe serialisiert.

Speichere deine Daten in einem Collection-Objekt und schieb sie übers Netz.
 

fuexli

Mitglied
ou shit... danke für den hinweis...
ists richtig, dass ich jetzt eine neue klasse die mir ein objekt aus dem resultset macht, und ich dieses dann verschicken kann oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Verständnisfrage zu den Streams Netzwerkprogrammierung 7
J Threads & Streams Netzwerkprogrammierung 9
N Paket-Analysieren Byte-Streams Netzwerkprogrammierung 12
C Socket Cipher Streams Netzwerkprogrammierung 6
E Verfügbarkeit von Daten in Streams Netzwerkprogrammierung 4
V HTTP Streams setzen Netzwerkprogrammierung 10
N Socket Fehler bei Streams Netzwerkprogrammierung 2
1 SSH-Kommunikation - Ende eines Streams nicht erkenntlich Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Streams schliessen .. Exception gewollt? Netzwerkprogrammierung 4
B Server mit meheren Streams/Aufgaben? Netzwerkprogrammierung 9
H RMI RPC "not suitable for streams and.." Netzwerkprogrammierung 2
T HTTP Encoding von Http-Streams Netzwerkprogrammierung 2
L mehrere Streams über einen Socket? Netzwerkprogrammierung 8
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
M Streams verwenden Netzwerkprogrammierung 3
A Streams per RMI übergeben Netzwerkprogrammierung 6
P problem beim schließen eines Streams Netzwerkprogrammierung 6
K Selbe Streams mehrfach nutzen (zusätl. Thread) Netzwerkprogrammierung 6
J while-Schleife / Abbruchbed. beim Einlesen eines Streams Netzwerkprogrammierung 4
J Länge eines Streams Netzwerkprogrammierung 4
M Streams Bündeln Netzwerkprogrammierung 10
P Probleme mit Input- / Output-Streams Netzwerkprogrammierung 2
M Ende des Streams ohne Schließen/Checksumme mitsenden Netzwerkprogrammierung 2
M Probleme beim Abfangen von Streams Netzwerkprogrammierung 5
8 Socket Streams nur mit Byte? Netzwerkprogrammierung 2
E frage zu streams Netzwerkprogrammierung 2
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben